• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Aktuell] Der "Versuch" auf der Aachenerstrasse

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Die Parteien im Dürener Rathaus hatten da ja eine echt tolle Idee, den Radfahrern einen noch breiteren Streifen zuzugestehen, als da eh schon ist.
Zugegeben ist es kein Spaß, auf der Aachener Straße Rad zu fahren, kenne ich auch, aber da gibt es Ausweichrouten, die man fahren kann.
Am Samstag habe ich sogar einen Radfahrer gesehen, der trotzdem auf der Straße fuhr, irre, was da gerade abgeht.
Ich finde das keine gute Idee, eine der Hauptstraßen in Düren so dichtzumachen, das ist doch Wahnsinn.

Was soll es bringen, außer das die Anwohner noch mehr Verkehr ertragen müssen und die Pendler da festsitzen? Der Verkehr wird sich nämlich jetzt wieder auf die Dörfer wie Lendersdorf usw.
Also ich finde, dass man im Rathaus in Düren nicht auf die Idee kommen sollte, das umzusetzen .....

Grüße
Micha
 
Was sich die Grünen aus dem Kopf drücken ist halt zu 100% Mist. Also rein Ökologisch……
 
Ich dachte das man diesen Schwachsinn heute hat abgebaut? Als ich eben in Düren war stand der scheiß da immer noch auf der Aachener Strasse.
Gestern bin ich da auch mit dem Rennrad durch gefahren nach meiner Tour, aber was bitte genau soll das uns Radfahrern bringen? Der Streifen der aufgemalt ist würde reichen in meinen Augen, und wenn man sich da auf der Strasse nicht sicher fühlt kann man auf vielen Alternativen Routen fahren,
Ich war mit dem Rennrad gestern in Köln am Dom unterwegs, die Rdwege dort sind "ganz gut" gemacht, sei es auf der Straße oder auch am Bürgersteig, jedoch leider teilweise in einem schlechten Zustand.
Aber trotzdem habe ich mich in Köln nicht wohlgefühlt mit dem Rad, weil man als Radfahrer halt auch immer die Autos im Blick haben muss.
Daher lieber MTB oder RR auf der Langstrecke durch die Felder als durch die Stadt.
Für Düren bzw. die Aachener Strasse fände ich es gut wenn die Radwege Knallrot sind, das sieht jeder und kann sich dann darauf einstellen das hier einer vorbeifährt :)

Meine Meinung ;)
 
Der Schwachsinn ist auch heute noch Aufgebaut 1661266598815.png
 
Die Aachenerstrasse ist wieder frei

Danke für die Info.
Im Radio war zu hören das wohl Mitarbeiter krank waren weshalb man das später abgebaut hat.
Ich bin mal gespannt welche Rückschlüsse aus dem „Versuch“ gezogen werden im Rathaus.
Es bleibt spannend in Düren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben