• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

NEWS Der Irrsinn mit dem Datenschutz?

Michael

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
DSGVO oder auch wenn Gesetze und deren Auslegungen dann seltsame Blüten treiben…

Wie diversen Medien aktuell zu entnehmen ist in Österreich wohl in einem Mietshaus einem Mieter aufgefallen das sein Namensschild an der Türe klebt und er damit ja im Prinzip „Identifizierbar“ sei (ohje, wie schlimm wenn der Pizzabote oder Postbote gerade weiß wo er das Paket abgeben soll).

Laut dem neuen DSGVO hat der Vermieter offenbar NICHT den Namen des Mieters an die Türe zu kleben, sondern es soll der MIETER selber machen (so zumindest habe ich das inzwischen verstanden).

Ich stelle mir das jetzt gerade mal vor: Ein Hochhaus, mit übertrieben 1000 Mieteinheiten wird dann auch sicher 1000 Klingeltaster haben, wo dann 1000 Parteien Ihr Namensschild aufkleben so wie es ihnen gerade passt (oder halt auch nicht). Man stelle sich dann weiterhin vor das jeder Mieter das sicher anders handhaben wird, der eine macht es am PeZeh, der nächste mit dem von 1976 (was gerade noch so auf dem grünen Band den Namen stanzt)

Das wird sicher lustig werden WENN es so kommen würde…..oder?
Was denkt Ihr? :)

Freue mich auf eine lustige Diskussion mit Euch

Euer Michael
 
Das Europäische Parlament ist ein Irrenhaus! Wie sollen Handwerker, Postboten oder Notärzte die Leute finden ohne Name an der Klingel? Das ganze ist ja heute schon oft ein Graus in Hochhäusern, die meisten denken der Handwerker weiß welche Etage er ansteuern muss. Dem ist aber nicht so, mei Trick ist bis zur obersten Etage fahren und beim Runterlaufen schauen wer die Tür offen hat, meist verbirgt sich dahinter der Kunde.
 
Das Europäische Parlament ist ein Irrenhaus! Wie sollen Handwerker, Postboten oder Notärzte die Leute finden ohne Name an der Klingel? Das ganze ist ja heute schon oft ein Graus in Hochhäusern, die meisten denken der Handwerker weiß welche Etage er ansteuern muss. Dem ist aber nicht so, mei Trick ist bis zur obersten Etage fahren und beim Runterlaufen schauen wer die Tür offen hat, meist verbirgt sich dahinter der Kunde.

Genau das! Wenn man nämlich zum Beispiel als Rettungsdienst zu einem Einsatz gerufen wird dann verlieren die Retter viel Zeit beim Retten.

Ein Vorteil ist mir aber gestern noch eingefallen: Es wird wieder bunter an den Eingängen, da ja jeder selber seine Schilder kleben kann / soll / wird :p:cool:
 
Zurück
Oben