• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen in die Runde,

Es macht langsam keinen Spaß mehr sich zu schonen. Okay die Woche habe ich noch meine Aufgabe(n) und Termine wie Arzt oder Physiotherapien, aber kommende Woche wird es dann langsam doof!
Jetzt trinke ich erstmal meinen Kaffee und denke mir mal aus was ich kochen könnte....
Bis später
 
Guten Morgen Gemeinde!


Oh man, das tut gut endlich die grauen Zellen wieder für sinnvolle Dinge neben den Planungen zum Thema "Was koche ich heute und was kann ich noch so aufräumen" zu nutzen. Gestern habe ich mich intensiv mit dem Thema für mein Vorstellungsgespräch beschäftigt, ein spannendes Thema was ich für das Senior Management aufbereiten soll. Ich hoffe das ich mit den 20 Minuten auskomme, man hat mir schon signalisiert das ich maximal 23 Minuten bekomme werde :D
Okay, also die berühmte "Elevator Speech" Nummer! Die sollte ich hinbekommen, einfach die Zusammenfassung präsentieren a´la Bob der Baumeister…können wir das schaffen...? jo wir schaffen das!! :D
Dann könnte ich so auch die zwei Stunden Gespräch abkürzen auf ein paar Minuten:D:eek::confused::grinning:

So, jetzt noch einen Tee machen, dann Kinder wecken und weitermachen ;)
Kommt gut durch den Tag!
 
Guten Morgen in die Runde!

Und wieder sitze ich beim Doktor, warum? Kontrolle der Erkältung die ich hatte, ob die Lungen wieder frei sind. Ich war dieses Jahr so oft und lange bei Ärzten wie schon lange nicht mehr.
Wenigstens habe ich in den kommenden Tagen bis Dienstag noch genug mit dem Feintuning meiner Präse zu schaffen, also wird das nix mit Langeweile bei mir. Und kommende Woche muss ich dann schauen was ich dann so machen werde.....

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michaeö


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Mahlzeit zusammen,

die vergangene Woche war geprägt von Physiotherapie,Arztbesuchen, Kochen oder Grillen, einkaufen und natürlich von der Vorbereitung auf Dienstag (Vorstellungsgespräch).
Die PowerPoint ist fertig, das Gespräch wird zwei Stunden dauern und wird alles komplett in englisch sein. Ich bin gut vorbereitet, trotzdem ist das nach langer Zeit mal wieder doch was anderes auf „der anderen seite“ zu sitzen. Normalerweise war und bin ich es immer der durch solche Gespräche führt :eek:
Aber egal, das macht mir keine Sorgen....
Ansonsten habe ich nun nur noch drei Wochen Zwangspause, aber dann ist es auch gut. Die Therapie funktioniert ja, und ich denke mal das der Chirurg sicher auch am 11.03 sein okay geben wird......:blush:

Heute kocht die liebste nochmals, das ist ihr ja in den letzen Wochen erspart geblieben, heute muss Sie nochmal ran :confused::D

Die kommende Woche wird spannend, ich freue mich drauf....

Kommt gut durch den restlichen Sonntag!!!

Euer Michael
 
Der letze Abend mit 44 Jahren.....oh man, das ist jetzt irgendwie komisch....:oops::confused:
 
Happy Birthday.......:party:;)
 
Guten Morgen zusammen,

der Tag mit der liebsten und der Nachmittag mit den Kindern gestern war echt wunderschön! So entspannt und einfach mal an nicht denken müssen. Das war ein klasse Geburtstag
Gleich nach dem Frühstück werde ich das erste mal in diesem Jahr meine Rennrad Hose anziehen und mein normales Rennrad zuhause im Keller auf den Rollentrainer Spannen. Dann werde ich für zehn Minuten langsam „rollen“, also den kleinsten Gang (38/17-16 oder so, mal sehen) treten ohne Widerstand. Das hilft dem Knie das da sich irgendwas wieder drin bildet, fragt aber bitte nicht was
Danach wird die Präsentation für mein Vorstellungsgespräch nochmals überarbeitet, mir sind da noch zwei drei dringe in den Kopf geschossen die ich ändern möchte. Auch meinen Fragenkatalog an die beiden Kollegen möchte ich mir noch aufschreiben, die beiden sollen schließlich auch von mir etwas gegrillt werden
Okay, der Vorteil an internen Vorstellungsgesprächen ist hier wirklich das es locker ist und entspannt. Das nimmt schon viel, und ganz ehrlich, ich habe ja auch nichts zu verlieren! Ich kann nur noch gewinnen! Also hole ich mir heute diesen Job, und wenn es nicht sein soll, im Intranet stehen noch ein paar neue interessante Herausforderungen. Wenn eine Türe zugeht geht eine andere auf!
Drückt mir die Daumen, ich werde berichten
Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Ich lebe noch :D! Genau 2 Stunden, oder auch 120 Minuten, hat das Gespräch gedauert, ein Vorteil bei uns in der Firma das es noch Abteilungen gibt die sich an sowas halten :D
Wie es gewesen ist? Ein Gefühl habe ich nicht, da ich den einen Kollegen nur flüchtig kannte, und den andere aus Kollegen aus dem Vereinigten Königreich bis dato noch gar nicht kannte.
Die PowerPoint zumindest ist sehr gut angekommen, letzten Endes blieb für meine 476253 Fragen keine Zeit mehr, was auch ein gutes Zeichen ist :)

Bis Freitag weiß ich Bescheid, wie es dann wirklich gewesen ist, bzw. ein Kollege aus dem Bereich wird heute mal hinterfragen wie ich angekommen bin. Ich bin mal gespannt, es bleibt also spannend…
Das Knie ist auch noch ein spannender Punkt, denn bis auf ab und an noch mal ein stechen oder ziehen, wenn ich es „übertreibe“ ist das Thema nun offenbar „gegessen“. Ich fühle mich super gut und freue mich dann heute morgen und heute Nachmittag für jeweils zehn Minuten auf den Bock zu steigen und da ein wenig ohne Last zu kurbeln.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael
 
Hallo in die Runde,

heute mal was später als sonst, aber das spielt ja keine Rolle
Heute morgen kam die Absage zu meiner Bewerbung, naja, hatte ich eigentlich auch schon mit gerechnet. Die Präse war gut, aber das sogenannte „Big Picture“ fehlte, also quasi der dritte Teil der erstellte werden sollte. Egal, es war einen Versuch wert und mal ehrlich, wenn sich eine Türe schließt wird sich woanders eine öffnen. Ich habe außerdem noch mindestens 14 Tage krank vor Ort, also schauen wir mal wie es weitergehen kann.

Den verregneten Tag heute habe ich genutzt um das Update des Forums vorzunehmen, um Punkt 8 Uhr habe ich angefangen. Jetzt, neun Stunden später muss ich wirklich sagen, ja es war viel Arbeit heute und hat auch nochmals Geld gekostet (den Chat musste ich kaufen und noch Kleinigkeiten), aber das Forum macht mir weiterhin eine Menge Spaß, auch wenn es leider nach wie vor nicht gut besucht ist. Aber die Leute welche hier aktiv sind machen Spaß! Danke das ihr hier seit

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!

Der Tag gestern fühlte sich an wie ein Sonntag, nur regen und Nebel. Aber er war sehr entspannend und vor allem habe ich was geschafft, nämlich die Umstellung auf die neuste Forensoftware.

Heute ist mal Zeit mit der Frau angesagt! Während die Kinder mit Freunden unterwegs sind und Karneval feiern werden wir uns einen netten Tag machen.

So, jetzt erstmal die Reste vom Frühstück wegräumen und dann mal schauen!
IMG_8346.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Schlaflos!
Der Sturm hat mich gegen 4:30 aus dem Bett geworfen, oh Mann! Danach war an schlafen nicht mehr zu denken, also das heißt dann für mich aufstehen und schauen was man so mit dem stück Nacht noch machen kann. Jetzt bin ich mit zwei Tassen (Kaffee und Tee) im Büro gelandet und date mal meine Apple Watch ab, während es sich draußen anhört als würde die Welt untergehen. Im Hintergrund läuft leise die SWR3 Morning Show und ich höre noch das Klappern der Tasten in welche ich gerade "haue" :)

Jetzt liegen noch knapp zwei Wochen krankheitsbedingter Ausfall vor mir, und Wochenlanges zuhause rumsitzen hinter mir. Es macht streckenweise immer noch keinen Spaß mit dem Knie rumzulaufen, aber es nützt nix, der Weg ist ja auch bald geschafft.

Heute ist Rosenmontag, für mich wäre es ein Tag wie jeder andere wenn ich arbeiten wäre, denn aus Karneval mache ich mir nichts mehr. Es ist komisch, auch bei uns im Freundes und Bekanntenkreis ist das auch so. Vielleicht waren die exzessives Hallenbesuche seinerzeit mit den Kindern dann doch so ausschweifend das man dadurch doch genug Karneval für den Rest des Lebens hat?
Egal, wer feiern möchte soll das gerne machen, und vielleicht kommt das auch wieder irgendwann zurück?
 
Oh man, ich habe das Gefühl das die Zeit aktuell nur so vor sich hin tropft! Morgen ist es sechs Wochen her das ich am Knie operiert wurde, und immer noch habe ich Probleme mit diesem Knie. Ich bin echt mal gespannt was Montag der Doktor sagen wird......



Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Es ist beschlossen, die Kinderkommunion unserer Tochter wird nun doch zuhause gemacht, und Papa wird dazu grillen. Und das nicht mit auf einem Grill sondern auf drei Grills und einem Smoker gleichzeitig werde ich drei verschiedene warme Gerichte zubereiten, dazu kommen nich zwei Backöfen die ich brauchen werde.
Helfen werden mir hoffentlich meine beiden Jungs, welche auch sehr gerne grillen bzw.. Speisen zubereiten.

Es wird noch einiges an Planung erforderlich sein bei 33 Personen, aber der „Vorteil“ ist halt das immer noch krank bin und so die Zeit dann sinnvoll verbringen kann

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!!
Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Ist das nun mein letzter freier Freitag bis zum nächsten Urlaub? Oder womöglich doch noch nicht? Das wird sich nun am Montag klären, wenn ich den Termin beim Chirurgen habe. Stand heute habe ich immer wieder mal weniger oder mehr schmerzen im Knie, das ist mehr wenn ich mehr gehe, aber auch gerne schonmal mehr wenn ich halt weniger unterwegs war und den Tag auf der Couch verbracht habe.....Komisch aber leider auch normal nach so einer Operation
Jetzt werde ich erstmal bei einer Tasse Kaffee langsam wach und dann schauen wir mal was ich heute so machen werde
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

heute wird meine Prinzessin schon neun Jahre jung, oh man, was vergeht die Zeit. Gestern haben wir alles vorbereitet zum großen Test ob wir für so viele Menschen wie heute erscheinen auch das ganze mit Kochen und Grillen auf die reihe bekommen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, getreu dem Motto was immer habe: Geht es schief fahren wir Essen beim Griechen holen :D
Jetzt werde ich aber erstmal weiter meinen Kaffee genießen und noch etwas die Beine hochlegen, das Knie schmerzt nämlich immer noch :(
Kommt gut durch diesen stürmischen Sonntag!

Euer Michael
 
Morgen ist wieder mal ein Tag der Entscheidungen! Beim Termin morgen mit meinem behandelnden Chirurgen wird geklärt wie es weiter gehen kann und wird. Ich bin hin und her gerissen, ich fühle mich super, aber das Knie ist halt immer noch so....“hmmmmm“....
Letzen Endes werden wir sehen wie es weiter geht, ja, ich freue mich aufs arbeiten, nein, geht was schief ist das extrem doof!
Es bleibt spannenden, aber für mich persönlich und meine Nerven ist das echt zum ?
 
Vorbei! Es ist vorbei! Endlich! Gestern bin ich noch genau bis Sonntag krank geschrieben worden und das war es dann!
Auch darf ich nun wieder belasten, aber halt vorsichtig und nicht sofort mit Vollgas
Mal sehen, mich juckt es ja schon eine kleine Runde mit dem MTB zu drehen....?
Aber wie immer genieße ich nun die Ruhe und trinke meinen Kaffee zuerst mal zu Ende.....
Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Hallo in die Runde,

Regen, regen und nochmals Regen, sowas sind aussagen die ich in den letzten Tagen immer wieder gehört habe. Ich Miss ganz ehrlich sagen das ich froh bin das es so viel und ausgiebig regnet, da es somit die Trinkwasserversorgung im Sommer sicherstellen wird, sollte der Sommer 2019 wieder genau so schön und lang werden wie der Sommer 2018 ?
Also, allen die jammern das es Zuviel Regent, denkt daran, im Sommer sind wir alle froh über die TrinkwasserSpeicher wie eine Wehebach Talsperre, oder einen Rursee, welche und das kühle Nass auch im Sommer zur Verfügung stellen ?

Euer Michael
 
Gestern war mein erster Arbeitstag und was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht, aber ich war am Abend platt wie ein Brötchen ?
Das für mich aber persönlich wichtigste ist das mein Knie gehalten hat. Das ist für mich ein gutes Zeichen das es weiter bergauf geht.
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Bergfest! Die halbe Woche ist heute rum, ich gehe wieder arbeiten, mache danach Sport und alles ist gut. Das hätte ich vor einer Woche noch nicht gedacht, aber okay. Das Knie hällt, das ist für mich wichtig.
Immer mehr beherrscht uns jetzt das Thema Kinderkommunion unserer kleinen, welche am weißen Sonntag 2019 sein wird. Da wir die Party nun doch zuhause machen werden und auch noch wie bei den anderen Kindern im Keller, werde ich. Ich dann jetzt in den kommenden Wochen damit beschäftigen dürfen den Keller auseinander zu nehmen. Ich bin begeistert, aber das kriegen wir schon hin. Auch werde ich für alle Gäste das Essen selber zubereiten, das wird eine Gaudi. Ein entsprechender Test vor ein paar Taagen mit fast sovielen Gästen wie wir auch an denn tag haben werden war erfolgreich.

So, jetzt genieße ich erstmal den Kaffee weiter! In diesem Sinne, kommt gut durch denn Tag!

Euer Michael
 
Zurück
Oben