• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

13 Tage ist mein letzer Beitrag inzwischen her, und in den 13 Tagen habe ich echt viel erlebt, leider mehr schlechtes als gutes.
Und wenn ich mir die Pandemiezahlen so anschaue kriege ich einen Brechreiz.
Aber es ist nicht alles schlecht, kommende Woche beginnt die für mich persönlich schönste Zeit im Jahr, die Adventszeit. Und auch dieses Jahr werde ich mir diese nicht schlecht machen, sondern das beste daraus machen mit schöner Deko und gutem Tee.
Das war ein leider privat sehr sehr beschissenes Jahr, Beruflich aber wenigstens Top! Ich stehe nun am Ende meiner Probezeit, auch wenn die auf dem Papier noch bis zum 31.12 laufen wird, so weiss ich das ich am 01.01 (neee, am 03.01.2022 :-D) dann weiterhin mitarbeiter bin und mich weiterhin auf die Aufgabe sehr freue.
Heute wird ein hoffentlich entspannter Tag, zu tuen habe ich heute mal nix auser vielleicht den Grill zu quälen und vorher mal zu schauen womit ich das mache.
Kommt gut und vor allem Gesund durch den Tag :)
Euer Michael
 
Es ist inzwischen schon wieder ein „paar Tage“ her, und obwohl ich Homeoffice habe komme ich aktuell zu nix.
Liegt vermutlich auch daran das ich aktuell sowohl im Job als auch privat viel um die Ohren habe.
Eines meiner Projekte habe ich endlich, und diesmal extrem schnell fertigbekommen: Die Holzernte 2021/2022 ist bereits komplett verarbeitet und eingelagert, und bis auf einen echt dickes Stammteil ist nun wirklich mal alles weg, schon cool. Sonst haben wir das nie so schnell hinbekommen 😊
Auch sind inzwischen auch offenbar die letzten Mitbewohner auf der Terrasse verstorben, zumindest habe ich in den letzten Tagen keine Wespen mehr fliegen gesehen. Zum Frühling werde ich den Eingang verschließen, dann bin ich auch sicher das wirklich keines der kleinen Tierchen eingeschlossen wird, sollte bis dahin doch noch eines überleben.
Gestern waren wir in Valkenburg in den Grotten zum Weihnachtsmarkt. Super schön und echt viel platz, das Konzept was die da fahren finde ich gut. Klar steht man da erstmal in einer Schlange, und Abstand und Maske kennen die da nicht wirklich, aber schon im Eingangsbereich wird streng kontrolliert ob man geimpft ist, und in den Grotten herrscht strenge Maskenpflicht (auch hier war der ein oder andere trotzdem ohne Maske unterwegs).
Aber es hat sich gelohnt, super schön gemacht und definitiv eine Fahrt wert gewesen 😊

Kommt gut durch den zweiten Advent, in 19 Tagen ist Heiligabend und dann auch dieses scheiß Jahr rum. Ich bleibe mal Optimistisch das 2022 besser wird….


Euer Michael
 
Kampf dem inneren Schweinehund, die erste Woche habe ich es endlich mal wieder geschafft!!

Ich bin gesund, sitze den ganzen Tag zuhause rum und frage mich warum ich nicht am Tag, wenn es schön ist, laufen gehe… Wenn ich eine Stunde Zeit habe und keine Termine geht das doch… gesagt getan und seit Montag habe ich es endlich mal gepackt! Ich bin jeden zweiten Tag locker erstmal drei Kilometer wieder unterwegs gewesen, und habe dann heute das erste mal wieder die fünf geknackt. Immerhin, ohne Druck und mit Spaß.

Das werde ich nun endlich mal wieder durchziehen, denn letzen Endes ist es wichtig das ich mich bewege, und zusehe das ich wieder fit werde

So, jetzt heißt es duschen und dann mal sehen was der Tag so bringen wird

Kommt gut und gesund durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das jahr ist bald endlich rum, ich habe auch ehrlich die Nase sowas von voll von 2021, das ist alles so ätzend gewesen.
Beruflich echt ein tolles Jahr, zumindest in der zweiten Hälfte, privat allerdings was 2021 ein absolutes Höllenjahr für mich. Ich wünsche mir das ich hier auch endlich wieder einen Pack an bekomme, denn sonst wird es echt kacke.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
zumindest habe ich das laufen bisher alle zwei Tage durchgehalten, immer moderat 3-6 K, also alles im grünen Bereich. Die Knie machen keine Probleme und somit bin ich zufrieden was das Thema angeht.

Also zusammengefasst: Scheiß auf 2021, so wie auf 2020:
 
Neues Jahr, neues Glück. Ich muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin mit dem Jahresstart. Da spielt die scheiß Testerei auch nicht wirklich eine Rolle, denn ich habe etwas Zeit mit der Familie. Ja, durch mein Homeoffice bin ich zwar den ganzen Tag immer zuhause, aber im Urlaub ist das dann doch noch etwas anderes.
Für die Woche haben wir, trotz des gerade nicht so tollen Wetters, schon verplant. Ich gehe nebenbei dann noch laufen und mit meiner Liebsten ins Fitnessstudio,
Ansonsten Prügel ich mich gerade mit dem zusammentragen der Unterlagen für die Steuer rum, aber das ist auch bald geschafft 😊

Bleibt weiterhin gesund und kommt gut durch den Tag

Euer Michael
 
Genau zwei Monate ist es nun her das ich meinen letzten Beitrag hier gepostet habe. Seit dem hat sich eine menge in der Welt getan, bei mir ist aber alles noch im normalen rahmen.
Durch das frührer aufgehen der Sonne werde ich bald auch mal endlich wieder meinen Kaffee auf der Terasse zu mir nehmen können, so zumindest der Plan. Aber heute steht erstmal Mountainbiken auf dem Programm,um dann beim Lohscheidhof auf dem Rückweg das bestellte Brot abzuholen. Das war nämlich heute morgen beim Einkaufen noch nicht da, und daher verbinde ich dann das angenehme mit dem nützlichen und spare noch sprit. Autofahren entwickelt sich ja mehr und mehr zu einem echten Luxusgut, zum kotzen alles.

So, nun werde ich noch ein wenig arbeiten, bevor ich mich dann so langsam ins Wochenende verabschieden werde :)

Bleibt alle gesund!

Euer Michael
 
Samstag, minus 2 Grad, gefühlt aber in der Sonne plus 15. Das erste mal in 2022 das ich meinen Tee auf der Terrasse trinke, die aber noch im kompletten Wintermodus ist. Ich sitze auf dem Tisch in der Sonne und werde heute auf jeden Fall den Tisch wieder so hinstellen das man hier morgens wieder seinen Kaffee trinken kann. Gegen Kälte kann man ja bekanntlich was machen

IMG_0705.jpg

Kommt gut durch diesen sonnigen Samstag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Endlich! Heute habe ich das Holz welches ich vergangene Woche noch bekommen habe verarbeitet und eingelagert.

Es folgten dann noch ein paar weitere Aktionen im Garten und dann, zum Schluss endlich dann auch das freilegen des Tisch auf der Terrasse, dann das wegmachen der Blätter und dann schließlich der Feierabend mit einem Bier vor vier IMG_0715.jpg

Gleich dann werde ich den Holzkohlengrill anwerfen und die Würste vom Metzger Lysberg und Mittler drauf werfen.
Habt ein sonniges Wochenende

Euer Micha
IMG_0706.jpg
IMG_0707.jpg
IMG_0710.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonntag, 6.3.2022
Es sind minus 0,9 grad im Garten, und nach meinem komatösen Schlaf von fast 11 Stunden sitze ich auf der Terrasse und trinke meinen ersten Kaffee des Tages.
Die Ruhe, das Zwitschern der Vögel und die Sonne welche durch die Wolken versucht durchzukommen…..
Für mich hat gestern die Gartensession angefangen! Endlich

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!
Euer Michael
IMG_0737.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Knapp fünf grad, die letzen Tage nur Sonnenschein Was will der Mensch mehr?
Heute wird unsere Prinzessin 12 Jahre alt, die Jungs bald 18, irre wie die Zeit verfliegt. Das kommt einem alles so vor als wäre es gestern gewesen wo die kleine und die Jungs auf die Welt gekommen sind. Und jetzt, 12 Jahre später haben wir Corona und den Ukraine Krieg, schon alles sehr seltsam und der Moment wo man sich auch fragt ob die Entscheidung Kinder in diese inzwischen sehr unsichere Welt reinzugebähren dann doch gut war.
Ich aber zumindest bin froh das wir sie haben, denn seit es Menschen gibt gibt es auch unsichere Zeiten, mal gute und mal weniger gute.

Lasst uns das beste draus machen
Ich starte mit einem Kaffee in den Tag, den ersten auf der Terrasse dieses Jahr in der Woche. Ich freue mich schon wieder darauf den Arbeitstag im Garten verbringen zu können.
Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

Euer Michael
IMG_0820.jpg
KOM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und wieder haben wir Freitag, echt verrückt. Die Tage fliegen nur so an mir vorbei.
Heute Abend feiern wir im ganz kleinen Kreis meinen Geburtstag nach, mit Mettbrötchen und zwei Pittermänchen. Heute wird auch dann unsere Tochter endlich mal wieder einen fetten Geburtstag mit ihren Freundinnen feiern können, nachdem da zwei Jahre lang mehr oder weniger stille wegen Corona war.

Ich sitze wieder mal auf der Terrasse, und es sind milde fast vier grad. Die Vögel zwitschern , endlich wieder Frühling.
IMG_0912.jpg


Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonntag! Die Vögel zwitschern, die Kawallgänse sind inzwischen auch wieder da und der Kaffee dampft vor sich hin.
Am Freitag hatten wir minen Geburtstg nachgefeiert, dazu kommt aber noch ein Blogbeitrag :)
Gestern ging es mir nicht so gut, war etwas viel Kölsch und zum Ende hin folgte dann auch noch Ouzo. Eigentlich weiss ich ja das ich diesen mit nicht vertrage aber naja :D

Heute wird dann noch von unserer Tochter und mir nachgefeiert und dann brauche ich erstmal eine Einweisung in die Entzugsklinik lach
Anhang anzeigen 7402


Kommt gut durch den Sonntag
 
Wieder eine neue Woche, wieder alles auf null und Start von vorne.
Nach dem Partywochenende bin ich doch noch ein wenig platt, aber ist nunmal so. Wie war der alte Spruch nochmal? Wer saufen kann kann auch arbeiten?
Da muss ich halt jetzt durch.

Heute Morgen ist es auf der Terrasse angenehm mit knapp acht grad, finde ich gut. Die Vögel sind wieder am Zwitschern, und von den Krawallgänsen ist weit und breit keine Spur
Das wetter soll Heute besser werden, daher denke ich das ich direkt nach Feierabend ne Runde mit dem MTB drehe, denn morgen soll es regen.

Wie auch immer, ich stürze mich jetzt mal in den Tag, wenn ich meinen Kaffee leer habe.IMG_0988.jpg
Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nachdem Sohnemann am Montag in der Schule „leicht“ positiv getestet wurde, der offizielle Test aber dann negativ war, wiederholten wir das ganze dann gestern zuhause mit dem selben Ergebnis.
Heute Morgen dann in der Schule das selbe Spiel, nur halt einseitig. Somit ist Corona nach zwei Jahren auch bei uns „endlich“ angekommen, hach wie „schön“
Gestern fühlte ich mich auch noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve, heute ist es dann was besser. Trotzdem machte ich dann zum ersten Mal auch Gebrauch von unserem Testvorrat und habe mir freiwillig so ein Stübchen in die Nase gesteckt. Ätzend, aber mit dem negativen Ergebnis kann ich dann erstmal leben
66910778102__577DB229-F544-44B9-8D0C-F33F485384DB.jpg

Ich sitze jetzt erstmal mit meinem Kaffee und dem Arbeitsnotebook auf der Terrasse und lese mal weiter ein wenig emails.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • 66910778102__577DB229-F544-44B9-8D0C-F33F485384DB.jpg
    66910778102__577DB229-F544-44B9-8D0C-F33F485384DB.jpg
    2.6 MB · Aufrufe: 2
Hoch die Hände, heute Nachmittag ist dann endlich Wochenende
Das ist auch dringend notwendig, nach der chaotischen Woche!
Fing mit Corona (Verdacht, inzwischen mit PCR Test bestätigt) bei einem meiner Söhne an, und endete mit einer Not Operation bei meiner Frau der nach Mittwoch auf Donnerstag.
Immer wenn man denkt das es dann mal langsam gut ist mit den Katastrophen setzt das Schicksal noch einen drauf.
Aber Ihr geht es wieder ganz gut, also alles gut.
Ich sitze in der Kälte auf der Terrasse und trinke beim zwitschern der Vögel meinen Kaffee.
IMG_1025.jpg

Bin ja mal gespannt wann die ganze Familie positiv ist, bisher waren alle Schnelltest bei uns negativ.

Wie auch immer, auf gehts in den Tag!

Bleibt gesund und denkt positiv!

Euer Michael
 
Eine komische und stressige Woche ist wieder rum, die Zeit fliegt gerade sowas von unnormal schnell….
Unser letzter Corona Test gestern war weiterhin negativ, und komischerweise geht es mir heute auch schon wieder besser. Das bedeutet zwar nicht das der Kelch an mir vorbei gezogen ist, aber es macht Hoffnung das wir es dann nicht bekommen.
Heute steht der Garten auf dem Programm, aber erstmal fahre ich jetzt gleich schnell einkaufen fürs Wochenende. Auch brauche ich noch was aus dem Baumarkt, also mal sehen ob ich alles bekomme.
Gerade habe ich schon einmal die Wäsche aufgehängt und die Spülmaschine angeworfen, was man halt so macht wenn die Partnerin „kaputt“ ist
Vorher aber genieße ich das Zwitschern der Vögel und die Sonne, welche mir langsam ins Gesicht scheint bei einem Kaffee.IMG_1030.jpg
Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lange hat es her das ich schon um sechs Uhr unterwegs war. Da war zum einen das Thema Corona, zum anderen der Jobwechsel im letzen Jahr.
Heute hingegen treibt es mich zu meinem Hausarzt, da ich seit über einer Woche Symptome von Corona habe, aber kein Test anschlägt. Hinzukommt das ich denke wieder eine Bronchitis zu haben, und da brauche ich dann was gegen.
Wie auch immer, heute machen wir alle einen PCR Test, zwei Kinder sind / waren ja schon positiv und das dritte Kind zeigt starke Anzeichen, war aber negativ.

Somit entstand dann heute morgen auch nochmal das Bild mit dem Becher im Auto, wobei dieser dann von unserer Tochter ist, denn den großen Becher brauchte ich ja nicht für die Fahrt nach düren

IMG_1075.jpg

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dreimal negativ, einmal positiv (bekannt) und einmal genesen.
So wirklich traue ich dem Braten aber nicht, aber egal. Ich nehme jetzt Antibiotika gegen die Bronchitis und fertig.
Montag habe ich es zum ersten Mal so richtig gemerkt das ich halt auch platt bin, jetzt heißt es schonen. Fällt mir zwar schwer, ist aber nunmal so.
Das ich schlechter Luft bekomme ist nervig, aber dann muss ich halt langsamer gehen. Ich hasse sowas….
Der Tag startet auf der Sonnigen Terrasse mit einem Kaffee

IMG_1085.jpg

Dann schauen wir mal was der (vermeintlich ätzend langweilige) Tag so bringen wird

Bleibt gesund und kommt gut durch den Tag!

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jeden Morgen diese doofen Kopfschmerzen! Wenn ich ja am Abend zuvor Alkohol getrunken hätte, und das in rauen Mengen, dann würde ich es ja verstehen…. Aber naja, kommt halt vermutlich von dieser doofen Bronchitis.

Gestern morgen habe ich die Heizung im Haus komplett ausgemacht, hoffe das wir die auch so lange wie möglich auslassen können. Das Gas kostet inzwischen ja extrem viel Geld, wobei wir Gott sei Dank noch einen günstigen Vertrag haben. Aber mal was üben schadet nicht.
Die Familie zickt noch nicht, und wenn kann ich ja wieder die netten Sprüche wie „wenn du zitterst, zitter schneller, dann wird dir wieder warm“ ablassen

Wie auch immer, gleich um neun ist eine super wichtige Telefonkonferenz ab welcher ich teilnehmen werde, auch wenn ich krank bin. Ich hoffe nur das ich nicht wie zuletzt nur noch huste, aber die Kolleginnen und Kollegen wissen ja Bescheid

Ich sitze gerade wieder auf der Terrasse und genieße die Ruhe, bei einem Kaffee

IMG_1106.jpg

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

Eurer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kranksein ist nicht nur doof, sondern mega doof!
Aber es geht aufwärts, das Antibiotikum schlägt an und somit bin ich echt froh wenn es vorbei ist.
Auch haben wir keinen Corona Fall mehr im Hause, scheint als wären wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen
Ich sitze, wie immer, auf der Terrasse und trinke meinen Kaffee.

IMG_1114.jpg


Kommt gut und gesund ins Wochenende
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben