• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Freitag! Das Ende der Woche ist nah! Ja, es war eine kurze Woche für mich mit zwei Arbeitstagen, aber ich bin wieder fit. Gestern war ich dann auch endlich nochmal eine kleine Runde laufen (5,14 Kilometer), und sah danach aus als wäre ich in ein Schlammbad gefallen 😊

Heute der Tag ist fast wieder voller Termine, so das ich meine geplante Aktion „Papa kocht Chili“ leider auf morgen verschieben musste.

So, weiter geht’s, muss noch die letzten Mails der Woche abarbeiten die da so reingeflogen sind 😊

Kommt gut durch den Tag 😊

Euer Michael
 
Endlich Wochenende! Wenn der Wahnsinn den ich nun zwei Tage auf der Arbeit in der kommenden Woche so weitergeht, dann bedanke ich mich jetzt aber schon

Heute habe ich viel zu tuen, unter anderen hat sich unsere sat Schüssel bei dem Sturm „Sabine“ ein wenig gedreht und jetzt muss die neu ausgerichtet werden. Mal sehen ob ich das hinbekommen werde

Jetzt wandere ich mal langsam in die Küche zu meinem morgendlichen „Körper werde wach“ Ritual: Ich mache mir einen Kaffee

Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was ein windiger Tag gestern. Er fing an mit einer Straßensperre in Raffelsbrand und endete mit einer Gefahrenfällung in Gey.
IMG_1129.JPG
IMG_1139.JPG

Trotzdem habe ich es geschafft gestern mit meiner Liebsten zum Sport zu fahren, aber währenddessen kam dann die Alarmierung zur Straßensperre der L11 zwischen Kleinhau und Bergstein.

Heute werde ich auf der Arbeit mein Notebook mal weiter einrichten, welches auf Windows 10 Zwangs geupdatet wurde. Habe es am Wochenende mal in der Firma gelassen und es scheint sich alle Updates gezogen zu haben

Meinen Kaffee habe ich heute morgen im Auto genossen, na wo ist das?
IMG_1142.JPG

Kommt gut durch die jecke Woche!

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es ist wieder soweit, wir haben weiberfastnacht. Der Tag wo wieder alle die kommenden fünf Tage lustig sind, okay zumindest die welche sonst nicht lustig sind.
Ich Feier keinen Karneval, ich gehe auch heute ganz normal arbeiten bei 15 Uhr, mache dafür dann aber morgen den Tag schon um 11 Uhr Feierabend
Heute überlege ich ob ich wie gestern auch ins Studio soll zum Training oder lieber doch laufen gehen soll, wobei ich da die Tage leichte Probleme hatte. Mal sehen, gestern im Studio auf dem Rad war alles okay....

Meinen Kaffee habe ich heute morgen wieder entspannt im Auto genossen, den Rest trinke ich wie immer dann am Platz.
IMG_1153.JPG

Allen die feiern wünsche ich schöne Karnevalstage, alle die nicht feiern wünsche ich schöne freie Tage

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Weiberfastnacht ist durch, es war echt schön. Zuhause war niemand, ich konnte auf die Couch und meine Lieblingsserien schauen, bis das dann die ersten vom feiern heim gekommen sind, da war dann die Ruhe vorbei
Jetzt bin ich schon wieder in Kerpen auf der Arbeit, während alle anderen zuhause noch in Ruhe schlafen

Ich werde hier heute nach dem Meeting mit meinem Chef die Hallen denke ich gegen 10:30 verlassen, und dann in den Urlaub gehen. Gleich werde ich zuerst mal zuhause alle Kettensägen fertig machen für morgen, dann mit der liebsten ein paar Stunden ins Studio verschwinden. Es wird ein entspannter Tag, und morgen geht es wieder in den Wald mit meinen Söhnen und meinen Kumpels. Dann ernten wir wieder Holz.

So, ich muss weitermachen, kommt gut durch den Freitag und ins Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Hecke sollte eigentlich erst in einer Woche geschnitten werden, gestern um 16:30 waren wir dann pünktlich auf der Kippe um die letzen 220 Kilo abzuliefern. Was als „Ich will meine Spielsachen ausprobieren“ anfing lief so gut das wir die 20 Meter grob geschnitten bekommen haben, nächste Woche geht es dann an die Feinheiten. Im ganzen haben wir bisher ca. 330 Kilo weggefahren, die Hecke über einen Meter runter geschnitten. Es hat echt Spaß gemacht

Heute geht es in den Wald, gleich wecke ich meine Söhne und dann ist treffen um 7:30 im Wald mit den Kumpels. Ich trinke noch meinen Kaffee, während die Eier vor sich hin kochen.

Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonntag morgen, 8:08. Ich trinke meinen Kaffee und werde mich in ein paar Minuten anziehen um bei 9,9 Grad plus und leichtem Nieselregen laufen zu gehen. Eine kleine Runde, mindestens fünf Kilometer. Der Wind ist schon recht stark, aber mal ehrlich: um die Zeit ist niemand groß da draußen unterwegs und man kann so richtig schön abschalten. Okay, wenn es Sonnenschein geben würde dann wäre es sicher noch schöner als sich jetzt in Regensachen zu packen und los zu rennen
Aber dadurch das ich meine Pillen alle abgesetzt habe muss ich meinen Blutdruck und meinen Körper mit Sport bei der Stange halten.....Luxusproblem oder?

So, der Kaffee ist leer, es geht nun hoch zum umziehen.

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sonntag morgen, 8:08. Ich trinke meinen Kaffee und werde mich in ein paar Minuten anziehen um bei 9,9 Grad plus und leichtem Nieselregen laufen zu gehen. Eine kleine Runde, mindestens fünf Kilometer. Der Wind ist schon recht stark, aber mal ehrlich: um die Zeit ist niemand groß da draußen unterwegs und man kann so richtig schön abschalten. Okay, wenn es Sonnenschein geben würde dann wäre es sicher noch schöner als sich jetzt in Regensachen zu packen und los zu rennen
Aber dadurch das ich meine Pillen alle abgesetzt habe muss ich meinen Blutdruck und meinen Körper mit Sport bei der Stange halten.....Luxusproblem oder?

So, der Kaffee ist leer, es geht nun hoch zum umziehen.

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Also ich muss sagen das es echt Spaß gemacht hat bei dem Wetter heute zu laufen! Es war teilweise zwar matschig und rutschig, aber es tat echt gut! 6,66 Kilometer ganz entspannt, so startet der Tag gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Boah, fast zehn Stunden tief und fest geschlafen, das ist schön. Ich war aber gestern auch platt wie ein Brötchen.
Heute gibt es nicht wirklich viel zu berichten, außer das ich mich gleich anziehen werde um eine Runde laufen zu gehen

Kommt gut durch den Rosenmontag , ich bin froh wenn der Wahnsinn wieder vorbei ist

Euer Michel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Endlich ist der Wahnsinn wieder vorbei, ich freue mich ja für die Menschen die feiern und Spaß haben, aber für mich ist das nix.
Noch schlimmer aber finde ich das es wieder mal so ein verrückter geschafft hat in einen Menschenmenge zu fahren! Er hatte es wohl gezielt auf Kinder abgesehen wie zu lesen war, warum macht so ein Mensch sowas? Schrecklich und nicht nachvollziehbar. Meine Gedanken gehen heute in die Kleinstadt Volkmarsen (Hessen, 6800 Einwohner). Ich hoffe das alle überleben und schnell wieder gesund werden.
Was ich mit dem Täter machen würde spare ich mir mal an dieser Stelle zu schreiben.......

Wie auch immer, ich brauche nun erstmal einen Kaffee.
Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So schnell gehen vier Tage Holland vorbei....Nun sind wir wieder zuhause.
Ja, es hat sich echt gelohnt die paar Tage sich als Karnevalsflüchtlinge hier oben an der Küste einzuquartieren (Zandvoort) und auch das Wetter hat mitgespielt.
Wir haben viel erlebt und viel gelacht, und die ganze Familie hatte eine Menge Spaß!
Jetzt kommt für die Kinder wieder der Alltag, für meine liebste und mich geht der Urlaub noch die Woche weiter.

Kommt gut durch die Wochenmitte
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es ist dann kurz vor Ende des Winters dann wirklich mal für einen Tag auch wirklich Winter geworden, wow !
Der Tag endete für mich gestern mit leichter Temperatur und somit auf der Couch bei einem heißen Tee , bis um 18:48 der Melder ging: Baum
auf der B399. Also los, die Kameraden waren aber schon los (musste das Auto frei räumen). Habe aber vorher meine Säge und Hose und Auto geworfen, da ich nicht sicher war ob das LF nicht in Bergstein war, da dort JHV war, und ich wollte mit meiner Rüsselseuche niemanden anstecken. Im GH war dann kein Fahrzeug mehr, also für Ich auf die total verschneite und verstopfte B399. Dort konnte man schon die Blaulichter sehen, also los mit Warnblinker, und dem gesamten Christbaum in den nicht mehr vorhandenen Gegenverkehr bis hin zur Absperrung. Dort habe ich dann mit den Baum zersägt, so das wir die Straße schneller räumen konnten. Hat Spaß gemacht, aber danach war ich auch froh wieder auf der Couch zu liegen...

So, ich trinke mal meinen Kaffee weiter, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Samstag, die Nacht war um 5:35 zu ende, ich liebe Antibiotika mit seinen Nebenwirkungen :)

Egal! Die Zeit nutze ich nun um etwas im Büro zuhause zu arbeiten und auf dem ein oder anderen Kundenserver ein Update zu fahren. Müde bin ich nicht, und ich merke auch das diese Pillenorgie anfängt zu wirken. Heute muss ich unbedingt noch die Hecke zu ende schneiden, dann habe ich das auch endlich erledigt. Da muss noch ein Buckel raus und in der anderen Ecke muss noch ein wenig beigeschnitten werden, sollte also innerhalb von einer Stunde plus Aufladen dann erledigt sein ;-)

Ich trinke dann mal meinen Erkältungstee fertig und gegen acht Uhr denke ich das ich mal so langsam anfange die Maschinen raus zu bringen um dann gegen 8:30 die Nachbarschaft zu wecken...was gibt es schöneres als den Klang einer Kettensäge morgens um 8:30? =)

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Und da ist es nun, das fast Urlaubsende
Heute vor einer Woche sind wir nach Zandvoort aufgebrochen und hatten ein paar wunderschöne Familientage am Meer. Die mitgebrachte Erkältung scheint sich auch langsam zu verziehen, dem Antibiotikum sei dank!

Und am Freitag haben wir es dann endlich getan: Wir haben uns eine neue Küche gekauft! Das Abenteuer beginnt also nun, unser Lieblings Malermeister war gestern auch schon auf einen Kaffee hier um uns mit Tips zu versorgen

Das ganze wird sich vermutlich bis in den Juni reinziehen, aber das ist egal. Start der Umbauarbeiten denke ich wird stand heute Anfang Mai sein. Oh man, das wird ein Abenteuer

Heute steht kein Sport auf dem Programm, das ist noch nix in meinem Zustand. Wenn es mir morgen wieder besser gehen sollte fange ich dann mal wieder an mit lockerem Radfahren im Studio.

So, jetzt geht es ans Frühstück!

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Diese Thema Corna ist nun auch bei uns auf der Arbeit, bei der Feuerwehr und so weiter ein Thema! Ich krieg das kotzen! Diese Panikmache geht mir sowas von auf die Eier!

Apropos : Gerade komme ich aus der Kantine und habe mir mein Brötchen und zwei Eier geholt, welche ich nun verspeisen werde.

Meinen Kaffee habe ich heute im schönen warmen Auto getrunken:
IMG_1917.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
NAchdem ich dann gestern auf der Arbeit doch etwas mehr gehustet habe als die Tage vorher habe ich beschlossen heute im Homeoffice zu bleiben, da einige Kollegen aktuell auch ein wenig nervös sind wegen Corona.

Also habe ich mal endlich wieder Zeit aufzuräumen, das mache ich zwar regelmäßig in meiner Inbox, aber es sammelt sich immer widder einiges dort an was dann mal einem Wegsortieren unterzogen werden sollte :D

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Gestern war unser Malermeister mit den ersten Mustern für den Boden und für das verputzen der Wände da.
Ich habe inzwischen das Gefühl die Büchse der Pandora aufgemacht zu haben....
Aber wenigstens müssen die Bodenfliesen nicht raus, da der Boden den wir vermutlich nehmen werden darauf gelegt werden kann. Also wesentlich weniger Dreck.

So richtig fit bin ich noch immer nicht, aber was soll’s, das Leben geht weiter. Morgen nehme ich die letzen Antibiotika und dann bin ich denke ich auch wieder fit.

So, wie immer wenn ich zur Arbeit fahre habe ich auch heute meinen Kaffee im Auto getrunken.

Ich wünsche euch eine gute Wochenmitte!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben