• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Aktuell] Der Wahnsinn um Corona

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Lange habe ich mich zurück gehalten zu dem Thema hier im Forum nochmal was zu schreiben, aber jetzt mache ich das trotzdem mal.
Ich hatte schon vor längerem die Befürchtung das es schlimm werden wird im Herbst und Winter, aber das es dann doch krasser wird und man sogar wieder das Wort Lockdown (auch für geimpfte) durch die Landschaft geistern hört, kriege ich einen Brechreiz.
Warum lassen sich die Leute nicht einfach impfen? Dann würde es zwar Corona noch geben aber die Situation wäre nicht so krass. Ich habe seit Freitag die dritte Impfung, keine Nebenwirkungen und fühle mich sicher. Aber diese Panikmache in den Medien geht mir inzwischen echt auf die Eier, krass wie die versuchen (und auch teilweise schaffen) die Leute zu beeinflussen.
Die Politik hat in meinen Augen inzwischen auf ganzer Linie versagt, alt wie neu, alle machen weiter so wie es war. Warum keine Impfpflicht? Warum muss man 2G 3G 10G einführen? Klipp und klare Ansage, Impfen fertig. Dann würde es das Drama nicht geben. Die Menschen fahren nach Afrika und holen sich die dafür benötigten Impfungen beim Doktor ab, alles normal. Auch die Grippeschutzimpfung holen sich viele ab, warum die nicht?
Ich lasse mich auch nur ungerne mit einer Spritze was in den Körper verabreichen, war auch anfangs nicht sehr erbaut über die Idee mich mit etwa neuem Spritzen zu lassen. Aber auch jetzt nach der dritten Injektion wachsen mir keine komischen Geschwüre und Bill Gates spricht auch nur am Telefon (nicht) mit mir als das ich Ihn im Kopf höre.
Meine Persönliche Meinung: Das wird ein spannender Winter, bin mal gespannt wie der ausgehen wird. Wir werden um Weihnachten herum einen Lockdown kriegen der für alle gelten wird und dann wird Deutschland den Aufstand proben wie die Holländer in Den Haag.
Mir geht das alles auf den Sack!
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ja, die lieben Politiker, das einzige was die hinbekommen sind Steuererhöhungen! Eine Impflicht ist in meinen Augen das einzig richtige! Und wer sich nicht Impfen lassen will dem sollten saftige Bußgelder drohen abhängig vom Einkommen und Vermögen. Die Schluchtenscheißer (Österreich) machen es richtig. Strenger Lockdown für Ungeimpfte.

Leider gibt es in meiner Familie auch drei so Volltrottel die sich nicht Impfen lassen, da ist aber auch kein durchkommen zum Verstand! Diskussion zwecklos, so Hirnlos stelle ich mir die Wähler der AFD vor. Gott sei Dank Wohnen die weit weg und wir sehen die nur selten. Beim letzten Treffen haben wir jedes mal auf frische Tests bestanden und trotzdem Abstand gehalten.

Übrigens gehen viele Gaststätten jetzt zu 2G über und kontrollieren fleißig! Es ist den Bedienungen oft peinlich danach zu fragen aber ich sehe das locker und zeige mein Impfzertifikat gerne freiwillig vor.
Diese Woche sollte eigentlich einen Gerwerkschaftskonferenz in Präsenz stattfinden jetzt gibt es das ganze in Online wegen der hohen Zahlen. Was soll’s, spare ich mir die Gurgerei nach Düsseldoof.
 

Pagefox

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Wir haben seit 3 Wochen die 3.Impfung, und wir fühlen uns Sicher. Lockdown für "Ungeimpfte" Erwachsene wird kommen. [Richtig so]
2 G in Restaurant finde ich OK, aber mit 2G+ in Restaurants sollen sie mir nicht kommen, denn das werden wir nicht mitmachen.
Das ist meine persönliche Meinung.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Die Zahlen gehen immer höher, die Anzahl an Intensivbetten geht runter. Das die vierte Welle kommen wird geisterte schon im Frühjahr durch die Medien, warum hat niemand darauf reagiert? Warum möchte die neue Bundesregierung denn jetzt die Pandemische Lage auslaufen lassen?
Einmal den Laden nochmal richtig zu machen und dann sollte der Drops gelutscht sein. Aber nein, dann lässt man mit 2G in Köln die Menschen Karneval feiern, daneben tobt dann die Party der Menschen die nicht geimpft sind und danach feiern alle zusammen. Genau mein Humor.
Ich kann es den Leuten nicht krumm nehmen endlich wieder feiern zu wollen, aber doch nicht so.
Und nochmal die Frage: Warum keine Impfpflicht einführen? Das sind auch Gründe warum sich Menschen nicht Impfen lassen, "Ja, muss ich ja nicht, waum dann..?"
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht und die Zahlen total aus dem Ruder laufen....
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Wahnsinn hat einen Namen……….Ampel! Es war von vorne herein klar wenn Grüne und FDP mitmischen geht es Bergab….. Wir befinden uns Corona Technisch gesehen im freien Fall…
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
So, die Katze ist aus dem Sack. 3G am Arbeitsplatz usw., kann man jetzt gut finden oder nicht. Bei uns ist es sogar noch etwas härter, da muss man bei seiner FK das beantragen das man rein darf, mit Test und allem, und das war schon so bevor die Scherzkekse in Berlin das beschlossen haben. Und in Bella Italia ist es sogar so das man keine Kohle mehr vom AG bekommt wenn man nicht geimpft ist.
Was ich an den Beschlüssen aus Berlin aber vermisse ist die Aussage "Impfflicht für alle".
Sicher, mit der Verabreichung der dritten Impfung ist auch das update "Röntgenblick" eingespielt worden bei mir, glaubt mir, die Bilder beim ersten mal einkaufen werde ich nicht mehr vergessen, aber hey, ist bei der ein oder anderen echt nett :p:cool::D:eek:
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Das denke ich wird passieren, wenn sich Menschen schon für eine Bratwurst impfen lassen (ich wollte zwei 🙃 ):
ACHTUNG SATIRE: >> Klick mich <<
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
So, nun sind die Ösis bald im Lockdown für alle. Und wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte im ersten Beitrag, ich wette schon fast darauf das wir auch in einen Lockdown gehen werden, für geimpfte und ungeimpfte.
Ätzend alles 🤮
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Bin mal gespannt wann wir mit den Inzidenzen an der 500 Kratzen werden, oder gar der 1000? Heute morgen sind wir bei 372,7 angekommen. Aber ja, ich habe vergessen das wir ja nur noch über die Hospitalisierungsrate sprechen, die auch immer weiter hoch geht.
Mal sehen wann auch in NRW die Weihnachtsmärkte alle zu machen müssen, das wird nicht mehr lange gut gehen.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Alter Schwede, wir nähern und mit großen schritten der 500, heute morgen sind wir bei 399,8, und wie sieht es in einer Woche aus? Wann kommt der Lockdown? Die 1000 schätze ich mal werden wir in zwei Wochen erreichen, wenn das so weiter geht.
Und dann machen die alles zu?
Wir werden schauen das wir uns nochmal irgendwie zu einem Weihnachtsmarkt bewegen, leider hat es gestern und wird es heute Terminlich nicht klappen, denn die werden die armen Händler sein die als erstes wieder einpacken müssen.
Ich könnte inzwischen echt nur noch kotzen, aber sowas von.....
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ja, das wird immer schlimmer und kommt immer näher! Ich musste gestern erfahren das ein Kollege aus dem Team positiv ist und ein weiterer eine Warnung über die Corona App bekommen hat. Gott sei Dank habe ich sehr wenig Kontakt zu den Kollegen, da es zur Zeit Kaum Präsens Veranstaltungen gibt.
Ich sehe auch schon den Weihnachtslockdown kommen, wäre schade.
Es wird Zeit für eine Impfpflicht und es wird Zeit für eine Regierung die den Arsch in der Hose hat das zu entscheiden.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Am Dienstag wollte Frau Merkel kurzfristig einen Lockdown ausrufen, für 14 Tage und das Bundesweit und für alle. Das wurde aber durch die Ampel (kommende Regierung) dann verhindert.
Ist schon hart, die Saschsen wollen das ebenfalls. Mal sehen wann die das für NRW ausrufen. Die Zahlen steigen ja immer weiter :-/
Mal sehen wann wir die 500 haben, ich nehme noch Wetten an /sarkasmus off
 

Peugeot cc

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Da bei den vielen Menschen die schon zum 2 mal Geimpft sind und die Ansteckung trotzdem immer weiter steigt , werden wir trotz den ganzen Bemühungen die Pandemie in den Griff zubekommen , weiter mit Corona leben müßen . Da werden auch keine Boosterimpfungen etwas ändern können.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Da bei den vielen Menschen die schon zum 2 mal Geimpft sind und die Ansteckung trotzdem immer weiter steigt , werden wir trotz den ganzen Bemühungen die Pandemie in den Griff zubekommen , weiter mit Corona leben müßen . Da werden auch keine Boosterimpfungen etwas ändern können.
Ja, das Thema Corona wird uns nie wieder verlassen, da stimme ich Dir zu.
Ich bin schon dreimal geimft, ich kenne aber auch viele Menschen aus meinem Umfeld die trotz zweifacher Impfung halt Impfdurchbrüche hatten. So ist das leider.
Mal schauen wie der komemnde Winter werden wird :)
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Wenn es ja jetzt nicht so wirklich ernst und traurig währe würde ich mir ja echt ne Packung Popcorn kaufen gehen und ins Wettbüro laufen um meine Wette wann der nächste Lockdown kommt platzieren.
Aber es echt inzwischen irrwitzig: Jetzt geistert Omikron durch die Medien, Menschen die aus dem Süden Afrikas kommen dürfen ab dem Zeitpunkt X nur noch mit Quarantäne zuhause einreise usw.
Aber halt erst ab dem Zeitpunkt X, denn das Virus, wissen wir ja alle, wartet natürlich ab wie wir Deutschen auch.

Und jetzt handelt Deutschland endlich, ein General wird bereitgestellt der die Kuh nun vom Eis ziehen muss. Nur hängt die Kuh bis zu den Nasenlöchern im Wasser und hat auch keinen Ring in der Nase wo man selbige rausziehen kann.
Alter Schwede, was ein Kasperletheater
Und dass es eine vierte Welle geben wird war doch klar. Aber dann macht man die Impfzentren zu, ganz mein Humor. Meine Frau hat am Samstag die dritte Impfung bekommen, musste dafür zwar 1,5 Stunden anstehen aber das war´s Wert um auch bei Ihr ein Gefühl der Sicherheit auszulösen.

Wie denkt Ihr über die "Woche der Entscheidung"? :D
Und über den Wahn überhaupt?
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Morgen (30.11.2021) sollen sich nun die MP ab 13 Uhr mit der Bundeskanzlerin und dem Nachfolger treffen.

Die Hintertüre Lockdown haben sich alle offenbar offengelassen, der Werkzeugkasten für die Bundesländer steht jedem MP offen, auch die Bayern können eigentlich sofort einen Lockdown einführen so wie die Sachsen oder aber nun auch das Saarland.
Da hat Herr Söder wohl offenbar das Kalkül das der Bund den Lockdown ausruft, dann ist er nicht der schwarze Peter :D
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Das Bundesverfassungsgericht hat die Maßnahmen zum Lockdown eben als rechtens bestätigt. Was denke ich nun dann wieder folgen wird ist ein Lockdown, mal sehen.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
So, die neuen Beschlüsse aus Berlin sind ja dann doch soweit okay wie ich finde.
Was man von der Impfflicht halten kann / soll / will muss jeder mit sich selber ausmachen, ich bin aber der Meinung das man diese in dem Fall von Corona durchaus gesetzlich verankern kann und auch soll. Letzen Endes fährt man auch in ferne Länder wo man Impfungen braucht und geht dann zum Doktor um sich diese dann zu holen. Selbiges bei den normalen Röteln und was weiß ich was den Kindern schon so alles in die Arme gejagt wurde um diese zu schützen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie man das alles umsetzen möchte, und ob man letzten Endes das dann auch durchsetzen kann ist spannend.

Wie denkt Ihr darüber?
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Impfpflicht , die ist schon lange Überfällig! Mein Termin für die Booster Impfung steht.
Die Maßnahmen der Regierung habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz geblickt!
Ich denke aber das liegt mal wieder an der tollen Informationspolitik. Aber was ich bisher gelesen klingt ganz vernünftig kommt aber aus meiner Sicht viel zu Spät.
Aber das liegt sicher auch daran das wir uns in einem Machtvakuum befinden, die einen wollen nicht mehr und die anderen können noch nicht so richtig.

Herr schmeiß 🧠 (Hirn) vom Himmel, aber bitte triff keinen Politiker das wäre Verschwendung die können damit nichts anfangen!😂🤣
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
netzrate [Gelöst] Weihnachts & Adventszeit in der Tauschbörse 2021 Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate [Gelöst] Update der Forensoftware Forum - News / Fehler gefunden 2
netzrate [Gelöst] Halloween 2021 in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate [Gelöst] Der Herbst ist da 2021 Forum - News / Fehler gefunden 1
thorstenb [Aktuell] Der Sprit wird knapp in Groß Britannien Unser Foren-Stammtisch 1
netzrate [Gelöst] Sommer in der Tauschbörse 2021 Forum - News / Fehler gefunden 2
thorstenb Laschet ist Kanzlerkandidat der Union Unser Foren-Stammtisch 6
netzrate Geht der Lockdwon weiter? Es reicht mir langsam! Unser Foren-Stammtisch 8
netzrate Update Der Winter ist zurück Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate [Gelöst] Der Herbst ist da Forum - News / Fehler gefunden 4
netzrate [Aktuell] Die „Sparsamen“ in der EU... Unser Foren-Stammtisch 0
netzrate [Gelöst] Der Sommer ist zurück in der Tauschbörse :-) Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate [Gelöst] Abgelaufenes Zertifikat der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate [Gelöst] Frühling in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 0
Hans [Frage] Nachfolger der AVM Fritzbox 7590? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 0
netzrate Update Karneval in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate NEWS Der Startwars Teil welcher nie zu sehen war :-) Unser Foren-Stammtisch 0
netzrate [Aktuell in Arbeit] Umbau der Foren Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate Update Winter in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate Neu!! Jahresstatistik 2019 der Tauschbörse Düren Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate [Aktuell] In der Dürener Renkerstraße ist eine Bombe gefunden worden! Unser Foren-Stammtisch 11
Hans WSUS: Speicherort der Updates auf ein anderes Laufwerk verschieben Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 0
netzrate Neu!! Halloween in der Tauschbörse.... Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate [Gelöst] Der Herbst ist da... Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate [Dutch Oven] Der Feuertopf (Dutch Oven) Grillsport, Kochen und Backen 0
netzrate [Gelöst] Sommeranfang in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate Update Ostern in der Tauschbörsen Düren Forum - News / Fehler gefunden 2
netzrate [Gelöst] Frühling in der Tauschbörse Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate Der Phoenix aus der Asche Michas Welt 0
Michael [Diskussion] Aschermittwoch = Beginn der Fastenzeit Unser Foren-Stammtisch 6
netzrate Neu!! Emoji support in der Tauschbörse! Forum - News / Fehler gefunden 3
netzrate [Aktuell in Arbeit] Umstellung der Forensoftware Forum - News / Fehler gefunden 34
netzrate [Aktuell] Preiserhöhung bei der Post! Unser Foren-Stammtisch 3
netzrate [Gelöst] Update der Forensoftware Forum - News / Fehler gefunden 0
Hans Exchange 2013: Der Computer muss neu gestartet werden müssen, bevor Sie Setup fortsetzen Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 0
Hürtgenwald-Gey [Gemeinde Hürtgenwald] Weihnachtsumtrunk/Winterfeuerwehrfest der Löschgruppe Straß Termine, Veranstaltungen & Ehemaligentreffen 0
netzrate [Aktuell] Wird der Sprit knapp hier im Kreis Düren Unser Foren-Stammtisch 13
netzrate Update Halloween in der Tauschbörse Düren Forum - News / Fehler gefunden 1
Veranstaltungskalender [Stadt Düren] Düren leuchtet & lange Nacht der Museen Termine, Veranstaltungen & Ehemaligentreffen 0
Michael NEWS Der Irrsinn mit dem Datenschutz? Unser Foren-Stammtisch 2
netzrate Update Update der Forensoftware Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate NEWS Gerade: Brand in der Schulstrasse in Düren Unser Foren-Stammtisch 6
thorstenb Könne wir auch mit kleinen Dingen der Umwelt helfen? Unser Foren-Stammtisch 7
netzrate NEWS Der guten Abend Beitrag.... Unser Foren-Stammtisch 14
netzrate NEWS Deutschland aus der Wm ausgeschieden Unser Foren-Stammtisch 2
netzrate Update Abschaltung der Facebook & Twitter anbindung Forum - News / Fehler gefunden 3
netzrate Update Der Sommer ist da! Forum - News / Fehler gefunden 2
netzrate Update der Forensoftware sowie einbau.... Forum - News / Fehler gefunden 0
netzrate Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien im Zockernetz | Tauschbörse Düren Forum - News / Fehler gefunden 1
netzrate Update der Forensoftware Forum - News / Fehler gefunden 1

Ähnliche Themen

Oben