• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der neue Terminplan

Administrator

Well-Known Member
So langsam können wir ja mal Nägel mit Köpfen machen und zumindest schon mal den Saisonstart und -ablauf klären.

Hier wäre mein erster Vorschlag für die erste Saison:
 
Also die Saison am 1.11 zu beginnen halte ich für nicht so gut!
Denn nicht alle werden sich das neue Spiel sofort holen können.
Und den Patch runterzuladen dauert ja dann auch noch seine Zeit.
Ausserdem sollte ja auch noch jeder ein bissl Zeit haben sich einzuspielen mit dem neuen PES6!
Ich bin dafür frühestens am 7.11 zu beginnen!
 
Original von nommag
Es geht ja auch mit PES 5 weiter
???
Ich habe es immer so verstanden das so früh wie möglich mit PES6 angefangen werden soll.
Und erst im März dann mit PES6 anzufangen halte ich wieder für zu spät.
 
Original von hannes
Original von nommag
Es geht ja auch mit PES 5 weiter
???
Ich habe es immer so verstanden das so früh wie möglich mit PES6 angefangen werden soll.
Und erst im März dann mit PES6 anzufangen halte ich wieder für zu spät.

Erstmal muss der SP kommen das dauert....

bin aber auch weiterhin für 2 Spiele in der Woche...zumindestens sollte man das mal als Englische Woche einfügen
 
Original von TequillaNB
Original von nommag
Original von TequillaNB
Bin für den 18.10 !

Ich auch wenn die Saison sofort abgebrochen wird. Sonst wird es wohl etwas knapp mit Transfers etc.

Transfers können auch gemacht werden wenn die Spiele laufen *g*

Na man sollte aber vor Saisonstart schon die Möglichkeit bekommen seinen Kader zusammen zu stellen.
 
Ich bin für den 25.11., also eine Woche nach dem diese Saison Abgeschlossen ist!
Einpaar Einglische Wochen und in der Ferienzeit, kann man ja zB 4 Spieltage Freigeben, aber das kann man erst zur Ferienzeit entscheiden!

Wegen PES5/6, ich hatte mich da mal mit Tequilla unterhalten...
PES6 kommt ja angeblich am 27.10., aber wie er schrieb, dauert es bestimmt mit dem Patch und wie hannes schreibt, können sich bestimmt nicht alle bis dahin PES6 leisten/kaufen.

Aber eben, ich hatte Tequilla gefragt ob man auch wären der Saison auf PES6 wechslen kann... und er meinte das würde gehen, stimmts? Warum sollen wir das dann nicht machen!? Wäre ja blöd bis März mit PES5 zu Spielen wenn schon seit Moanten PES6 und der Superpatch raus ist, oder?
Daher würde ich vorschlagen das wir auf PES6 in der Saison wechseln, wenn alle PES6 und den Patch haben oder ein fester Termin... und da würde ich nach Weihnachten vorschlagen, dann müssten alle PES6 haben^^
 
Ich hätte aber da mal ne ganz andere Idee. Was die Planungen bisher aber ziemlich durcheinander bringen wird.
Also ich bin dafür die Saison erst Weinachten oder am 1. Januar zu beginnen. Dann aber mit PES6!

Bis dahin könnte man noch nen großes NM-Tunier oder VM-Tunier machen.
Also entweder ne WM oder ne CL über 2 Monate!
Bei einer CL könnte man zum Beispiel die orginalen CL-Teams nehmen.
Allerdings dann nur mit 16 Mann statt 32.
Dann 4 mal 4 Gruppen.
Und wie in der Championsleague 6 Gruppenspieltage.
Dann wären also schon 6 Wochen weg wenn man immer 1 Spiel pro Woche macht.
Danach dann das Viertelfinale, Hin- und Rückspiel in einer Woche!
Genauso wie das Halbfinale. Bis dahin wären also 8 Wochen weg.
Ja und mit dem Finale sind das denn 9 Wochen für das Tunier.

Zu den Mannschaften:
Alle sollten am besten mit originalkader spielen. Und eben 16 Teams aus der aktuellen Championsleague.
Mit der Teamvergabe könnte es man dann so machen wie bei der WM. Also mit auslosen, der Nummern als wievielter man sich ein Team wählen darf oder man könnte es auch so machen, das die, die jetzt in der Liga schon ne CL-Team besitzen ein Vorrecht auf das Team hat. Natürlich ohne den erkauften Kader.

Genauso könnte man das denn auch mit einer EM oder WM machen.
Wobei ich das ziemlich langweilig fände, weil man das ja schon hatte.

Das soll nur mal nen Vorschlag sein, weil ich nen Ligastart nochmal mit PES5 für ziemlich unsinnig halte.
 
Ich finde es gut das du dir nenn Kopf machst :top:

Nun kommt das... Aber...
...müssten dann Teams, die es nicht über die Gruppenphase hinaus geschaft haben... nur noch zugucken... und das finde ich dann nicht so toll!

*****************************************************

Vorgeschlagen:
18.10. direkt weiter!
25.10. eine Wochen nach Saisonende!
01.11. zwei Wochen nach Saisonende!

dann starten wir mal ne Umfrage... dann wäre das auch geklärt^^
 
erstmal ist wichtig zu klären wer nun bleibt...newcastle steigt wohl aus...wir müssen 20 Teams zusammenbekommen.

Ausserdem sollten am Wochende die Neuerungen für alle aufgezeigt werden.
 
Blaubutz ist doch nur eingeschnappt das er nicht die wichtigen Spiele gewinnt... er war ja einer der zuverlässigsten, oder? Daher würde ich es schade finden, aber wenn er nun mal aussteigen will...

Wie kann man andere User Anwerben? Wenn ich z.B. in PES5 Chat was von einer Liga lese geht mir das ziemlich am A. vorbei... und ich glaube das geht den meisten so, da man dort damit bombardiert wird...
 
16 Teams würden doch vollkommen reichen. So wäre die Saison mit zwei Acherligen kürzer, was im Hinblick auf PES 6 sehr gut wäre.

Während der Saison wird es sicher wieder Neuanmeldungen geben, sodass die Ligen dann zur zweiten Saison auf jeweils 10 Teams aufgestockt werden könnten.
 
Lasst uns mal die Umfrage verschieben bis wir alles geklärt haben...

Da wir noch garnicht über die Liga grösse abgestimmt haben, ist es doch noch garnicht klar ob nun mit 10 oder 8 Teams pro Liga... das würde ich auch gerne mal abstimmen lassen!
 
Hey Lüt!

Was ist jetzt eigentlich mit den Pokalen!?
SG-Cup und der Super Cup!?

:motz:

Der Spielplan ist auch nicht Aktuell!
Weil es wohl mal wieder keiner macht...
...muss ich wohl mal wieder ran :hmm:

Da ich aber nicht weis...
...wie und wann am besten der SuperCup gespielt wird...
Fehlt der blöder weise noch.

Also jkoller (SG-Cup) und TequillaNB (SG-SuperCup) bekommt ihr das hin und TequillaNB... wie und wann solle der SuperCup gespiel werden!?
 
Der SuperCup wird dieses Jahr nicht gespielt da die letzte Saison nicht beendet wurde....
 
Dann Informiere bitte die User damit die bescheid Wissen!
 
Zurück
Oben