• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Der Tag startete so wie die ganze Woche um kurz vor sechs, da meine „Schicht“ normalerweise um 6 Uhr anfängt. Da dies aber nicht praktikabel ist, da ich von morgens bis teilweise abends in Videokonferenzen hänge, fange ich immer etwas später an.
Heute hatte ich dann endlich mal die Gelegenheit ein zweites Mal diese Woche rein zu fahren, da unsere kleinste mal kein Videobespassung der Schule heute morgen hat.
Somit bin ich dann heute morgen auch endlich nochmal dazu gekommen meinen Kaffee im Auto zu trinken:

IMG_2062.JPG

Mal sehen was der Tag heute bringen wird, kommt gut durch diesen und bleibt vor allem gesund!!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was ein scheiss Tag gestern, aber mit einem versöhnlichen Ende :)
immerhin, ich hab die Nase voll!
 
Samstag, und heute werde ich etwas ganz spezielles grillen: Lammlachse.
Diese hatten wir bisher meist bereits mariniert gekauft, diesmal wird es mal was anders werden. Lasst euch überraschen, der Bericht im Blog wird folgen.
Meinen Kaffee ️ habe ich bereit getrunken, jetzt schauen wir mal was wir heute so hier im Haus treiben werden....
Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Erst Schnee, dann regen, so begann der Sonntag heute! Die weiße Pracht, welche ich um 7:30 noch vom Bürgersteig schob, wurde ein Opfer des Regens. Okay, ehrlich gesagt habe ich da weniger Schmerz mit als manch anderer, der Spaziergang letzten Sonntag durch den Schnee mit meiner Liebsten hat mir da echt schon gereicht :D

Es hat hier auch endlich aufgehört zu regnen, weshalb ich nun meine Laufsachen anziehen werde und nach zwei Tagen Pause wieder loslaufen werde.

Heute Nachmittag schreibe ich dann noch den Beitrag über die Lammlachse in meinem Blog zünde, und dann ist das Wochenende auch schon fast wieder vorbei!

Kommt gut durch den Sonntag!
Euer Michael
 
Die letzten 11 Tage zwischen meinem letzten Post hier waren, milde formuliert, extrem kacke, und das ist noch Harmlos. Das alles hat nichts mit dem allgegenwärtigen Thema Corona und Co. zu tun, das geht mir sowieso inzwischen einfach nur noch auf die Nüsse.
Gestern durfte ich aber lernen das meine "Probleme" und "Themen" bei den Schicksalen einiger anderer Bewohner dieses Planeten echt klein sind. Warum auch immer, das hat mir gestern einen echten Schub gegeben, gepaart mit einer anderen guten Nachricht.

Somit bin ich nun bereit diesen schweren Weg wieder beschwingt zu gehen :)
 
Da ist er nun, der erste Februar. Es ist schon erschreckend aber auch erfreulich zugleich das der erste Monat des neuen Jahres schon rum ist. Letzen Endes haben wir so nun ja auch einen weiteren Monat im Lockdown hinter uns, wobei ich mich auf den lockdown bis Ostern erstmal einstellen werde, dann wäre die Freude auch größer wenn es dann doch früher vorbei ist

Also, auf in den Tag, mit frischem Kaffee und guter Laune.

Kommt gut durch den Montag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es war mir eigentlich seit Sommer klar und es wurde darüber gesprochen, dann ist Mitte Januar dann die Bestätigung gekommen und es war wie ein Schlag in die Fresse! Danach folgte Ohnmacht und nun, wo sich die Puzzleteile immer weiter zu einem Bild formen kommt der alte Kampfwille wieder hoch, gepaart mit einer großen priese null Bock. Aber wie dem auch sei, aufgeben ist keine Option und Kopf in den Sand stecken auch nicht.

Kommt gut durch den Tag, ich mache mir nun erstmal einen Tee 🫖

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Tage vergehen aktuell recht schnell, auf der Arbeit habe ich genug Themen an den Hacken und privat ist es leider auch aktuell sehr stressig. Aber was soll man machen, besser als das man überhaupt nix zu tuen hat :D

Viel zu schreiben habe ich nicht, daher mache ich hier nun auch Feierabend :D
Kommt gut und gesund durch den Tag :)

Euer Michael
 
Die Woche startete mit einer guten Nachricht, mal sehen wann es an der Front weitergehen wird. Fakt ist das ich nun gespannt bin wie ein Flitzebogen wie es hier weitergeht. Es nimmt zumindest ein wenig den Druck, während er auf der anderen Seite erhöht wird, aber ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich will. :)

Und wenn es dann doch nicht klappt dann sehen wir weiter ;-)

Wenn ich mal so nach draußen aus meinem Büro Fenster schaue muss ich sagen das mir das Bild draußen gefällt. Schnee, kalt, Winter halt! Gestern war ich eine kleine Runde laufen, und muss sagen das die Laufmaske wirklich was bringt bei der Kälte. Bei minus fünf Grad einen guten Zug Luft zu nehmen ist echt ätzend, mit der Maske geht es :D

So, mein Kaffee ist leer, und ich brauch Nachschub: Tee

Kommt gut und gesund durch diesen Schönen Wintertag!

Euer Michael
 
Wenn jetzt noch etwas mehr Schnee liegen würde wäre es perfekt da draußen! Winter! Und wie immer passend zu Karneval
Aber da bissel Zankschnee ist auch schon schön, minus 12 Grad heute Nacht passt auch, also alles gut!

Das einzige was mich halt aufregt sind unsere Politiker, naja, warten wir mal ab was dabei rauskommen wird heute!

Ich mach mir jetzt mal einen weiteren Tee und dann geht es ab neun in Termine Termine und nochmal Termine

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Woche startet gut und schlecht gleichzeitig!

Gut weil sich das Jahr 2021 vermutlich doch noch besser entwickeln wird als erwartet, schlecht weil ich langsam einen Corona Koller bekomme. Ich bin durch, wirklich durch und habe keine Lust mehr auf diese ganzen Beschränkungen. Klar, da gibt es mindestens noch mehrer Milliarden Menschen mehr auf diesem Planeten denen es genau so geht, aber baut mich das auf? Nö, denn es nervt alles nur noch.

Ich klammere mich jetzt mal an die Strohhalme die mir das Leben gerade reicht, denn an dem Spruch das wenn sich eine Türe schließt eine neue öffnet ist viel dran.

Kommt gut durch den Tag :)

Euer Michael
 
Die vergangenen vier Wochen seit meinem letzten Post ist sehr sehr sehr viel passiert in meinem Leben. Es war alles sehr nervenaufreiben, was es sicherlich für meine Magenprobleme nicht wirklich besser gemacht hat wie am Freitag bei der Magenspiegelung rausgekommen ist. Das gilt es nun wieder zu berichtigen, also mal ein wenig Schonkost für den Magen und Pillen.
Aber mein Leben ist seit Freitag um ein riesen Thema "ärmer", mehr dazu verrate ich in den kommenden Wochen. Nur soviel, es geht mir seit Freitag wieder wesentlich besser, was auch meine kleine Familie freut. Das ist das was zählt im Leben!
Alles andere wird sich klären, und wie schon einmal geschrieben, Corona ist und war unser kleinstes Problem in den vergangenen Wochen und Monaten.....


Aufstehen, staub abklopfen, Krone richten und weitermachen!

Bleibt gesund!
Euer Micha
 
Da ist er wieder, der Montag. Gut gehen tut es mir nicht wirklich, und die Diagnosen die da gerade so auf mich einprassen sind sehr unschön. Aber ich werde schon wieder, Unkraut vergeht bekanntlich ja nicht :D
Ich werde nun wieder etwas mehr hier schreiben, der stress ist ja bekanntlich nun weniger geworden :)

Wenn man sich das Thema Corona mal so anschaut keimt in mir der verdacht auf das es doch nicht dieses Jahr wieder sowas wie normalität geben wird, sondern es eher nochmals schlimmer wird durch die Mutante. Warten wir mal ab, ich würde mich inzwischen echt freuen wenn ich einen Picks in den Arm bekomme, egal welcher Impfstoff verwendet wird. Ich verstehe die Menschen die sagen das Sie mit Impfstoff A oder B nicht geimoft werden möchten.....

Ich gehe mir jetzt mal einen Tee machen, kommt gut durch den Tag!

Euer Micha
 
Bergfest, Mittwoch und die erste Regung aus der UK Aachen: Es ist Gott sei Dank offenbar keine der vermutetet Diagnosen. Dafür geht das aber nun in eine leicht andere Richtung, aber das wird man leider nicht mehr in den Griff bekommen. Da hilft nur noch mehr Sport und abnehmen, etwas an dem ich sowieso schon arbeite :D

Ansonsten klingen die Magenschmerzen so langsam ab, und das mit dem Abnehmen ist ja durch diese doofe Schonkost sowieso vorprogrammiert J

Ansonsten hoffe ich morgen auf wichtige Post, die gestern versendet wurde. Danach mache ich erstmal drei Kreuze, denn dann kann ich ein weiteres Kapitel in meinem Leben hoffentlich bald abschließen.

Ja, und da war dann noch das Thema mit dem Impfen und astrazeneca, wo ich gelinde gesagt das kotzen gerade drüber kriege. Die Gefahr einer Thrombose liegt bei 0,0004 %, und sowas kann immer passieren. Ich würde mich trotzdem mit dem Zeug impfen lassen, denn ich möchte wieder ein normales Leben. Meine Liebste ist mit astrazeneca geimpft worden, und hatte drei Tage Probleme am Arm. Aber das hat Sie gerne in Kauf genommen. Was diese Regierung da macht ist echt nur noch Chaos. So werden wir eine Wiederholung von 2020 auch 2021 erleben. Traurig!

Wie auch immer, kommt gut durch den Tag und bleibt gesund! J

Euer Micha
 
Meine Arme sehen inzwischen aus als würde ich Drogen nehmen, soviel Einstiche von Blutentnahmen oder dem injizieren von Radioaktiven Stoffen oder dem setzen von Zugängen habe ich an beiden Armen. Heute Morgen ist ein weiterer hinzu gekommen, jeder will halt mein Blut
Wie auch immer, das wird auch bald vorbei sein, das Jahr 2021 wird unser Jahr (also das meiner Familie und mir).

Jetzt brauche ich erstmal einen weiteren Kaffee, dann ab neun Uhr darf ich Frühstücken.

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das war’s! Meine Reise bei meinem jetzigen Brötchengeber ist auf der Zielgerade angekommen. Nach einem persönlichen (Teams) Gespräch mit meinem Chef heute Morgen habe ich die Kündigung zur Post gebracht. Mein Chef fand das nicht so toll, aber so ist es.
Ich werde im Juli meine neue Stelle antreten, zwar ohne Dienstfahrzeug aber mit einer ganz anderen Aufgabe.

Ich bin gespannt wie es werden wird, und habe hier dann hoffentlich den Arbeitgeber gefunden wo ich bis zur Rente bleiben kann. Aber das was ich über das Unternehmen gelesen habe und ich unabhängig voneinander gehört habe deutet darauf hin das ich dies nun gefunden habe.

Bleibt gesund, und kommt gut durch den restlichen Tag!

Euer Michael 🪅


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Dienstag startet etwas träge, aber immerhin habe ich es hier an meinen MAC geschafft :D

Gleich werde ich mal nach Düren runterfahren und mir ein Nasenfahrrad besorgen, habe einen Termin um mir eine Brille zum Lesen und zum Autofahren zu besorgen. Von diesen Gleitsichtdingern weiß ich nicht was ich halten soll, außer dass diese zu teuer sind wie ich meine :)

Ja, wenn man sich mal die Beschlüsse dieser Nacht unserer Bundesregierung so anschaut ist es alles gerade echt nicht schön, aber was will man machen? Ein Jahr Corona nervt langsam, aber es hat auch den Weg für viel Gute gebracht. Und wenn davon nach der Pandemie zum Beispiel die vielen Pflegekräfte in den Krankenhäusern und Altenheimen profitieren das man dort mehr Bezahlt bekommt statt immer nur zu sparen wäre das eine tolle Sache!
So, ich trinke mal meinen Tee aus und gehe mal langsam duschen.



Bleibt gesund und kommt gut durch den Dienstag!


Euer Michael
 
So langsam kehren lieb gewonnenen lange vermisste Rituale zurück, auch wenn es mit knapp 2 grad noch kalt ist auf der Terrasse: das Kaffee ️ trinken! Ja in dem Fall ist es wegen meines Magens aktuell Tee 🫖, aber was soll’s, ist heiss und wärmt von innen
IMG_3430.JPG

Ich muss nachher mal den Access Point im Garten neu einrichten, irgendwie zickt der doch ganz schön rum, mal sehen was da los ist.

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Donnerstag, es geht mir schon besser aber von gut bin ich noch etwas weiter weg. Und so verteibe ich mir die Zeit mit meinem liebsten Hobbys, Garten und Technik. Heute habe ich dann auch endlich mal den Garten Access Point wieder in Betrieb genommen, welcher fest an der Garagenwand montiert ist. Theoretisch kann man diesen auch im Winter anlassen, aber für was? Die Eichhörnchen denke ich mal nutzen noch keine Geräte die wlan brauchen
Es gibt aber immer wieder mal Probleme mit unserem Smart Home AV Receiver, welcher dann komischerweise nicht mehr erreichbar ist wenn dieser AP im LAN klebt. Bisher aber klappt alles nachdem ich nur noch auf 5GhZ Funke, mal sehen wie lange noch.
Schnell genug für den Garten ist es allemal wie ich finde: IMG_0003.PNG

Ich mache mir jetzt einen weiteren Tee und Gebisse die aufgehende Sonne im Garten.

Bleibt gesund und kommt gut durch den vorletzten Tag der Woche

Euer Micha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nachdem ich den kleinen Eingriff gestern gut überstanden habe war ich doch danach ziemlich platt und habe erstmal im Garten weitergeschlafen.
Die Nacht war erstaunlich gut, ich hatte mit mehr Schmerzen und Problemen gerechnet, aber um so besser.
Das motto die kommenden Tage heißt weiter schonen schonen schonen, was mir ansich schon sehr schwer fällt....

Dafür startet der Tag mit einem herrlichen Sonnenaufgang und einem guten Tee, der hier schon leer war IMG_3450.JPG

Und da der nun leer ist gehe ich mit mal,
natürlich in Ruhe, einen neuen machen.

Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende, und bleibt gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben