• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Am Donnerstag hatte ich mich bei der Gymnastik leicht verletzt (Unterarmstütze und dann jeweils ein Bein anheben).
Die Verletzung am Oberschenkel hatte ich aber glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, so das nichts schlimmeres draus werden konnte.
Es zog schon ein wenig, aber es war eine gute Wahl das Training abzubrechen und heim zu fahren.
Einen Tag Pause von allem und schonen standen somit am Freitag auf dem Programm, so das ich zwar gestern dann nicht Squash spielen konnte (hatte abgesagt), aber mir dachte das ich dann doch eine kleine Runde MTB fahren könnte.
Die Tour führte mich erneut in die Drover Heide, da es dort landschaftlich doch sehr interessant ist.
Der Oberschenkel macht keine Probleme, am Berg merkte man die Stelle leicht wenn man zu sehr belastete, aber das kann man ja steuern.
Somit standen am Ende des Tages 44,83 Kilometer auf der Uhr, und die Schmerzen waren komplett weg.
Hier ein paar Eindrücke:

IMG_3169.jpg


Gleich geht es mit dem Rennrad wieder Richtung Kölle, im Sommer fahre ich immer nur dahin wo andere weg wollen.
Mit dem Rennrad auf der Straße wenn die sonntagsfahrer dieser Welt vereint durch die Eifel fahren ist ja lebensgefährlich

Kommt gut durch den sonnigen Sonntag!

Euer Michael IMG_3173.jpg
IMG_3176.jpg
IMG_3179.jpg
IMG_3180.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute ist es soweit: Unsere Söhne Fabian und Florian werden 18!
Meine Güte wo ist die Zeit geblieben? Das ist echt unnormal wie die vorbei geflogen ist.
Alleine beim raussuchen der Bilder sind viele Dinge wieder hochgekommen als wäre es gestern gewesen, an vieles kann man sich aber auch nicht mehr so gut erinnern.
Letzen Endes geht aber alles so weiter wie bisher, nur mit dem Unterschied das die Jungs dann auch bald Autofahren dürfen usw.
Ich freue mich auf heute, die Kinder schlafen noch, aber gleich geht es zur Schule und dann ist Party!

Meinereiner wackelt jetzt mal unter die Dusche und dann zum Arzt, mal schauen was da bei rauskommen wird

Euch einen schönen Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gestern war ein seltsamer Tag!
Erst der Feuerwehr Einsatz auf der B399 zwischen Birgel und Gey, bei dem ein mir vom sehen her bekannter ums Leben gekommen ist, dann noch die Nachricht das Wolfgang Lohne aus Strass sich wohl das Leben genommen hat….
Da sieht man wieder wie wertvoll das Leben ist, und egal wie viel man besitzt doch eigentlich nur das Leben wichtig ist in Form von Familie und sich mit den richtigen Leuten zu umgeben.

R.I.P



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gestern war ein seltsamer Tag!
Erst der Feuerwehr Einsatz auf der B399 zwischen Birgel und Gey, bei dem ein mir vom sehen her bekannter ums Leben gekommen ist, dann noch die Nachricht das Wolfgang Lohne aus Strass sich wohl das Leben genommen hat….
Da sieht man wieder wie wertvoll das Leben ist, und egal wie viel man besitzt doch eigentlich nur das Leben wichtig ist in Form von Familie und sich mit den richtigen Leuten zu umgeben.

R.I.P



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es fehlen noch 4 Kilometer auf dem Rennrad oder dem Mountainbike, dann habe ich stand heute über 500 Kilometer mit zusammen mit RR und MTB diesen Monat runter gerissen.
Runter gerissen hat es inzwischen auch mein Gewicht, die 8/16 Diät und der viele Sport zeigen in Form von vier Kilo inzwischen deutlich Richtung 90 Kilo.
Hunger hatte ich keinen, einzig am Wochenende der übermäßige Konsum von Alkohol und Süßigkeiten, sowie normalen Essen hatte das Gewicht nach oben gezogen.

Ich werde mein Büro langsam wieder von der Terrasse wieder rein verlagern und dann mal weiter Mails lesen, arbeiten usw.

Den Kaffee trinke ich aber noch hier draußen

IMG_4357.jpg


Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Tag startete für mich mit einer „Katastrophe“, kein Kaffee!
Okay, wer das Frühstück verpasst der kriegt auch nicht direkt einen Kaffee, klar soweit.
Die letzen Tage waren ansonsten sehr entspannt, gewürzt mit dem üblichen Stress den man so hat im Leben
Ich genieße jetzt erstmal Kaffee und werde wach, kommt gut durch den Tag und das Wochenende IMG_6118.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Einfach mal nicht machen! Einfach mal hinsetzen, essen, aufstehen und gehen! Einfach wirklich mal bespannen! Das ist Urlaub woanders.
Und es tut gut mit der ganzen Familie endlich wieder wegfahren zu können.
Das letze war es im Sommer 2019, da waren die Kinder 9 und 15, jetzt sind sie drei 12 und 18!
Dazwischen lag eine schwere und teilweise für mich persönlich auch sehr dunkle Zeit.
All das fällt langsam von mir ab, all das verblasst im gleißenden Sonnenlicht und entfernt sich von Tag zu Tag weiter.
Es heißt nun vorwärts schauen, der Winzer 2022/2023 kann kommen, egal ob mit Gas oder ohne, egal wie! Die Akkus laden langsam wieder auf, und ich freue mich das ich auf meine Familie gehört habe!

Heute habe ich meinen Kaffee wieder am Meer genossen, und das ist kein Kaffe, sondern irgendwas was mir die Schuhe auszieht! Endgeil!
An diese Bilder werde ich zurück denken…..

Anhang anzeigen 7467



Kommt gut und gesund durch diesen Sonntag 🥱
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • IMG_6220.jpg
    IMG_6220.jpg
    2.3 MB · Aufrufe: 3
Ein neuer Tag, ein neues Glück!
Aktuell sind die Tage immer mehr oder weniger gleich, essen, schwimmen, schwimmen essen, und viel schlafen.
Zwischendurch eine Massage….hach wie schön
Ich fange an immer mehr runter zu kommen, ein echt schönes Gefühl.

Wie jeden Morgen genieße ich meinen Kaffee am Meer, um wach zu werden.

IMG_6291.jpg


Kommt gut durch diesen Montag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute hat Action angesagt, ein tag auf dem Meer, mit Schnorcheln und allem was dazu gehört
Gerade haben wir Delphine gesehen, ein Traum
Meinen Kaffee musste ich daher heute morgen schon um sieben Uhr trinken, das war hart aber es hat sich gelohnt bisher

IMG_6504.jpg


Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das war’s dann schon wieder: Drei Wochen Urlaub sind rum, am Montag gehts dann wieder los.
Mit dem Ende des Urlaubs einhergehend ist dann auch das morgige Ende der Annakirmes, womit dann auch der Winter schon wieder auf der Rurbrücke steht
Aber es war ein schöner Urlaub, und das schöne Wetter geht auch noch, unterbrochen von Regen, hoffentlich bis Ende des Jahres weiter. Dann brauchen wir auch alle nicht zu heizen

Ich trinke seit dem 01.08.2022 meinen Kaffee nicht mehr direkt in Hurgada am Roten Meer sondern wieder im heimischen Garten, wo wieder eine Menge Arbeit ansteht.
Gleich ziehe ich mich um und dann gehts wieder rein in den Alltag, mit all seinen vor und Nachteilen…..

IMG_0099.jpg


Kommt gut durch den Samstag

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es kommt mir vor wie gestern das ich mein Firmennotebook ausgeschaltet habe und in den Schrank gelegt habe.
Heute morgen um 6:30 dann fuhr es wieder hoch und der Alltag hat mich wieder.
Hinter mir liegen drei Wochen Urlaub, die sehr erholsam gewesen sind. 11 Tage davon im Land der Pharaonen, den Rest im
Verrückten Deutscheland.
Krönung für mich im Urlaub war nach zwei Jahren dann endlich wieder ein Besuch der Annakirmes und die Hackis und das Bier beim Brauweiler!
Anders als noch vor knapp einer Woche sitze ich heute morgen nicht mehr am Meer um meinen Kaffee zu trinken, sondern im Heimischen Garten



Wie auch immer, kommt alle gut in die neue Woche, und bleibt gesund
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wenn die Annakirmes vorbei ist steht der Winter auf der Rurbrücke……“, eine Geschichte die man in Düren kennt und die man sich so deuten kann das es nun doch recht schnell wieder in den nächsten Winter gehen wird.
Wir haben heute den 09.08, in vier Monaten stehen wir bereits mitten in der Weihnachtszeit und freuen uns schon auf die festliche Zeit.
Ich mag noch nicht daran denken wollen während ich gerade hier auf der Terrasse sitze und meinen Kaffee trinke. Auch wenn es mir mitunter dann doch teilweise zu warm ist, es ist halt einfach schön den Tag mit Sonnenschein zu beginnen als mi Regen, oder gar Schnee.
Wie auch immer, mein Firmennotebook nervt damit das es neu gestartet werden will, also mache ich das nun einmal.
Bis dahin trinke ich dann mal meinen Kaffee weiter

IMG_8340.jpg


Kommt gut und gesund durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es geht in die dritte Woche auf der Arbeit, meine Güte wie die Zeit vergeht.
Die zwei Wochen Trainingspause haben meinen Körper weiter gebracht, ich fahre nun jeden Tag und am nächsten morgen merke ich so gut wie nichts in den Beilen. Das wiederum führt dazu das ich mich der 2000km Marke nähere, welche ich in knapp drei Monaten auf dem Rennrad und dem Mountainbike runter gerissen habe.
Ich habe also meine alte Liebe, die Radsport, wieder gefunden.
Einzig was mich ärgert ist das mein Gewicht stagniert. Ich klebe bei 95-96 KG fest, trotz das ich Kalorien zähle und das Essen sogar abwiege.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt

Hier mal ein paar Impressionen von meiner Köln Tour am Sonntag
9E9999BE-282B-4468-A0A0-463053790785.jpg


Jetzt erstmal aber meinen Kaffee ️ trinken und dann schauen was der Tag so bringt

IMG_1030.jpg


Bleibt gesund und kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Waage bewegt sich, wenn auch dann doch langsamer als gedacht!
Komischerweise geht es rauf immer schneller als runter, komisch
Gestern war nach dem Radsport Wochenende Pause für die Beine angesagt, und da abends üben bei der Feuerwehr war wusste ich das ein Training mehr oder weniger eh für den Popo ist, denn man trinkt dann doch ein oder drölf Bier mit den Kameraden zusammen

Heute steht dann eine Runde Rennrad nach Feierabend auf dem Programm. Aufgrund dessen das mein Hinterrad vom MTB gerade in der Werkstatt ist wird es dann doch eine Rennrad Tour, und dann werden die 600 KM diesen Monat geknackt.
Jetzt aber wird erstmal der Kaffee genossen und dann gehts weiter mit dem Tag!

IMG_8748.jpg


Habt einen schönen Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nach der „Plateauphase“ der letzen Wochen scheint mein Gewicht nun doch endlich weiter runter zu gehen.
Die Waage zeigte gestern Abend nach der Tour bereits den tiefsten Wert ever an, und heute morgen gibt es dann nochmal was tiefer.
Das ist so ein tolles Gefühl, das Monatsziel werde ich offenbar erreichen und dann auch halten.
Aber es ist noch ein weiter weg, optimal bei meiner Größe wären 82 Kg, mir reichen aber schon wenn ich erstmal überhaupt eine 8 wieder auf der Waage als erste Zahl
sehe , das sind aber nun nur noch 5 Kilo

Die ersten Mails habe ich nun gelesen, der zweite Kaffee steht vor mir! Der Tag kann starten!

IMG_8768.jpg


Kommt gut durch diesen sonnigen Donnerstag und bleibt gesund!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Grau startet der Tag heute, bei angenehmen 19 Grad und einem heissen Kaffee. Grau ist auch meine Stimmung, die Schmerzen an der linken Seite sind 24/7 da, nur wenn ich Sport mache gehen die mal etwas zurück, wobei der Effekt auch inzwischen verpufft…
Mal sehen was die Ärzte am Montag dazu sagen werden, wenn das dabei raus kommt was ich befürchte dann kotz Ich im Strahl!
Aber warten wir mal ab….

IMG_8778.jpg


Der Kaffee ️ ist inzwischen leer, also gehts weiter heute, habe extra schon sehr sehr früh angefangen heute, damit ich noch ne kleine Runde heute drehen kann.

Kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Monatsziel waren 500 Kilometer mit dem MTB und dem Rennrad zurück zu legen, inzwischen steht die Uhr bei 731,3 Kilometer. Grund dafür sind die Tour nach Köln am letzen Sonntag mit 117 Kilometer und dann habe ich diese Woche nochmal gut dran gezogen, denn für ein Rennen muss man Ausdauer haben. Diese Grundlagen habe ich Gott sei Dank nie ganz verloren, aber letzen Endes habe ich auch seid mehr als 20 Jahren immer mal wieder auf dem Bock gesessen, nur nicht mehr so krass wie dieses Jahr.
Das kommt unter anderem auch daher das meine Knie nach dem Unfall 2018 an Weihnachten in den Jahren 2019 und 2020 wieder zu 100% hergestellt wurden, und ich damit doch was gutes aus dem Flug mit dem MTB ziehen konnte. Hinzu kommt nun auch ein Job der wieder richtig Spaß macht und wo man auch wenn man Feierabend hat dann eben auch Feierabend hat.
Ich bin auf jeden Fall froh zurück zu meinem Liebsten Hobby gefunden zu haben, dem Radrennsport.

Heute Morgen habe ich es dann sogar mal geschafft vor acht Uhr aus dem Haus zu kommen, die Idee um 6:30 los zu fahren habe ich schlicht verpennt.
Und so startete der Tag dann um 7:25 mit einem Kaffee und dann um 7:46 ging es los. Eine Runde um die Sophienhöhe, im ganzen 84 Kilometer.

IMG_8822.jpg


Jetzt werde ich mal langsam anfangen den Lachs vorzubereiten, damit das Abendessen auch starten kann wenn das Kind von der Arbeit kommt

Kommt gut durch diesen restlichen Sonntag!
Euer Michael IMG_8843.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auf gehts in eine interessante und spannende Woche, die bereits heute um
8:30 mit einem wichtigen Termin startet. Davon werden auch die kommenden Wochen abhängen, je nachdem kann es aber auch sein das sich dann doch alles noch nicht heute so klar abzeichnet weil ich ggfls. dann doch noch andere Arzttermine brauche.
Davon lässt sich meine gute Laune aber nicht erschüttern, denn ich starte dann heute in die 94/93er Woche, bedeutet das ich die 94 Kilo halte und bis Ende der Woche mindestens auf 93,x (also 93,0-93,4 höchstens) Kilo runter bin.
Schauen wir mal

Während sich meine Kinder gerade aus den Betten quälen habe ich bereits die ersten Mails durch und genieße die klare kühle Luft auf der Terrasse. Gestern Abend kam dann noch ein Feuerwehreinsatz mit einem brennenden Auto rein, der Besitzer hatte aber schon das Fahrzeug selber löschen können. Ich wünsche ihm das man dieses wunderschöne alte Auto wieder aufbauen kann…..

IMG_8875.jpg


Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gegen die „keine Lust“ Einstellung Rad zu fahren ist schon doof, aber bekanntermaßen kommt die Lust dann normalerweise wenn man es dann macht. Bei mir kam die Lust dann aber erst als ich wieder vor der Haustüre stand und sah das mir nur noch 27 Kilometer zu den 800 für August fehlten, aber dann habe ich doch keine Lust mehr gehabt und bin unter die Dusche gesprungen
So verpeilt war aber gestern irgendwie der ganze tag gestern, keine Ahnung

Naja, heute wird auch wieder „so ein Tag“ wo ich mit Blutenden Ohren hier sitzen werde, da ich ab 8:15 bis 15:30 in Telefonkonferenzen sitzen werde

Egal, mein Kaffee steht dampfend vor mir, auf in den Tag!

IMG_8914.jpg


Bleibt gesund

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Neuer Tag neues Glück
Gestern war der Tag zum kotzen, die Mutter einer meiner besten Freunde ist verstorben, auf der Arbeit war es extrem anstrengend und als ich mich freute auf eine Runde MTB rief der Steuerberater an das er morgen (also heute) alle Unterlagen brauchen würde, da dann die Frist ablaufe.
Ich glaub ich steh im Wald, wie gut das ich zumindest die Steuer vom Gewerbe fertig hatte.
Naja, kriegen wir auch noch irgendwie hin, keine Ahnung wie aber irgendwie.
Ich werde auf jeden Fall heute noch eine Runde MTB fahren, der Kopf frei bekommen!

Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus und mache mal weiter!

IMG_8919.jpg


Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben