• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen zusammen,

Es ist doch wirklich Faszinierend was das Wetter manchmal so treibt. Hier ist fast alles weiß gerade, hätte ich nicht schon die Palmen draußen und den Salat eingepflanzt wäre das echt schön! IMG_9591.jpg
Wie gut das es dieses Wochenenden so ein Wetter gibt, wenn ich bedenke das wäre letztes Wochenende an Kinderkommunion so gewesen dann Prost Mahlzeit

Gestern ist die Ersatz Lieferung für meine defekte Apple Watch gekommen, wie gut das ich dieses Care Pack darauf habe

Heute wird auch wieder ein spannender Tag, was genau mich erwartet werdet ihr morgen erfahren!
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag und ins Wochenende, ich trinke mal
In Ruhe meinen Kaffee weiter
IMG_9592.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, gerade zurück vom Teil eins des Seminars „Technische Hilfe bei Verkehrsunfall“ im FTZ in Stockheim!
Super gemacht, den Stoff super rüber geraucht und bereits diesmal viel mitgenommen was die Rettung von Menschen in PKW oder LKW angeht.
Bin mal auf den praktischen Teil gespannt wo wir dann auch einmal ein Auto zerlegen (Dach ab, Scheibe raus usw.)
?
 

Anhänge

  • 085680DC-70A2-4635-903C-09709E7BAE17.jpeg
    085680DC-70A2-4635-903C-09709E7BAE17.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 3
Es ist Sonntag! Der Beginn einer neuen Woche und ein Tag wo man ausschlafen kann....eigentlich ?
Gestern waren wir aber sowas von platt das wir bereites um 21 Uhr eingeschlafen sind, also klar das ich nun fit bin. Egal, da wir komischerweise auf einmal starke wlan Probleme zuhause habe kann ich diese Zeit nun nutzen um selbige zu analysieren und zu beheben. Das ganze bei einer schönen heißen Tasse Tee, den eigentlich war ich ja in dem Irrglauben unterwegs das es in meinem Büro warm ist.....pustekuchen ?

Euch allen einen guten Wochenstart und denkt daran, in 232 Tagen ist schon wieder heilig Abend ?

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde,

Wenn ich das ganze jetzt wirklich mal nur auf das Wetter runter brechen würde, so wäre ich gefühlt wieder im Herbst oder Winter angekommen. Was einen dann aber an den Frühling erinnert sind die schönen grünen Bäume die überall ihre Blätter austreiben. Und seinen wir mal ehrlich, für mich ist das wie jedes Jahr aufs neue ein sehr schönes Schauspiel was die Natur dort vollbringt.

Heute etwas kürzer alles, da ich hart getacktet bin auf der Arbeit, daher kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Heute wäre mein Papa 69 Jahre alt geworden..... Mist ?
Aber so ist der Lauf der Dinge.......??
 
Gestern war ein komischer Tag, okay, warum ist klar.
Heute der Tag wird besser, wobei eher stressiger ?? Wenn ich so in meinen Kalender schaue sehe ich ab 8:30 bis 15:00 Uhr durchgehend bei mir Termine, von „normalen Eskalationen“ über Bewerbergespräche bis hin zu 1:1 Terminen. Vielleicht aber schaffe ich es ja heute Nachmittag sogar mal den Rasen zu mähen, der könnte es nämlich auch dringend nochmals gebrauchen ?
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag ?
 
Guten Morgen in die Runde!
Freitag, endlich! Was für eine Woche!
Morgen ist der zweite Teil vom Seminar „Technische Hilfe nach Verkehrsunfall“ wo ich mich sehr drauf freue! Morgen lernen wir Dächer von Fahrzeugen zu schneiden und verletze Personen aus diesen dann zu retten
Schön ist auch das ich heute mal endlich meinen Kaffee nochmals auf der Terrasse trinken kann Gestern bin ich beim Rasenmähen voll in den Regen gekommen, egal, ich hab weiter gemacht und danach schön heiß geduscht
In diesem Sinne, kommt gut ins Wochenende
IMG_9650.jpg
Euer Michel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute soll es den ganzen Tag regnen, na prima. Okay, bei Einsätzen mit der Feuerwehr kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen, aber es wie immer im
Leben, es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter. Und so packe ich meine Regensachen und werde gleich lernen wie man Dächer von verunfallten Fahrzeugen abtrennt, und dann verletze Personen aus diesen Fahrzeugen rettet.
Bis die Kameraden mich abholen kommen genieße ich meinen Kaffee auf der Terrasse und höre mir die Mixtur aus Vogelzwitschern und dem prasselnden Regen ab
IMG_9661.jpg
Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wahnsinn, es regnet ja mal nach! Wobei ich das persönlich nicht wirklich schlimm finde, denn die Natur braucht das Wasser!
Nach dem doch sehr anstrengenden Tag gestern (Schere und Spreizer sind verdammt schwer, und da kaum einer damit spielen wollte....)
Heute wird mal ein entspannter Tag, ich muss gleich mal endlich die Tomaten einpflanzen und die beiden Gurken.
Aber eins nach dem anderen, erstmal ist das hier wichtig:IMG_9738.jpg

Habt alle einen schönen Sonntag und kommt gut durch den Tag!!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen,

Was ist das doch wieder schön den Kaffee ️ auf der Terrasse zu trinken, während die Sonne aufgeht. Einziger hacken: Wer hat den Eisschrank draußen wieder eingeschaltet!?
Da friert einem ja der Kaffee in der Hand fest
Ab dieser Woche darf ich wieder Sport machen, endlich. Wobei die Woche werde ich mit meinen Jungs das Holz weiter klein machen
So, jetzt gehe ich rein, das wird selbst dem Kaffee zu kalt

IMG_9748.jpg

Kommt gut durch den Tag und die neue Woche!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern bin ich zum x-ten mal Onkel geworden , wie schön
Mutter und Kind sind wohlauf, heute schaue ich mir den kleinen Racker mal an
Und wieder sitze ich auf der Terrasse und friere mir den Arsch ab, diese doofen Eisheiligen können sich langsam echt mal verziehen wie ich finde.
Ich zittere mir mal meine Tasse Kaffee weiter rein und dann schauen wir mal was der Tag so bringen wird IMG_9751.jpg
In diesem Sinne, passt auf euch auf und kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt ist schon wieder Mittwoch, also Bergfest. Gestern wollte ich eigentlich noch die beiden neuen Kräuter einpflanzen, aber irgendwie habe ich’s vergessen gestern
Heute wird zumindest am Vormittag ein entspannter Tag, ich habe eine Brandschutzhelfer Schulung, und da die Firma das möchte sage ich sicher auch nicht nein
Jetzt genieße ich aber wie jeden Morgen erstmal meinen Kaffee beim Sonnenaufgang
IMG_9762.jpg
Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgääääähhhn! Irgendwie bin ich platt, die Woche ist aber bisher auch wirklich abartig was den Workload angeht. Dafür wird es kommende Woche aber auf jeden Fall entspannter
Heute wird weiter gemacht mit den Spalten des Holzes für das Jahr 2021, dafür haben meine Jungs und ich gestern noch ein Regal frei geräumt.
Ansonsten wird der Tag heute wieder so wie gestern, ein Termin jagt den nächsten und ich habe kaum eine freie Minute. Der Vorteil: Die Zeit fliegt dann nur so, und schwub sitzt man wieder zuhause
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag
Ich trinke meinen Kaffee und starte dann auch mal so langsam....IMG_9772.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde!
Was ein toller Tag bisher, aber langsam wird es wieder. Das Wetter spiegelt quasi meinen Gemütszustand wieder, aber es geht bergauf und es ist Wochenende.
Morgen wird wieder alles gut sein, also Kopp hoch, Augen zu und durch!
Kommt gut durch diesen restlichen Tag!

Euer Michael ?
 
Der Tg gestern, hacken dran! Jetzt sitze ich auf der Terrasse und starte langsam in den Tag! Ein wenig müde bin ich noch, aber für
meine Verhältnisse habe ich heute mal ausgeschlafen
Heute steht nur Holz spalten und stapeln sowie das zubereiten von Speisen über dem Feuer an, das wird ein entspannter Tag. Meine Söhne freuen sich schon das auch sie sich wieder mit der Axt austoben drüben.
Da meine Jungs bis heute früh feiern waren warte ich auch noch ein wenig bevor ich den ersten Block anfange zu spalten
D14D2B61-003B-4FBF-A2B0-8D5D4061C206.jpg

In diesem sinne, kommt wie immer gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern haben meine Söhne und ich ca. 5RM Holz gespalten und zur Hälfte schon eingeräumt. Wahnsinn was aus diesen kleinen Bündeln die gerade mal 1600 Gramm gewogen haben bei ihrer Geburt nun für Kraftpakete geworden sind.
Heute werden wir das restliche Holz wegräumen, sind etwa noch 2,5 - 3 RM Holz. Zwischendurch wird dann auch mal der Grill angeworfen, wird sicher auch wieder ein schöner Tag.
Jetzt genieße ich wie immer erstmal das Summen der Bienen und den Kaffee!
Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe es wirklich endlich mal geschafft meinen Blog wieder auf Vordermann zu bringen, zumindest für 2019 ist dieser nun aktuell. Die Idee für 2018 einiges nach zu Tragen steht zwar auch noch im Raum, aber ich denke das man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte.
Heute fahre ich mit meinem aktuellen Auto ein letztes mal nach Kerpen, bevor ist diesen am Mittwoch gegen ein neues eintausche. Komisch ist das schon, aber ich freue mich auch schon auf das neue
Ebenfalls heute läuft dann auch das Sportverbot endlich aus, und der Plan ist eine kleine entspannte Runde auf dem MTB zu drehen. Nur einmal bergauf und dann oben etwas zwischen den Feldern rollen, das reicht mir ja schon. Einfach wieder reinkommen.... Das kriegen wir aber ja Problemlos hin
Ich werde euch berichten.

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf in den den Dienstag! Ich bin irgendwie noch total müde, dabei habe ich aber über acht Stunden tief und fest geschlafen. Ich denke mal das wird das Wetter sein, aber für unsere Stauseen ist das Wetter super. Das Wetter ist auch der Grund warum ich dann gestern doch keinen Sport mehr machen konnte, aber das Jahr ist noch lang ?
Jetzt erstmal Kaffee trinken und dann ab ins Gewühl!
Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Irgendwie war das gestern ein komischer Tag! Dieses Grau den ganzen Tag mit dem Nebel und Regen war schon ganz schön bähhh! Den Versuch das Auto in der Einfahrt von innen zu reinigen habe ich dann auch recht schnell sein gelassen und bin zur Dürener Autowaschanlage gefahren. Dort haben wir das Auto dann nochmals komplett von innen sauber gemacht bevor er heute auf seine letze Reise für uns als Familien bzw. Dienstkutsche gehen wird. Irgendwie sind wir alle ein wenig traurig....
IMG_9888.jpg

Es waren schöne 28 Monate mit dem Auto, trotzdem sind wir schon gespannt wie der neue wird.

Heute lassen wir den Tag bewusst entspannt angehen, denn das wird heute ein langer und harter Tag für mich, aber ich freue mich darauf
In diesem Sinne, kommt alle gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ein Tag gestern! Die Fahrt hat fast acht Stunden bis zum Autohaus gedauert, dann Fahrzeugtausch und zurück nach München im Hotel einchecken und sofort weiter zurück Nacht Erding in die Therme.
Wenn ich die Therme Erding mit der in Euskirchen vergleiche muss ich sagen ist diese so wie der Vergleich „Mein Pool im Garten und die Therme Euskirchen“!

Wow, extrem alles, aber leider auch nicht wirklich soooo toll wie ich jetzt finde. Ich mag das brechend volle nicht wirklich, wobei die Therme da wohl „leer“ gewesen ist... Aber auch ein Nachteil sind dort die vielen kleinen Kinder. Um das klarzustellen, ich habe selber Kinder, aber an manchen Orten müssen die Eltern auch mal eine Chance bekommen sich entspannen zu können.... ??

Jetzt geht es rüber zur Niederlassung, es ist lange her das ich zur Arbeit mit den eigenen Füßen gegangen bin. Heute und morgen ist das aber so, ich freue mich.

Kaffee habe ich schon getrunken, daher heute mal ein Bild aus dem Hotel anstelle der Tasse ?
 

Anhänge

  • 53CC23A7-A83F-44B9-A42C-9B2721E5F2E7.jpeg
    53CC23A7-A83F-44B9-A42C-9B2721E5F2E7.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben