• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Gestern Abend um 20.21 standen dann 804,7 Kilometer auf dem Zähler, die ich im Monat August runter gerissen habe mit dem Rennrad und dem MTB!
Ja, da bin ich verdammt Stolz drauf, denn solche Strecken kenne ich seid meiner aktiven Radsport Zeit nicht mehr, habe sowas in den letzen Jahren wenn nur im Jahr geschafft und mich darüber gefreut.
Und gestern dann die 8 überschritten zu haben ist ein tolles Gefühl!
Das wird im September schwerer, aber nicht unmöglich, weshalb ich auch heute wieder auf den Bock steigen werde und weiter mache.
Einzig nächste Woche, ab Mittwoch, da ist Pause! Denn vor einem Rennen werde ich nicht mehr wie eine Wildsau durch die Äcker pflügen, sondern dem
Körper mal die Chance geben sich zu regenerieren

So, Kaffee ist inzwischen auch leer, muss mal neuen machen gehen

IMG_1034.jpg


In diesem Sinne, kommt gut und sicher durch den Tag!

Euer MichaelE0B18EDD-C998-494A-9332-821ED12DEA84.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die neue Woche startet mit einem Besuch beim Arzt, da ich seid einer Woche schmerzen im Brustbereich habe und gestern das ganze am Abstieg nach Gey so eskaliert ist das ich absteigen musste und keine Luft mehr bekam. Ätzender Mist, mal sehen was der doc gleich sagt…
Die vergangene Woche war mit 251 gefahrenen Kilometer auf dem Rennrad und dem MTB eine super Woche, auch für die rennvorbereitung am Samstag.

Denn Kaffee habe ich mir schon im Schnellverfahren reingezogen

Kommt gut und gesund durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nachdem ich Notfall mäßig einen Termin bei der Physiotherapie bekommen hatte wurde das Problem schnell behoben, auch wenn es extrem schmerzhaft war.
Ein Wirbel war wohl raus, jetzt schmerzt zwar die Stelle aber besser als im Brustkorb
MTB bin ich dann gestern nicht mehr gefahren, der Körper braucht auch mal Ruhe, aber heute teste ich das ganze mal ob die volle Belastung wieder geht.
Mittwoch dann noch dann ist Ruhe angesagt, da ich am Samstag fit sein möchte

So jetzt trinke ich mal meinen Kaffee aus und dann gehts auch schon wieder ans Handy, wird ein telefonreicher Tag heute

IMG_1036.jpg


Kommt gut durch den Dienstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der gestrige „Stresstest“ meines Körpers war mehr oder weniger erfolgreich. Ein restschmerz bleibt, aber ist ja auch irgendwie logisch. Heute schauen sich die Physiotherapeuten das nochmal an, aber ich bin fit für Samstag!
Heute Abend wird nochmal eine kleine Runde gefahren um die Beine zu lockern, dann sind zwei Tage Regeneration angesetzt, dann ist Renntag
Ich bin schon aufgeregt muss ich sagen, auch wenn es vielleicht nur „ein Spaß rennen“ ist, aber die alten Zeiten in mir kommen gerade extrem durch

Die letzen Tage und Wochen auf der Arbeit sind auch gerade sehr stressig, aber das Radfahren lenkt gerade super ab, auch von dem Wahnsinn der sich in Deutschland gerade abspielt.

Schauen wir mal was der Tag heute so bringt, gestern war es auf jeden Fall wunderschön an einer meiner Lieblingsstelle:

IMG_9158.jpg


Kommt gut durch den Tag
Euer Michael IMG_9149.jpg
IMG_9153.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Komisch fängt der Tag an, es ist traurig das die Queen nun verstorben ist. Und wieder ein Mensch von der großen Bühne gegangen die noch Rückrad hatten und auf die man sich verlassen konnte. Ich mochte die alte Dame, schon komisch alles....
:sob:🖤✝️
 
Gestern hatten wir unsere 22. Kirchlichen Hochzeitstag. Und wie immer hate sich natürlich niemand von uns beiden was überlegt wo wir beide essen gehen sollten, oder ob wir was machen sollen.
Da die Jungs uns in Punkto Babysitten dann auch noch eine strich durch die Rechnung machten (unsere Tochter hat die Hand in Gips) entschlossen wir uns halt essen zu gehen.
Gelandet sind wir dann in Nideggen im Restaurant Angus, welches von Indern betrieben wird. Was soll ich sagen, einfach nur lecker!
Heute nun ist Renntag, das MTB rennen steht an und ich schon ein wenig aufgeregt muss ich sagen und freue mich wie Bolle. Jetzt gleich wird gefrühstückt, diesmal ohne Waage oder sonstwas, sondern es werden dem Körper leckere Kohlenhydrate zugeführt. Ich packe jetzt mal langsam auch das Auto, um 11 Uhr gehts los.


IMG_9216.jpg


Habt einen schönen Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Gestern hieß es um Punkt 13 Uhr Startfreigabe zum vier Stunden Mountainbike Rennen am Franziskus Gymnasium in Vossenack.
Das Rennen war hart, härter als ich in Erinnerung hatte muss ich gestehen, und mein MTB ächzte schon kräftig unter der Last. Die Strecke war prima für ein Fully geeignet, aber sei’s drum.
Einen Flug bergab hatte ich auch gewonnen, auf einem Stein falsch gebremst und schon lag ich da. Bis auf Kratzer und einer Rippen Prellungen ist da aber nix passiert.
Mein Kumpel hatte dann in der letzen Runde ebenfalls die Ehre sich dem Waldboden nähern zu dürfen und flog auch auf die Nase. Bei ihm sind es Kratzer und eine blutende Wunde am Knie gewesen
Was soll ich sagen, von 23 Angetreten 2er Team sind wir 17. geworden, und da sind wir echt stolz drauf

Ich werde jetzt mal meinen Kaffee austrinken und dann die Rennrad Pedale wieder montieren, da ich wieder eine Trennung zwischen Rennrad und MTB haben möchte vor dem Winter
Danach drehe ich mal ne kleine Runde…

IMG_1039.jpg


Kommt gut durch den Sonntag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Montag, wieder eine Woche näher an der Rente dran!
Ich habe mich gestern offenbar dezent überfressen, zumindest hatte ich leichte Magenschmerzen/ Probleme die Nacht. Dazu die Frage des Körpers wie es denn sein kann das ich nun auch die rechte Seite noch kaputt bekommen habe und wir es sich denn nun betten solle
Also ne unschöne Nacht, kann aber auch mal wieder am Vollmond liegen, aber der ist ja bald auch wieder rum

Mal sehen was fie Woche an Kilometer für die Beine bringen wird, das Wetter soll ja nicht so toll werden zum Fahren.
Daher geht es heute nochmal entspannt aufs Rad

Ich trinke mal meinen Kaffee weiter, habe schon die ersten Mails geschrieben….

IMG_9295.jpg


Kommt gut und gesund in die neue Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute passiert mal etwas außergewöhnliches in meinem Leben: ich fahre zur Arbeit, statt nur mal die Treppe hoch zu gehen und direkt arbeiten zu können.
Meine Chefs sind heute noch in Meckenheim, weshalb ich heute auch mal da hin fahre
Ich freue mich mal alle wieder zu sehen und auch neue Menschen kennenlernen zu können. Homeoffice hat zwar viele Vorteile, aber mal F2F sprechen zu können Ist doch ganz schön.
Ansonsten geht die Aktion „8“ munter weiter und ist gestern dann etwa eskaliert, als ich um 17:30 losfuhr und immer weiter gefahren bin, im strömenden Regen. Von hier aus über Obermaubach, an der Rur entlang bis Merken, über Feldwege bis Langerwehe, Schevenhütte hoch zur Krone der Wehebachtalsperre und dann, fie Straßenlaternen waren schon an, über den Rennweg nach Grosshau und runter nach Hause. Drei Stunden regen, bei Start waren es 26 Grad, angekommen bei 17 Grad, wunderbar

IMG_9359.jpg


So, ich muss los, wir lesen uns

Euer Michael IMG_9351.jpg
IMG_9350.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Seid dem letzen Post hier habe ich wieder einige Kilometer mit dem Mountainbike runter gerissen, leider aber wird es von Wetterseiten her immer schwerer Slots zu finden wo man noch trocken fahren kann. So eine Schauer ist ja okay, aber Sonntag hatte ich dann wieder das zweifelhafte Vergnügen 30 Kilometer im Regen zu fahren.
Auch wenn man warm an ist, irgendwann kommt irgendwo Wasser durch
Trotzdem habe ich die letze „Plateauphase“ beim abnehmen offenbar auch schon wieder überwunden und es geht weiter runter. Die 8 ist greifbar, es fehlen nur noch 1,3 Kilo

So, heute wird auf der Arbeit wieder ein spannender Tag, mal sehen was heute so alles passiert

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Herbst ist da, es ist frisch geworden, auch im Haus. Die Heizung lasse ich aktuell noch aus, aber den Ofen unten machen wir wieder alle zwei Tage an, die Kinder halten sich sowieso mehr unten als oben in ihren Zimmern auf.
Okay, in meinem Büro sind es nur noch 16 Grad, aber da hilft heißer Tee und Fleece Jacke und ein Pulli und dann geht das auch.
Diese Woche wird es mir Radfahren leider nicht soo viel werden, heute fahre ich auf jeden Fall nochmal, und am Wochenende sowieso. Trotzdem ist das gut für meinen Körper, denn man soll ja auch ab und an mal etwas langsamer machen
Das Projekt 8 kommt dem nächsten Meilenstein sehr nahe, heute fehlen im Prinzip nur noch 900 Gramm, aber das denke ich kriege ich bis Ende des Monats auf jeden Fall hin und halte es dann auch.

Alle sind nun aus dem Haus, und ich nutze die Ruhe um auf der Terrasse die zweite Tasse Kaffee zu trinken

IMG_9480.jpg


Kommt gut durch die Wochenmitte

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Morgen beginnt mit einer freudigen Nachricht meiner Waage: ich habe endlich die 8 wieder als erste Zahl da stehen, jahrzehntelang war das nicht mehr der Fall, und es fühlt sich super gut an!
Das Monatsziel von 700 Kilometer diesen Monat werde ich denke ich noch knacken, es fehlen nur noch 164 Kilometer. Das schöne Wetter heute wird diese Distanz weiter schmelzen lassen, ich denke das ich sogar die 804,5 von August noch knacken kann, mal sehen.

So, weiter gehts, nächster Kaffee, nächste Mail!
Kommt gut durch den Donnerstag und bleibt gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es ist viel passiert in den letzen Wochen seid meinem letzen Posting hier.
Zusammengefasst kann man aber sagen das es weiter geht, egal wie. Es wird immer weiter gehen, es wird immer Lösungen geben.
Ob es für das Thema was ich hier aber habe eine Lösung gibt weiß ich nicht, und wenn nicht, dann muss man schauen und ich suche mir eine Lösung…..

Lange habe ich nicht mehr auf der Terrasse gesessen und Kaffee getrunken, aber bei 17,5 grad und aufgehender Sonne ist das doch sehr schön.

IMG_0744.jpg



Langsam muss ich mich aber mal fertig machen, um 8:15 steht der erste Termin an.
Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der goldene Oktober ist vorbei, ich habe mit 1001,5 gefahrenen Kilometern auf dem Rennrad und dem Mountainbike einen persönlichen Rekord „in der Neuzeit“ aufgestellt (in meiner Jugend / aktiven Zeit im Radsport war das ein müdes Lächeln wert 😂) und der Plan war, ein paar Tage Pause zu machen vom Sport, um den Körper regenerieren zu lassen.

So weit so gut, wäre da nicht die erste Meldung mit Corona in der Familie eingelaufen. Da hatte ich dann schon meine Sachen gepackt und bin ins Dachgeschoss gezogen, kein Kontakt mit den weiblichen Mitgliedern dieser Familie, aber es war wohl schon zu spät! Während beide Mädels hier „das Leiden Christie“ hatten, wurde mein Husten stärker, so dass ich am Freitag nach der ersten wichtigen Telefonkonferenz mal schnell zum Arzt fuhr, um mich abhören zu lassen, denn der Husten wurde stärker.

Treffer, Bronchitis, Antibiotika. „Okay nicht panisch werden“, dachte ich mir noch, denn die Corona Tests der letzten Tage waren alle negativ.

„Dann machst du halt ein paar Tage länger Pause, der Körper wird es dir danken mit mehr Leistung“… .. jaaaaa scheiß am Schuh!

Am Freitagabend dann bekam ich so einen starken Schüttelfrost, das habe ich noch nie im Leben so gehabt. Samstagmorgen tat mir alles weh, aber auch da dachte ich noch das alles gut sei, der Corona Test war ja nach wie vor negativ Und genau da kam mir dann die typische Ungeduld, die ich an den Tag lege, in die Quere: Den Corona Test hatte ich als „Beweis das ich negativ bin und das Virus mich nicht bekommt“ gut sichtbar auf der Kochinsel liegen gelassen und ging ins Büro. Bei zweiten Kaffee dann sah ich auf einmal einen leichten zweiten strich, und damit war klar das ich doch verloren hatte.

Ein Test auf dem Annaplatz und der anschließende PCR Test brachten dann das Ergebnis das ich Corona habe. Über zwei Jahre habe ich es nicht gehabt, sogar als unsere Söhne das hatten. Jetzt haben unsere Söhne das nicht, aber wir drei. Mega.
Und so scheiße wie die letzten Tage und Nächte habe ich mich auch noch nie im Leben gefühlt, ich will das es aufhört und ich wieder arbeiten kann und auf´s Rad komme.
Aber ich werde das auskurieren müssen, die Kombi Bronchitis und Corona ist mir zu gefährlich.
Das Training kriege ich wieder hin, wozu habe ich ne Rolle im Keller?

Bleit Gesund, für den Text habe ich jetzt fast ne Stunde gebraucht. Au Banane :D



Euer Michael
 
Die ersten Touren auf dem Rennrad habe ich hinter mir und es geht mir nach wie vor gut.
Angefangen habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt am Freitag mit einer halben Stunde auf der Rolle. Alle werte (getretene Watt, Herzfrequenz usw.) waren normal wie ich diese kannte, und gingen nach der Fahrt auch auf ein normales Level zurück.
Am Samstag dann habe ich eine Stunde im Sattel verbracht, hier zeigte sich das selbe Bild. Gestern dann habe ich knapp 1,5 Stunden im Sattel gesessen, und habe da auch mal die Herzfrequenz hoch getrieben. Auch hier zeigte sich keine Auffälligkeiten
Bis auf den Husten der immer mal wieder durch kommt, und diese Müdigkeit die nervt bin ich also wieder fit

Ab heute hat mich dann auch der normale Alltag endlich wieder, Frau arbeiten, alle Kinder in der Schule und ich alleine zuhause
Da kann man dann endlich auch mal wieder in Ruhe arbeiten

So, die ersten Mails sind schon geschrieben und gelesen, das Chaos in meinem Kalender versuche ich nun auch mal zu entwirren und das alles schon nach nur einem Kaffee

Kommt gut und gesund durch die neue Woche
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Tag gestern fällt unter die Kategorie „komplett für den Arsch“, und endete damit das ich noch nicht mal Lust hatte aufs Rad zu steigen.
Neuer Tag, neues Glück, schauen wir mal was heute so passieren wird. Aber heute geht es aufs Rad, egal wie. Und wenn das Wetter nicht mitspielt dann geht es in den Keller!
Nach einer Woche betrieb bei dem neuen Anbieter muss ich festhalten das ich angenehm überrascht bin von der Performance des Forums. Es war ein guter und richtiger Schritt, habe auch gestern mal einige der Domains die ich seinerzeit nur sammelte zum laufzeitende gekündigt. Das waren eine Menge Domains

So, gleich geht es in den ersten von einer Menge Terminen heute, jetzt noch einen Tee machen und dann los!
Kommt gut durch den Tag!

Eier Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Woche war schrecklich, anders kann man es echt nicht ausdrücken! Sei es auf der Arbeit, aber leider auch privat! Wenigstens habe ich meine alte Form beim Radfahrer wieder
Also somit bin ich echt froh das Wochenende ist.
Gleich geht es zum Jährlichen Hydrantendienst, wo wir uns in einem Bereich von Gey alle Hydranten anschauen und eine neue Folie reinlegen, ist immer wieder witzig. Danach gehts Ben Freund helfen der irgendwelche Platten reinbringen möchte die sehr schwer sind und dann gehe ich aufs Rad.

Aktuell sitze ich bei muckeligen 4,7 grad auf der Terrasse, rechts neben mir hat in den Büschen eine Spatzenbande sich nieder gelassen und singt als hätten wir Frühling.
Der Kaffee ist herrlich, während die Sonne aufgeht!
IMG_1054.jpg
Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nun ist er endlich da, Winter
Am Freitag und Samstag bei der Holzernte lag schon Schnee / war es schon am schneien, und heute morgen liegt die weiße Pracht überall
So sollte es sein
Es ist ein schwerer Nasser Schnee, wunderschön! Einzig um meine Palmen habe ich ein wenig Angst, aber wie immer habe ich den Schnee von den Blättern gekehrt, und das selbe auch beim Bambus gemacht, und jetzt ist es perfekt:

IMG_1587.jpg
IMG_1588.jpg

Da ich 100% Homeoffice habe werde ich mich gleich mit meinem Tee nach oben ins Büro verziehen, die Kerzen anmachen und an der PowerPoint weiter arbeiten. So richtig weihnachtlich, wunderschön

Passt auf euch auf!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kinder können schrecklich und gemein sein untereinander!

Aber das wird dann heute noch mal in der Schule geklärt, sonst steigen wir weiter in der Treppe nach oben.
Der heutige Tag beginnt, wie der gestrige aufgehört hat mit Unterleibsproblemen, wie ich Sie schon seid Sonntag habe. Ätzend, alles aber nützt nix.
Der Käffchen schmeckt trotzdem, und die entspannte Atmosphäre in meinem Büro ist schön.
Ich trink den Kaffee mal weiterund Mängel an der PowerPoint weiter rum.
Kommt entspannt und gesund durch diesen Tag :)

Euer Michael
 
Heute Morgen schreibe ich euch aus Dresden, wo ich das erste mal in meinem Leben bin
Viel haben werde ich davon aber nicht, da es sich um eine Dienstreise handelt, aber das ist ja ok. Das wird sicher nicht das letze mal sein das ich hier bin, denn die Ansprechpartner der Bw sitzen hier und nicht wie vermutet in Koblenz

Das schlimmste bei Reisen, egal ob privat oder dienstlich, ist die mangelhafte Versorgung mit heißer Ware, sprich Kaffee 🥱
Ohne den komme ich morgens einfach nicht in Gang! Viele Hotels haben zwar inzwischen diese Kapsel Kaffeedinger auf den Zimmern, aber da habe ich immer einen dezenten Ekel vor. Also bleibt einem meist nichts anderes übrig als zum Frühstück zu wackeln und dann auch sofort zu essen. Aber egal, ich habe nun meinen Kaffee und die Welt ist wieder schön EB3D060B-7784-4ABB-B058-BE475A5B05F6.jpg

Kommt gut durch den Tag und bleibt alle gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben