• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Die Woche ist bisher echt vorbei gefolgen, peng ist schon Donnerstag. Irre, aber ist nunmal leider so. Heute geht es leider auch weiter mit Papiere sortieren, aber die Woche werden wir als Familie auch noch was unternehmen.

Ich trinke nun mal meinen Kaffee weiter, kommt gut durch den Tag :)

Euer MIchael
 
Letze Woche kam die Idee auf zu den Herbstlichtern in den Brückenkopfpark nach Jülich zu fahren. Aufgrund vom Cornona schaute ich also auf der Homepage des Brückenkopfparks nach und stelle fest das man offenbar reservieren musste, was mir logisch erschien damit die Betreiber rechnen können wie viele sich im Park befinden und man die Abstände einhalten kann.

Gestern nun besuchten wir mit Freunden von uns den Park, und was soll ich sagen: viel zu voll, teilweise keine Möglichkeit Abstände einzuhalten oder was zu sehen. Das fand ich persönlich absolut nicht in Ordnung! Wir haben quasi mehr oder weniger nur die Masken angehabt und und versucht von allen Menschenmassen fern zu halten. Ich habe ja Verständnis für die Betreiber das man nach dem Lockdown Geld braucht, aber das war echt zu eng!

Wie auch immer, ich genieße nun erstmal meinen Kaffee und dann mache ich den Pool winterfest

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es läuft wieder bei mir! Nach Rücksprache mit dem Doktor und dem Physiotherapeuten habe ich diese Woche zwei kleine Touren mit dem Mountainbike gewagt. Die erste hat eine Stunde gedauert und war 12 Kilometer lang, die zweite, einen Tag später dann, war 18 Kilometer lang und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Das Knie hat null Probleme gemacht, schlimmer war da eher dann das die Muskeln nicht mehr so in der Leistungsfähigkeit vorhanden waren wie zu meinen "normalen" Zeiten.
Heute morgen habe ich dann gewagt eine kleine Runde (3,3 Kilometer) laufen zu gehen, und was soll ich sagen? Ich habe kenerlei Probleme gehabt 😃
Gleich geht es in die Muckibude um dort dann langsam auch wieder mit den Geräten anzufangen, das fehlt mir nämlich auch. Also, meine Aktion #kampfdenkilos geht wieder voll los, auch wenn es nun abends leider eine Stunde früher dunkel wird, aber da gibt es ja auch bekanntlich dann noch das Studio, oder man rennt durchs Dorf oder oder oder.... wo ein wille da ein Weg bekanntlich :)
KOmmt gut durch den Sonntag und vor allem, bleibt gesund!

Euer Michael
 
Corona, ein Wort das ich nicht mehr hören kann. Anfang des Jahres dachte ich noch an ein kühles Bier wenn jemand dieses Wort sagte, nun denke ich darüber nach was es alles für einen Wahnsinn nach sich zieht.
Mir persönlich hat das das ganze Drama in 2020 nicht wirklich geschadet, im gegenteil: So viele Baustellen wie in diesem Jahr habe ich bisher noch nie hier an diesem Haus auf einmal fertig bekommen. Dann kam der Sommer, die Zahlen sind gesunken, und alles war gut. Jetzt kommt der wahn, eigentlich wie erwartet und auch befürchtet zurück.
Wie geht es nun die kommenden sieben Monate Herbst und Winter weiter? Eine Frage die uns sicher alle beschäftigt, neben den Fragen nach "was machen wir Weihnachten" oder "mit wem feiern wir wenn überhaupt Sylvester"? Das werden die nächsten Tage und Wochen nun zeigen, denn letzen Endes liegt es auch an uns allen das hier nicht mehr passiert und wir die beiden Feste einigermaßen feiern können.


Bleibt gesund und genießt das Leben, denn es ist viel zu kurz :)

Euer Michael
 
Dieser Corona Irrsinn hat auch einerseits echt was gutes wie meine liebste und ich finden:
Wenn wir uns entschließen einen Tag in Euskirchen in den Thermen hat man Platz, und bekommt überall platz, und es ist nicht voll. Also hat Corona wenigstens an manchen Stellen auch was gutes.
Gestern waren wir dann auch nochmals laaaaange in den Thermen, denn wir rechnen nicht damit das wir da in 2020 nochmal hinkommen.

Und ab morgen geht es dann wieder zur Arbeit, und da freue ich mich auch schon wieder drauf. Ich bin fit, das Knie hält, also alles super
Das Projekt #kampfdenkilos verzeichnet auch die ersten Gram die purzeln, die 8/16 Diät ist zwar hart aber es geht

Jetzt genießen wir den letzen Urlaubstag für dieses Jahr. Kommt gut und gesund durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Meine kleine Aktion #kampfdenKilos zeigt in zusammenhang mit dem Sport erste Wirkungen auf der Waage am frühen Morgen.
Es ist aber schon hart, gestern habe ich unbedingt Chips und Schokolade haben wollen, was ich dann aber habe mit einer Tasse heißem Tee wieder wegzaubern können. Mal sehen, noch genau 2 Kilo dann bin ich wieder ein "UHU", also ein "UnterHUndert Mensch. Damit habe ich dann die ersten Kilos runter. Die ersten Kilos bei mir gehen Erfahrungsgemäß immer extrem schnell, dann wird es erst hart. Aber aufgeben kommt diesmal nicht in Frage, denn somit sorge ich auch für meine eigene Gesundheit was das Thema Corona und Blutdruck angeht.

So, nun gehts weiter auf der Arbeit :)
Kommt gut und gesund durch den Tag, mal sehen was heute Nachmittag verkündet wird aus Berlin :)

Euer Michael
 
Die Woche ist rum! Drei Tage habe ich endlich wieder arbeiten können, und war auch endlich wieder in Kerpen vor Ort in der Firma.. Homeoffice ist schön und gut, aber der Kontakt zu den Kollegen muss einfach sein, denn ohne ist das echt auf Dauer doof.
Heute wird der letze Test für´s Knie gemacht, das Samstägliche Squash Spielen steht auf dem Programm. Wenn das Knie hier nun auch hällt, dann denke ich das ich gut aufgestellt bin für die komemnden vier Wochen Lockdown, und Sport auf dem MTB machen kann, und auch wieder das Thema Halbmarathon angehen kann. Dafür müssen aber noch 17 Kilo runter, aber das werde ich auch schaffen #kampfdenkilos

Kommt gut durch den Samstag und bleibt vor allem Gesund :)

Euer Michael
 
Lange ist es her das ich ein solches Bild gepostet habe, wo ich morgens früh, noch im Dunkeln, nach Kerpen fahre.
Heute ist es dann endlich wieder soweit, ich fahre rein ins Büro, denn nur Homeoffice geht mir langsam mächtig auf den Sack.

IMG_0736.JPG

Die Besonderheit heute sind die 20 Grad plus um kurz vor sieben Uhr, und das am
02.11.2020, wo man eigentlich mit Frost rechnen würde als mit fast Sommerlichen Temperaturen. Wir auch immer, den wegen des aktuell „klasse Wetters“ habe ich Samstag noch an den kahlen Stellen im Garten Rasen ausgesät, und wenn es noch ein paar Tage so bleibt dann denke ich wird dieser gut Keimen

Kommt gut durch den Tag!!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonntag morgen, 7:59!
Die Liebste hat heute frühdienst, ich bin gegen mitternacht ins Bett gefallen nachdem ich einige folgen Star Trek Discovery geschaut habe, und nun wieder fit für neue Schandtaten :D
Heute steht erstmal am vormittag ein wenig Serverwartung bei meinen Kunden und auch bei mir zuhause an, das ganze ganz entspannt bei einem Kaffee bzw. Tee.
Dann gehen wir heute nochmal ins Studio, wobei ich da diesmal nur hingehe für einen Besuch von Münzmallorca, und hingehe ist auch falsch: Meine Liebste wird mit dem Auto losfahren und ich werde dann dort hinlaufen. Das sind sechs Kilometer, also etwas mehr als eine halbe Stunde denke ich das ich brauchen werden.
Wird also ein entspannter Tag :)
Bleibt alle gesund und kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael
 
Dies ist nun mein Beitrag nummer 900 in diesem Thread, und diesen schreibe ich diesmal direkt von meinem Arbeitsplatz in Kerpen aus. Das Wetter draußen ist echt schön, und am liebsten würde ich heute aufs Rad oder Laufen gehen, aber das Knie schmerzt ein wenig, daher bleibe ich erstmal lieber etwas entspannt und schone mich.
Eben habe ich mir den neuen Firmenwagen von meinem Chef angesehen, einen Passat nur als Hybrid, wie ich ihn vor meinem Urnfall auch hatte, aber wesentlich besser ausgestatet. Jetzt stehe ich vor der Wahl welches Auto ich mir nun bestelle, einen Passat, eine E-Klasse, einen A6 oder einen GLC?
In der heutigen Zeit sind das wahrlich Luxusprobleme, aber ich muss gestehen, ich habe aktuell lieber solche Probleme wie andere Probleme im Leben. Mein Leben ist schön, klar gibt es gerade einschränkungen, aber wenn wir ehrlich sind werden wir diese auch kommendes Jahr haben und vermutlich auch in 2022. Ich glaube vor dem Aspekt werde ich mich eher für etwas entscheiden womit man spaß haben haben kann, ich lasse mich also scheiden und suche mir ne 19Jährige wie der Wendler... Ne Spaß :cool:🤣
Mit solchen jungen Dingern kann ich nix anfangen :D

So, weiter gehts, kommt gut durch den Tag :)

Euer Michael
 
Es wird endlich kälter! Die letzen Tage mit 20 Grad und mehr sind echt schräg gewesen, aber als ich heute morgen aus dem Fenster schaute und das erste Eis auf den Dächern gesehen habe, hat mich das echt gefreut. Und so langsam fange ich mich auch an auf Weihnachten zu freuen, bald ist es ja soweit. Ende des Monats werde ich meine Weihnachtsdekoration auspacken und anfangen im Garten alles aufzubauen.

Ich gehe mir jetzt vor dem nächsten Termin eine Tee machen, kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vor zehn Tagen habe ich das letzte mal hier was gepostet, in diesen Tagen ist auch bei uns im Leben der Wahnsinn angekommen. Nein, nicht in Form von Corona, aber anderer, substanzieller Themen die man nicht mal eben auf Seite schieben kann. Und nein, auch diese ganzen Themen stehen nicht einmal im Ansatz in Zusammenhang mit Corona. Klar, diese Einschläge kommen aktuell näher und näher, aber das sind unsere aktuell "kleinesten Sorgen".
Aber ich orientiere mich einmal an der Neuauflage des alten Udo Jürgen Songs, der im Frühjahr durch Oliver Schmitt bekanntlich gecovert wurde: Immer wieder geht die Sonne auf

In diesem Sinne, die Erde dreht sich weiter, das leben geht auch weiter!

Bleibt Gesund und schönen Sonntag
Michael
 
Der Wochenstart ist fühlt sich genau so komisch an wie die letzen Tage auch. Ich bin auch die letzen Tage dauermüde, am liebsten würde ich nur schlafen. schlafen schlafen....
Meine Laune ist auch entsprechend, aber was will man machen. Ich hoffe mal das heute rauskommen wird das mein Knie wieder zumindes mit Mountainbike Fahren belastet werden darf, aber glauben tue ich das nicht mehr wirklich.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Montag!

Euer MIchael
 
So eine Diät einmal anzufangen und dann auch wirklich zu machen ist schon hart! Dann aber auch wieder Sport machen zu dürfen ist aber klasse! Gestern habe ich das erste mal nach drei Wochen wieder auf dem Mountainbike gesessen, nachdem der Chirurg grünes Licht gegeben hat. Ein tolles Gefühl. Mit ein wenig Glück werde ich auch dieses Jahr noch wieder mit dem laufen anfangen, aber erstmal Kilometer ziehen und dann schauen wir mal.

Heute habe ich meinen Kaffee im Auto getrunken, bzw. er steht noch neben mir am Schreibtisch hier in Sindorf.
IMG_0909.JPG

Weiter gehts, denn heute werde ich das Wetter ausnutzen und mal eine entspannte Tour an der Rur machen mit dem MTB. Muskeln aufbauen, damit ich wieder laufen kann

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Gewicht geht runter! Das ist die beste Nachricht für mich zum Start in den Tag! Gezieltes Essen zwischen 9 und 17 Uhr, mit Obst, Gemüse, griechischen joghurt mit Müsli sowie Hähnchenbrust oder Rindfleisch (alles abgewogen auf ca. 250 Gram) helfen. Mit ein wenig "Gück" bin ich vielleicht komemnde Woche schon wieder unter einhunder Kilo, also ein "UHU".
Heute Abend werde ich auch das erste mal wieder langsam mit Laufen anfangen, da mein Kalender heute vollgepackt ist. Oder ich gehe auf die Rolle im Keller, mal sehen.

Kommt gut durch den Tag, und bleibt in dieset verrückten Zeit Gesund!

Euer Michael
 
Fast einen Monat ist es her das hier den letzen Beitrag geschrieben habe, seitdem ist viel passiert, der Großteil leider weniger schön für mich. Somit wird das vierte Quartal des Jahres 2020 für mich als dann das unschöne Quartal eingehe in diesem verrückten Jahr, denn trotz Corona und allem anderen Wahn war das Jahr 2020 für mich bis zum Ende der Herbstferien eigentlich okay.

Aber ich werde die letzen Tage des Jahres 2020 sicher nicht mit Kopf in den Sand stecken verbringen, sondern weitermachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und nun ist es endlich da, das Jahr 2021!
Und wie immer der Vorsatz wieder abzunehmen, aber da wird aufgrund meiner Gesundheit leider kein Weg mehr dran vorbeiführen, weshalb das auch nicht sooo schlim ist. Ich werde das schon hinbekommen, die erstmal noch 20 Kilo runter zu bekommen. Da ich ja sowieso schon seit Dezember wieder Sport mache sollte das also kein Problem darstellen :)

Schauen wir mal was 2021 uns allen so bringen wird, ich bin da sehr Optimistich das alles wieder gut wird.
 
Das neue Jahr ist nun bei Tag fing angekommen, und ich muss sagen das es sich nach wie vor so anfühlt wie das alte Jahr. Die Nachrichten sind immer noch alle gleich, das Doing und die Themen auf der Arbeit klingen noch genauso, und ich bin immer noch müde, wenn ich morgens aus dem Bettchen krieche. Also bisher keine große Veränderung in 2021? Nein, das ist nicht so ganz richtig, denn den Vorsatz wieder mehr Sport zu machen und die Kilos von den Hüften zu kriegen klappt bisher ganz gut. Gestern Abend jedoch war es extrem hart nicht dem Ruf der Süßigkeiten Schublade zu folgen. Meine Sehnsucht nach süßem habe ich dann mit einer Pulle Wasser mal gezeigt das es auch anders geht (gehen muss), und nun darf ich in etwa einer Stunde endlich wieder was essen.

Diese 8/16 Diät ist echt ätzend, wenn man aus dem Dezember kommt, wo man täglich gegessen und getrunken hatte als gäbe es kein morgen mehr…. Aber naja, nur die harten kommen in den Garten!
Kommt gut in den Tag 😊
Euer Michael
 
Wir sind nun schon mittendrin im Jahre 2021, und bisher bin ich doch schon ganz schön entsetzt darüber wie das Jahr gelaufen ist. Sei es was das Thema Corona angeht (okay, war abzusehen), aber auch das Thema Wahlen in den USA ist schon ein Punkt, der mich wirklich fassungslos macht. So sollte das nicht laufen, und ich will hoffen das dieser Irre da keinen Schaden mit den Nuklearcodes anrichtet, so nach dem Motto „den Iranern werfe ich mal so ein Bömbchen auf den Schädel, nach mir die Sintflut".

Es ist erschreckend wie Menschen reagieren die Macht haben und dann nicht loslassen wollen. Die Schritte von Facebook, Twitter und Co. finde ich hier wirklich klasse!

Ansonsten habe ich privat inzwischen diesen Monat 30 Kilometer in sieben laufen runtergerissen, etwas worauf ich stolz bin. Und es wird immer besser, das Gewicht geht auch langsam runter, also alles richtig gemacht

Kommt gut durch den Sonntag!

Euer Michael
 
Homeoffice, dabei dann noch Homeschooling mit Hindernissen während der Küchentechniker eintrifft und feststellt das man das Kochfeld falsch eingebaut hat, traumhaft bisher diese Woche!


Ich muss gestehen das mir die gesamte Situation aktuell auf den Geist geht! Zugegeben, ich war noch nie ein Mensch, der immer nur auf Achse war, aber nun fehlt es selbst mir. Dieses "Komm Schatz, wir gehen ins Kino oder Essen", oder "Lasst uns treffen und zusammen grillen" Oder mal ein Wochenende wegfahren…. Und wenn ich nun mitbekomme was alles so schiefläuft und man überlegt bis Ostern nun den Lockdown zu lassen kriege ich das kalte Kotzen!
Zusammengefasst: In mir steigt der Frustlevel gerade durch die Decke!

Kommt gut durch den Mittwoch
Euer Michael
 
Zurück
Oben