• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Wenn man von einer seiner Söhne die Rüsselseuche bekommt ist das schon ätzend. Wenn dann aber alle anderen flach liegen (mehr oder weniger) und der Sohn dann wieder dir ist, ist das die Krönung.
Anfang der Woche kam er mit Rotzenase und Halsweh zu uns, Corona war es vermutlich nicht denn sowohl riechen als auch schmecken geht einwandfrei.
Seit gestern morgen dann fing das ganze bei mir ab, am Abend bei seinem Bruder. Heute Morgen dann war unser Nesthäkchen und meine liebste ebenfalls diesem Drecksding zum Opfer gefallen, so dass nun alle rotzend durchs Haus laufen
Egal, wir haben soviel Medikamente im Haus, dem Dreckszeug werden wir schon zeigen wo der Frosch die locken hat
Ich habe mich gut eingepackt und sitze nun an der frischen Luft, während es zur Abwechslung endlich nochmals Regent
IMG_7480.jpg

Kommt gut durchs Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Krank sein ist doof! Bronchitis zu haben im „Hochsommer“, respektive nun „Spätsommer“ ist noch bescheuerter, aber den Bazillen sind denke ich mal die Jahreszeiten egal
Wie auch immer, gesundheitlich geht es aufwärts, die Einnahme von Antibiotika seit Montag hilft und ich bekomme gefühlt auch heute wieder besser Luft.
Auch den restlichen Teilen der Familie geht es besser, was auch gut so ist. Einzig meine liebste wurde verschont von potentiellen Mitbewohnern, komisch und sehr seltsam wie ich finde…. Aber ich habe da so eine Theorie: Bazillen und Viren haben sicher auch so gewisse Grenzen in denen sie sich bewegen, und wer möchte schon den ganzen Tag mit schnatternden Lebewesen….ach lassen wir das

So, ich trinke mal in der aufgehenden Sonne meinen Kaffee weiter und lese dabei ein wenig das neuste im intranet und genieße die aufgehende Sonne

IMG_7504.jpg

Kommt gut in den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Wetter gestern und auch in den kommenden Tagen wird fantastisch , merkwürdig das man das überhaupt Anfang September anmerken muss oder?
Wie auch immer, gestern habe ich bis zum Teammeeting um 14 Uhr auf der Terrasse gearbeitet, das werde ich heute auch wieder so machen, und dann ist Wochenende

Der Kaffee ️ dampft und die Sonne geht auf, einfach schön
IMG_7514.jpg


Kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Büro auf die Terrasse zu verlagern ist einerseits eine echt gute Idee, solange man seine Ruhe hat und ungestört draußen arbeiten kann. Wenn aber dann wieder ein Familienmitglied krank wird geht das nicht mehr so ohne weiteres. Ein weiterer Nachteil ist das man auf einem Terrassenstuhl sitzt, und ich gestern bereits die ersten Probleme hatte. Mein Physiotherapeut hat eine Stelle bearbeitet die mal so richtig aua tut.
Ab heute Mittag sitze ich aber wieder im Büro, die Schulung mache ich noch im Garten mit

Heute habe ich mal kein Bild für euch, liegt daran das ich den Tisch nicht aufräumen möchte wo viele Infos liegen die niemanden was angehen

Kommt gut durch diesen schönen und warmen Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und wieder Samstag, und wieder Wochenende! Einfach nur Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und wieder konnte man nix machen, da es meine liebste dann doch erwischt hat. Alle wieder gesund, jetzt ist sie krank, so ein Mist. Auf den Schlemmer Markt wäre ich gerne gegangen, aber so ist es nunmal.
Ich werde jetzt erstmal wach und schaue mal was ich heute so anstellen werde, erstmal den Sonnenuntergang genießen
IMG_7635.jpg


Kommt gut durchs Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was eine scheiss Woche!
Nachdem ich meine liebste geplant in die UK Aachen gebracht hatte war es doch ein wenig stressig alles alleine zuhause machen zu müssen. Aktuell bin ich neben meinem Job und Vater auch noch Hausmann, Koch und Taxifahrer für die Kinder. Das was man normalerweise gemeinsam macht geht nun alles alleine.
Zugegeben, vieles wie das kochen zum Beispiel mache ich gerne. Waschen ist nicht so mein Ding, kriege ich aber auch inzwischen hin.
Was nervt ist das meine liebste nun ungeplant leider doch länger bleiben muss, was natürlich an ihren und auch meinen Nerven zehrt.
Wie auch immer, nützt ja nix, heute wird die Bide geputzt und Rasen gemäht. Mit letzterem werde ich die Jungs wecken, die kriegen dann immer ne Krise

Ich trinke jetzt erstmal in Ruhe meinen Kaffe und schaue den kleinen Mitbewohnern auf der Terrasse bei ihrer Arbeit zu, da ist ein Verkehr wie am Kölner Hauptbahnhof 65363534762__B13A56FC-6B47-400A-9436-4305356F9E7A.jpg

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nun ist der Herbst zurück, und damit wird nun auch mal so langsam angefangen den Garten und die Terrasse winterfest zu machen.
Als erstes war der Whirlpool dran, der am Donnerstag leer gepumpt wurde und dann gereinigt wurde. Freitag konnte er dann trocken und gestern dann habe ich ihn im Partykeller wieder aufgebaut damit er richtig trocken werden kann. Die Terrasse sieht nun wieder mal ganz anders aus, schon irgendwie traurig das nun die kalte graue Zeit kommen wird. Aber so ist es nunmal

Kommt gut durch den Sonntag und passt auf euch auf

Euer Michael
IMG_7943.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Tag startet so wie in den vergangenen inzwischen fast vier Wochen beinahe fast täglich:
Aufstehen, Wäsche einsammeln und sortieren, und dann die erste Maschine anwerfen. Timer setzen, Kaffeemaschine anwerfen, Kaffee trinken und dann einkaufen.
Ich hoffe das es meiner liebste bald wieder besser geht, nicht das ich das nicht auch nicht alles schaffe, aber so langsam wird’s halt anstrengend mit einer kranken Frau, dem mehr oder weniger kompletten Haushalt und drei (je nachdem ob die Freundin von einem meiner Jungs da ist dann vier) pubertierenden Kindern. Ach ja stimmt, arbeiten, insbesondere das einarbeiten in ein neues Unternehmen und in eine neue Aufgabe kommt ja auch noch dazu…..
Das letze Quartal des Jahres 2021 startet fast wie das letze Quartal des Jahres 2020 aufgehört hat, nur halt anders.
Und nachdem ich dann weiter gemacht habe mit der Aktion „den Garten winterfest machen“ bin ich jetzt an dem Punkt angekommen wo ich platt bin und keine Lust mehr habe was zu tuen.
Daher folgt dann heute mal ein Bild nicht mit einer Kaffeetasse ️ wie sonst, sondern mal mit etwas um den Frust der letzen Wochen runter zu spülen!
Und davon gibt es in Flachenform heute sicher noch das ein oder andere mehr….

IMG_8030.jpg


Bleibt alle gesund!

Euer Micha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Am gestrigen Abend und die Nacht merkten man schon gut das der Wind stark aufwachte. Es endete dann heute morgen um 5 Uhr rum damit das ich die Fenster zu machte, denn ich hatte heute morgen (und vor allem nicht an einem Sonntag) die gesteigerte Lust früher aufzustehen.
Nun sitze ich mit meinen Kaffee auf der Terrasse und warte auf den Regen der kommen soll, und beobachte die Mitbewohner bei ihren Flugmanövern im Sturm, um in ihr Wespennest zu kommen.IMG_8045.jpg
Und während ich diese Zeilen schreibe, fängt es denn auch an zu regnen.

Egal, ich sitze da wo ich sonst dieses Jahr mehr gelegen habe, Wind und Regen geschützt, und trinke mal meinen Kaffee weiter.

Kommt gut durch den Sonntag

Euer Michael
IMG_8048.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Tag fing heute mal was später an als sonst so, was daran lag das meine Frau sich heute morgen um die Kinder Abfertigung gekümmert hat. Somit konnte ich recht zügig ins Büro hoch und meinen Arbeitstag beginnen, natürlich mit einem frischen schön heißen Kaffee. Die Sonne scheint immer noch, aber im Hinztergrund sieht man schon die Schwarzen Wolken kommen.

Mal sehen was der Tag heute bringen wird.

Bleibt gesund :)
MIchael
 
Wochenende und die Zeit ist wieder mal gefühlt verflogen. Es war eine komische Woche, habe viel über die Meeting Kultur bei meinem neuen Arbeitgeber gelernt und muss da erstmal rein finden
Am Donnerstag hatte ich dann am Mittag noch einen Feuerehreinsatz auf der B399, wo aber wenigstens keine Personenschäden bei waren.
Und mit und mit habe ich dann weitergemacht mit dem Projekt „Garten langsam winterfest machen“, der RasenRobi ist nun im Keller am schlafen

Und jetzt sitze ich entspannt bei 5,9 Grad plus und 99% Luftfeuchtigkeit auf der Terrasse und lasse mir die Morgensonne ins Gesicht scheinen, während der Kaffee ️ vor sich hin dampft IMG_8132.jpg

Kommt gut durch den sonnigen Samstag und genießt es nochmal

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nach der Wanderung Gesten von fast 17 Kilometern war ich abends platt wie ein Brötchen! Ich kann mir vorstellen das der Narzissenweg in Monschau sicher total schön ist wenn die ganzen Blumen blühen, aber ob ich das erleben möchte steht auf einem anderen Stück Papier. So war es viel entspannter und man musste nicht aufpassen das einen Busweise Menschgruppen Überholen oder entgegen kommen.
Geplant war eigentlich wie in jedem Jahr der Rotweinwanderweg, aus bekannten Gründen haben wir aber das ganze direkt nach der Katastrophe verworfen und uns eine Alternative gesucht.

Nun sitze ich wieder in der Sonne und genieße meinen Kaffee, während der Rest meiner Familie noch an Pennen ist.

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
IMG_8313.jpg

Kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Uff, was war das für ein Wochenende! Samstag am Narzissenweg wandern, gestern bis zum späten Nachmittag bei unseren alten Nachbarn auf ihrem 80 und 85. Geburtstag einen schönen Nachmittag verbracht und Peng war das Wochenende auch schon wieder rum.
Aber so ist das nunmal. Meine liebste ist heute auch wieder arbeiten, wären die Kinder jetzt in der Schule würde ich von einem normalen morgen sprechen, aber die drei pennen noch.
Ich trinke mal meinen Kaffee weiter und lese Mails, kommt entspannt durch den Montag!

Euer Michael
IMG_8324.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Woche war stressig und anstrengend. Dienstag und Mittwoch stand ein Messebesuch in Nürnberg an (it-sa), wo wir sehr viele Gespräche mit potentiellen Herstellern für unser Projekt führten, streckenweise auch auf Englisch. Freitag dann ab Mittag hatte ich mich dann frei geeist und dass Auto gepackt, da wir bei einem Kumpel ein paar Bäume legen wollten. Da geht es auch gleich wieder hin, um das holz zu holen. Danach schaue ich mal ob wir das gute Wetter nutzen um bei uns zuhause entweder auch noch die Hecke schneiden, oder aber einfach nur noch ausspannen.
Dann habe ich kommende Woche Urlaub, wobei auch hier eher das Thema Holzernte und Gartenarbeit im Vordergrund stehen.
Das schöne Ist das dabei der Kopf so schön leer wird…

So, ich trinke meinen Kaffee aus und dann esse ich schnell was, und dann ab.

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael
IMG_8414.jpg

Komm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Wochenende seit Freitag war von der Holzernte geprägt. Sonntag war Pause, und gestern haben wir bei schönstem Wetter nochmal sechs Meter raus geholt. Heute ist mal wieder Pause, wenn man normalerweise der Bürohengst ist so wie ich, bereite der Rücken besonders viel Spaß am nächsten Tag
Heute ist Familienzeit, wobei sich das auch eher auf Frau und Tochter beschränkt, denn die Söhne wollen auch mal Pause machen

Es ist schon wieder morgens um 7:45 dunkel, ist schon verrückt das ganze. Das Jahr 2021 ist schon fast wieder Geschichte…
Wie auch immer, es ist noch schön warm draußen, und die Mitbewohner schwirren entspannt durch die Luft.
Der Kaffe tut gut, und weckt mich langsam auf…..IMG_8455.jpg
Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute ist mal Pause von der Maloche im Wald und daheim. Die letzen Tage merke ich echt gut im Kreuz, aber gut, bleibt halt nicht aus. Dafür haben wir nun aber die Hecke geschnitten und das Holz so umgelagert, das eine alte Lagerstätte wieder verwendet werden kann für etwa 5-6 RM.
Da ich jetzt um neun einen Termin beim Friseur habe, trinke ich jetzt trotz des starken Winds und Regens entspannt meinen Kaffee in der Ecke wo sonst unser Whirlpool steht. Hier ist es angenehm, und man kann dabei zusehen wie unsere Mitbewohner die immer noch fliegen. Ich habe das Gefühl das es ihnen nichts auszumachen scheint, denn der Flugverkehr ist heute morgen wie jeden Morgen in den vergangenen Wochen.


IMG_8484.jpg

Wie auch immer, kommt gut und entspannt durch den windigen Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und wieder ein Mittwoch, und wieder Bergfest. Und in zwei Monaten ist dann auch Weihnachten schon wieder vorbei und das Jahr somit quasi auch.
Heute habe ich einen Lieferanten Termin im Kalender stehen, mal sehen welche neuen Erkenntnisse zum Projekt wir hier raus ziehen können. Der Rest meiner Familie dümpelt gerade leicht angeschlagen hier rum, und meine liebste hat Urlaub. Wenn ich dann gleich heim komme wird das schöne Wetter in den kommenden Tagen noch genutzt um den Holzberg vor dem Haus zu spalten.
Mal sehen ob der Plan das bis Mitte November fertig zu bekommen klappen wird 🪓

Jetzt trinke ich mal meinen Kaffee aus und mache mir noch einen.

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das wars wieder mit der Sommerzeit 2021. Eigentlich sollte dies das letze Mal gewesen sein das man die Uhr zurück dreht, aber das sich die EU nicht auf eine Zeitzone einigen kann werden vielleicht unsere Kinder irgendwann man das Glück haben diesen scheiss nicht mehr mitmachen zu müssen.
Was mich angeht, ich finde das zum kotzen, aber das findet man sicher so interessant wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Die Woche haben wir es geschafft das ganze Holz der Vorwoche (bis auf die üblichen „scheissstücke“ die man durchsägen muss da sie sich nicht spalten lassen) kleinzumachen und zu stapeln. Und am Freitag als es so warm war habe ich doof das im T-Shirt gemacht…..
Seit gestern sitze ich mit dicken Kopf und Rotzenase hier, Jackpot 🪓

Egal, dann der Pharmaindustrie werde ich mich weiter dopen und zusehen das ich mich schone, denn ausfallen geht aktuell nicht.

Der Kaffee schmeckt aber immer noch, das ist ein gutes Zeichen bei mir.
Daher kommt gut durch den Sonntag und auch den Montag, und bleibt gesund!

Euer Michael
IMG_8550.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Genau mein Humor! Am Wochenende komplett flach gelegen und mehrfach über Tag geschlafen, und dann poling, erster Arbeitstag und schon geht es besser.
Sicherheitshalber sitze ich aber trotzdem gerade beim Arzt, da sich sowas bei mir auch schnell ganz anders auswirken kann
Dazu bin ich dann heute morgen um 6:30 nach Düren runter und habe die ersten Schlücke Kaffee im Auto getrunken, ein Bild bzw. eine Situation die für mich inzwischen Seltenheitswert hat

Wie auch immer, jetzt sitze im Wartezimmer und um 6:45 sind schon drei Menschen wirklich vor mir da und wollen beim Doc rein. Ich glaube in Zukunft Campe ich vor der Praxis, dann bin ich auch mal der erste lach
Aber da war was mit „Der frühe Vogel….“ und so

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

Euer Michael
IMG_8581.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Endlich wieder was in der Kreis Arena schauen, lange ist es her und eigentlich geplant gewesen wäre es schon im März 2020, aber gestern war es dann endlich soweit:
Caroline Kebekus mit Ihrer PussyNation stand auf der Bühne, und wir in der ersten Reihe. Ich fand es prima, es wurden auch Themen angesprochen die halt mal weh tuen und so mancher nicht hören mag, aber so muss das sein (Umgang mit sozialen Medien, Frauen fertig machen in diesen Medien usw)
Wir haben Tränen gelacht, es tat echt gut endlich wieder auch so ein Event zu sehen 😉

Ansonsten sitze ich heute morgen mit meinem Kaffee im Büro und surfe ein wenig, während der Rest meiner Familie noch im Tiefschlaf weilt.

Kommt alle gut und gesund in die neue Woche 😉

Euer Michael
 

Anhänge

  • 6AC94640-03C9-4EE4-9AE9-FAC8FB819C56.jpeg
    6AC94640-03C9-4EE4-9AE9-FAC8FB819C56.jpeg
    2.7 MB · Aufrufe: 2
  • E2534B25-9446-4352-B673-EC2E29232606.jpeg
    E2534B25-9446-4352-B673-EC2E29232606.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 2
  • FC3D2994-5F11-462B-825C-4059A538DF0C.jpeg
    FC3D2994-5F11-462B-825C-4059A538DF0C.jpeg
    2.7 MB · Aufrufe: 3
  • 9EBB9334-1C2B-43E6-A220-D1FB1A10E745.jpeg
    9EBB9334-1C2B-43E6-A220-D1FB1A10E745.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben