• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen aus München!
Es sind etwa -15 Grad draußen, ich gehe heute zu Fuß zur Arbeit (nein, nicht die Treppe nur hoch, sondern etwa einen Kilometer) und arbeite dann gleich am Standort.
München ist eine wunderschöne Stadt, ich bin gerne hier. Nur den ÖPNV habe ich noch nicht ganz verstanden, mag sein das ich erst seit Oktober an diesem Teil des Lebens aktiv teilnehme wenn ich mal in großen Städten unterwegs bin.
Morgen geht es schon wieder heim, dann ist das Jahr mehr oder weniger gelaufen.

Einen Kaffee habe ich mir gerade eben nach dem Frühstück mit aufs Zimmer genommen, muss erstmal richtig wach werden 🥱

Kommt gut und gesund durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da ist er nun, der vierte Advent.
Die vergangenen Wochen waren zum Kotzen, auch wenn ich beruflich in Dresden und München war. Aber wirklich was von Dresden konnte ich nicht sehen, da ich krank auf dem Zimmer lag.

Ja, München war okay, aber so toll war es dann auch nicht. Und zum Wochenausklang dann zum zweiten Mal ärger, das sind dann dinge, die echt doof sind und mir echt an die Nieren gegangen sind.
Ich werde nun meine Konsequenzen aus gewissen Dingen ziehen, schauen wir mal.

Das Holzmachen gestern war nochmals schön, aber auch hier steht natürlich nicht der persönliche Spaß für mich im Vordergrund, sondern der nutze. Die Familie und ich möchten mit Holz heizen, dann muss man dafür zwei Samstage dran setzen.
Wir waren diese Woche zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt, zu nichts sind wir gekommen. Jedes Wochenende, was anderes zum Kotzen. Auch heute steht noch ein Geburtstag an, ich habe null Bock darauf, echt!

Ich komme nicht mehr zum Radfahren, weil immer was anderes ist, das ist traurig!
Aber immerhin habe ich heute mal auch wenn´s nur virtuell war da minimalste Wochenziel auf dem Rad erreicht: Die 100 Kilometer diese Woche. Aber freuen tue ich mich trotzdem nicht, alles echt anstrengend gerade.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Ihr zumindest eine besinnliche Zeit habt, ich wünsche es Euch:)

Euer Micha
 

Anhänge

  • COItRpvvLhxc-bUmol8YaGsBrs19CGkzLcHo4zr9Jns-2048x946.jpg
    COItRpvvLhxc-bUmol8YaGsBrs19CGkzLcHo4zr9Jns-2048x946.jpg
    254.6 KB · Aufrufe: 6
Langsam wird es Weihnachten, es kommt immer näher.
Ich bin froh wenn ich das Jahr 2022 hinter mir lassen kann, denn privat war es eine einzige Katastrophe. Einzig das ich meine Liebe zum Sport wieder gefunden habe und somit jetzt Tabletten spare ist ein Punkt der auf der Hit Liste steht, alles andere ist eher so als „naja“ einzustufen.
Beruflich läuft es auch, auch wenn es zum Jahresende hin doch noch holprig wurde.
Das bin ich aber zum Teil selber schuld.

Fest steht aber für mich, das 2023 nur besser werden kann und auch wird!
Jetzt auf zum Kaffeeautonaten und Kaffee ️ besorgen, und weiter arbeiten….

Bleibt gesund
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Morgen ist es soweit, es ist mal wieder Weihnachten
Seid gestern haben wir alles eingekauft was man braucht um so lange ohne offene Supermärkte zu überleben, denn wie immer kommt Weihnachten ja plötzlich und unerwartet
Ich muss gleich nur noch beim Metzger das Fleisch abholen was schon lange vorbestellt ist, und dann wird es entspannt.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue ärgere ich mich schon ein wenig. Regen ist wichtig, ja, aber ich würde gerne heute eine größere runde Mountainbike fahren. Warten wir mal ab, ansonsten geht es als wieder auf die Rolle und ich fahre durch Watopia

Wie auch immer, ich wünsche euch einen entspannten letzen Tag in der Vorweihnachtszeit.

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alter Schwede, wir haben Heiligabend und ich fühle mich sowas von tot. Liegt wahrscheinlich daran das wir gestern mit guten Freunden in Untermaubach beim Griechen waren, und sie dort, nennen wir es liebevoll, abgestützt sind
Ich sitze bei acht grad gerade im tshirt auf der Terrasse und versuche wach zu werden, aua
Aber wie auch immer, da muss ich jetzt durch. Das Ende ist nah

Mit Kaffee geht alles besser oder so…oder mit Ratiopharm?

Keine Ahnung, wie auch immer!
Frohe Weihnachten


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Jahr 2022 neigt sich so langsam dem
Ende entgegen. Ein letztes Mal einloggen auf der Arbeit, dann gehts ins Wochenende, und das dann diesmal wortwörtlich. Ist schon komisch, aber was soll’s.
Es war ein sehr komisches Jahr wie ich finde. Ja, der Ukraine Krieg ist da einer der Ursachen, aber auch andere Dinge in meinem Leben sind irgendwie anders geworden. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich habe mich dieses Jahr irgendwie verändert. Ob es daran liegt das ich meine Liebe zum Radsport wieder gefunden habe, oder ich über manche Dinge nun auch anders denke, ich hab keine Ahnung.
Fakt ist aber das ich froh bin wenn das Jahr vorbei ist.

Wir lesen uns, bleibt gesund
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die ersten Tage im neuen Jahr 2023 rasen schon wieder so schnell vorbei, Wahnsinn.
Bald ist das erste Wochenende im neuen Jahr, und die erste Woche war doch schon recht chaotisch und stressig. Aber sportlich habe ich zumindest schon 142 Kilometer in den Beinen, trotz des Wetters und dann der Smarten Rolle im Keller
Schauen wir mal ob ich die Woche nochmal endlich vor der Türe fahren kann, Rolle ist zwar schön aber doch eintönig

Kommt gut durch den Donnerstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die erste Woche im neuen Jahr neigt sich dem Ende. Ich bin froh wenn endlich feierabend ist, irgendwie ist diese Woche verdammt ätzend gewesen.....
Kommt gut ins Wochenenende
Euer Michael
 
Gestern morgen hatte ich schon recht früh einen Termin, den ich mit einem Becher Kaffee ️ durchgezogen habe um den Start in den Tag zu überleben.

So kam nach langem nochmal ein solches Bild zustande:
IMG_4005.jpg

Der Tag war grau in grau, aber ich musste leider Urlaub nehmen da wir das Prinzessinnen Zimmer umbauen. Auch heute morgen habe ich erst einen Termin, dann kommt aber auch schon der Maler und danach wird weiter an Möbeln aufbauen gearbeitet.

Tja, und so ist schon wieder ne Woche rum.
Kommt alle gut und gesund ins Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da ist er nun endlich wieder, plötzlich und unverhofft: der erste Morgenkaffee auf der (noch chaotischen) Terrasse, in T-Shirt und in der prallen Frühlingssonne!
Superschön
Der Frühling kommt, und ich werde ab sofort auch nur noch draußen Rad fahren, wobei das in der letzen Woche leider auch beruflich bedingt teilweise nicht anders ging als im Keller zu fahren.
Überhaupt waren die letzen elf Wochen nervlich auf der Arbeit doch schon krass, aber egal. Das Projekt läuft und der Rest spielt keine Rolle.
Und ich habe seid heute nun auch das wieder was ich so vermisst habe: den ersten Kaffee ️ zu trinken auf der Terasse
IMG_4686.jpg
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ruhig ist es ohne die großen Kinder. Die sind mit der Schule in Südtirol und lernen da Ski fahren. Und seid dem ist es irgendwie ruhig im Haus, es steht nix mehr irgendwo rum, die Mengen zum kochen sind rapide in den Keller gegangen und es ist ungewohnt.
Aber wir haben sie ja bald wieder da, also von daher ist alles gut
Gestern habe ich dann mal was im Garten getan, habe mich nicht gut genug gefühlt zum Radfahren. Mal sehen ob ich gleich mal aufs Rad klettern werde
Erst aber mal trinke ich jetzt meinen Kaffee ️ entspannt auf der Terrasse und lausche den Vogelgezwitscher hier noch etwas
IMG_4697.jpg


Kommt gut durch den Sonntag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wir haben Donnerstag 18:17 Uhr. Ich habe bei Schaar ein „paar“ schöne bunte Frühlingshafte Blumen gekauft und überall verteilt. Auch habe ich den Rasen recht hoch geschnitten und die Terrasse grob auf Vordermann gebracht.


Es sind immer noch knapp 14 Grad, und in der Windgeschützen Ecke auf der Terrasse kann man jetzt mit einer Fleece Jacke gemütlich die Aussicht auf den Garten und die Palmen genießen.
Was habe ich das vermisst, einfach nur schön!
Dazu entspannte Musik aus den Boxen, NIEMAND, wirklich niemand außer mir hier, mir einen Bitburger, einem Ouzu dazu ein Stück Schaafskäse…. Einfach nur schön
IMG_4753.jpg



Morgen Abend kommen die Jungs vom Ski Fahren mit der Schule nach über eine Woche wieder heim, ich vermisse die Bengel echt. Es ist so ruhig, kein Stress, keine „übel gelaunten Teenager“, langweilig. Ich freue mich wenn morgen die Familie wieder komplett unter einem Dach ist

Der Tag heute wäre perfekt zum MTB fahren gewesen, aber das mache ich morgen. Heute wollte ich die erste Ordnung im Garten machen….. IMG_4754.jpg
Habt einen schönen Abend…

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • IMG_4753.jpg
    IMG_4753.jpg
    2.9 MB · Aufrufe: 0
Endlich Freitag, endlich steht das Wochenende vor der Türe und was sagt das Wetter: Scheisse! Na prima, will man eine MTB tour planen und dann kommt eine Unwetterwarnung hoch! Egal, ich entscheide heute spontan ob ich fahre oder in den Keller gehe.
Unsere Jungs sind seid einer Stunde auf dem Rückweg in die Heimat, ich freue mich wenn die Bengel wieder daheim sind
Gleich um acht geht es los mit den ersten Meetings des Tages, um spätestens 14 Uhr schmeiße ich aber heute das Zeug in die Ecke und beende diese Woche.

Erstmal trinke ich aber noch in Ruhe meinen Kaffee aus und lese meine Mails.IMG_4756.jpg

Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was ein Wetter!
Gestern dachte das es ein toller, vielleicht windiger Tripp mit dem MTB wird. Ich hatte sogar überlegt die lange Hose aus zu lassen, was bin ich froh das ich das nicht gemacht habe. Auch das Gefühl besser noch die dünneren Winter Handschuhe einzupacken kam mir zuerst komisch vor, aber das passte!
Nachdem ich die Wehebachtalsperre passiert hatte und mich auf die „Autobahn“ nach Raffelsbrand bewegt hatte (knapp zehn Kilometer nur Bergauf) öffneten sich die Himmlischen Wassertore und es fing ab zu regen als würde ich zuhause unter der Dusche stehen
Es war aber dabei mild, und es war echt schön, denn die Sonne schien dabei:
IMG_4770.jpg
Nützt ja nix, und so war es dann bis Hürtgen immer abwechselnd sonnig, danach wurde man geduscht. Irgendwann wurde es aber kalt und ich wechselte dann auf die Winter Handschuhe.
In Hürtgen am Brandenburger Tor erlebte ich dann ein wunderschönes Naturschauspiel:
Direkt vor mir gab es einen Regenbogen, und dann noch einen, während es total stark regnete. Die Sonne schien dazu, es war eine echt tolle Atmosphäre
IMG_4784.jpg


Nun, die heisse Dusche zuhause tat gut, und jetzt sitze ich hier auf der Terrasse während es wieder total stark regnet.
Der Kaffee dampft und ich freue mich auf den Tag IMG_4794.jpg
Kommt gesund durchs Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mittwoch, Mitte der Woche…. Wie schnell das wieder ging
Gestern war ein durchwachsener Tag, morgens war ich wegen meiner Schulter in Aachen, welche ich ja an Weihnachten 2018 an der Wehebachtalsperre kaputt gemacht hatte.
Da kam jetzt raus was man am besten machen sollte, nämlich alles reparieren, da nichts bisher zu einer Lösung führen wird.
Warten wir mal ab wie sich die Ärzte beraten und was ich heute für eine Rückmeldung dazu bekomme. Sind ja super Aussichten….

Dann habe ich es gestern endlich wieder mal geschafft eine längere Runde auf dem MTB zu drehen, um den Zülpicher See und zurück (65km). Doof war nur das ich um, zumindest laut Tacho, um 17:51 am See saß und die Aussicht genossen habe, bis mir auf dem Handy aufgefallen ist das wir schon 18:51 haben
Ich war also ein Opfer der Zeitumstellung, war aber noch vor der Dunkelheit zuhause IMG_4838.jpg
JettIMG_4842.jpgIMG_4844.jpg
Jetzt trinke ich noch in Ruhe meinen Kaffee dann geht es in eine Schulung.
IMG_4852.jpg

Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da ist es wieder, was Wochenende.
Wie schnell die Zeit vergeht, krass. Und wir haben schon wieder April, wo gestern noch gefühlt Heiligabend war.
Komische Zeit, aber naja.
Gestern habe ich mein Trainingsprogramm mal ruhen gelassen, um heute dann weiter zu machen. Aber wenn man sich das Wetter so anschaut dann muss ich echt überlegen ob ich draußen fahre oder drinnen
Wobei für Schlammpackungen zahlen man Geld, hier bekommt man es dann umsonst
Jetzt muss ich erstmal wach werden, und auch wenn es regnet, hier auf der Terrasse trinke ich meinen Kaffee und schaue mal was ich heute so anstellen werde
IMG_4879.jpg

Kommt gut durchs Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das wetter gestern war Bäh, das Wetter heute ist auch Bäh.
Aber die Natur braucht den Regen, denn wenn es wieder einen heissen Sommer gibt dann hat die Natur genug Grundwasser.
Zum draußen fahren ist es nun wirklich leider kein Wetter, daher werde ich mich auch heute nochmal auf die Rolle setzen. Gestern habe ich 3 1/2 Stunden im Keller verbracht, und dabei 121 Kilometer runter gerissen. Gleich fahre ich mal die Beine locker, danach wird gefrühstückt.

Jetzt beobachte ich aber erstmal die Amsel im Garten weiter, die sich was zu essen sucht, und unbeeindruckt vom Regen hier über den Rasen hüpft.
Ist zwar was frisch aber egal
IMG_4883.jpg
Kommt gut durch den Sonntag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Karwoche ist da, Ostern steht vor der Türe. Bedeutet zwei Feiertage wo ich morgens früh (wenn das Wetter mitspielt) in die Pedale treten kann und Kilometer machen kann
Gestern ging es leider nicht draußen zu fahren, also bin ich zum ausrollen der Beine von Samstag dann nur nochmal etwas mehr als 50 Kilometer auf der Rolle gefahren.
Heute bleibt das Rad stehen, egal ob Rolle oder draußen, die Beine brauchen mal einen Tag Ruhe.
In den Osterferien werde ich keinen Urlaub haben, da meine liebste kommende Woche unters Messer muss, und heute noch arbeiten muss. Alles was man sich so zum wegfahren angeschaut hatte war meist mit Mondpreisen versehen. Also bleiben wir hier, und sparen den Urlaub

Jetzt trinke ich erstmal den frischen Kaffee und Tee, und dann geht es ins erste Meeting der Woche
IMG_4888.jpg

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Den gestrigen Tag habe ich für eine entspannte MTB tour genutzt, wo danach 95 Kilometer mit 1007 Höhenmetern auf der Uhr standen.
Da heute Ostern ist, und wir als Familie zusammen frühstücken wollen wird eine Wiederholung mit dem RR nicht so ohne größeren Stress möglich sein, weshalb ich jetzt gleich im Keller auf den Bock steigen werde und da versuche meine Wochenkilometer von 200 noch zu schaffen. Sollte aber kein Thema sein, da mir nur noch 50 Kilometer fehlen.
Trotzdem trinke ich jetzt erstmal meinen Kaffee und genieße das Vogelgezwitscher, bevor der Tag losgeht.
IMG_4948.jpg
Frohe Ostern euch!!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was eine Woche bisher!
Da meine Frau seid Dienstag im Krankenhaus liegt habe ich hier nun alles unter meiner Kontrolle
Kochen, aufräumen, Kinder fahren, organisieren, Wäsche waschen, putzen und so weiter.
Ich kenne das alles noch vom letzen Mal wo meine Frau 10 Tage in Aachen im KH war, also kein Problem.
Dazu kommt dann noch das arbeiten, was aber dank flexibler Arbeitszeiten kein Problem ist. Anstrengend ist das aber schon alles….und zum Sport habe ich es diese Woche auch noch nicht geschafft
Heute aber trinke ich zumindest den zweiten Kaffee mal in der Sonne…

IMG_5222.jpg
Und wenn der gleich leer ist mache ich mal auf der Arbeit weiter, da ist auch gerade mächtig was los

Kommt gut ins Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben