• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen in die Runde!

Gestern der Tag war komisch! Die Stimmung bei allen ist so lala, alle sind irgendwie unzufrieden und überall kommen stimmen hoch die motzen. Ich denke aber das ist normal, denn der Mensch ist ein gewohnheitstier und muss sich umstellen, vor allem bei Kollegen die schon 10, 15 oder gar über 20 Jahre dabei sind. Wir werden sehen, ich hoffe das die Woche schnell vorbei ist, denn letzen Endes ist es nicht einfach hier dann auch jeden Tag einen auf gute Laune zu machen

Kommen wir zu was anderem, der Erweiterung meiner Familie! Hierzu gehören neben den „echten Menschen“ auch meine Grills! Da bekommen wir am Samstag Zuwachs, ein Kollege will seinen Weber 320GBS mit viel Zubehör für kleines Geld verkaufen! Also werde ich den am Samstag abholen gehen und dann mal sehen wie es sich so mit Gas grillt....

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen in die Runde!

Und wieder einmal haben wir Bergfest, die Zeit geht viel zu schnell vorbei! Da ich den Rest der Woche Kinderdienst habe kann ich meinen Kaffee auf der Terrasse genießen, bei 10 Grad Plus!
Der Tag gestern war.....naja! Sagen wir es mal so, technisch soweit ok, aber der Prozess des eingewöhnen ist nicht für jeden so einfach, aber das wird noch Gestern habe ich das üben für die Feuerwehr ausfallen gelassen, mein Kopf war einfach nur noch zu vom Tag!
Mal sehen was mich heute so erwartet....

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
IMG_7086.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Wenn man auf die Arbeit kommt und alle dezentralen Systeme am Boden liegen, unter anderem SAP. Super!
 
Irgendein Stück Hardware ist kaputt gegangen. Darauf wollte man schwenken auf den anderen Note und da ist das System wohl offenbar auf die Pumpe gelaufen, und das mit Vollgas. Somit sind seit gestern Abend alle möglichen Systeme nicht mehr zu erreichen, ins besonders die für uns Produktionskritsche Systeme im SAP nicht (Waren ein und Ausgang, wir können keine Ware buchen usw.)

Also ganz großes Kino gerade…..
 
Das hört sich nach Stress an! Wollen wir mal hoffen das das Problem schnell gelöst wird.
 
Stand eben sollte wohl wieder alles laufen, bin mal gespannt und hoffe das dem so ist. Das Backlog ist ansehnlich:(
 
Guten Morgen zusammen,

wieder schlecht geschlafen, der Stress kommt langsam doch durch! Heute noch, und morgen ist gegen Mittag Feierabend, reicht für die Woche. Aber ich bin nicht alleine damit, meine Kolleginnen und Kollegen gehen auch auf dem Zahnfleisch bei den Themen die wir da gerade alle haben.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh wenn ich endlich wieder ausschlafen kann, und von mir aus Regent es das ganze Wochenende komplett durch, dann bleibe ich da halt im Bett liegen und penne

In diesem Sinne, ich genieße jetzt noch ein paar Minuten die Ruhe auf der Terrasse und trinke meinen Kaffee aus.

Kommt gut durch den Tag!
Michael
IMG_0698.JPG


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

Der Tag gestern war auf der Arbeit geprägt von Stress, aber ich habe es trotzdem um 16 Uhr raus geschafft. Abends waren wir dann im Brückenkopfpark in Jülich zum
Herbstleuchten, und das war richtig schön! Es geht meine ich noch bis Sonntag, aber das steht auch bei uns im Veranstaltungskalender. Es lohnt sich auf jeden Fall, wir waren die letzen Jahre immer da und sind immer wieder beeindruckt wie schön das alles ist. Hier mal ein Beispiel:
IMG_7107.JPG

Ich persönlich freue mich jetzt erstmal auf das Wochenende, ich bin durch! Heute der Tag wird auch nochmals anstrengt, der Plan ist aber um 13/14 Uhr rum die Türe raus zu sein um den Baum vor der Türe noch zu schneiden.
Und morgen stehe ich gerne früh auf, da holen wir unseren neuen Gasgrill ab und Weihen diesen dann ein!

In diesem Sinne, kommt gut durch den letzen Tag der Woche, ich genieße meinen Kaffee noch und stürze mich dann auch in den Tag

Euer Michael
IMG_7171.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Hallo in die Runde,

Normalerweise in den letzen Wochen habe ich um die Zeit am Freitag noch auf der Arbeit gesessen, aber heute bin ich früher raus weil ich einfach fertig bin!
Jetzt sitze ich hier, wie heute morgen auch, zuhause auf der Terrasse und genieße einen schönen starken Kaffee und versuche ein wenig runter zu kommen von der Woche.
Ich freue mich echt sowas von aufs Wochenende, irre

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Euer Michael
IMG_7173.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Es ist Sonntag, es ist fast Mitte November und ich sitze bei 11 Grad auf der Terrasse und genieße meinen Kaffee....?
Zugegeben, der Wind ist nicht ohne, aber es ist schon seltsam, vor allem die lange Zeit ohne den „echten“ regen, der „Zankregen“ im Moment zählt nicht wirklich.
Gestern haben wir Gasi abgeholt und eingeweiht, und ich muss sagen das Fleisch was ich in der Metro besorgt hatte war Mist! Wir werden den Grill kommendes Wochenende nochmals testen, Fakt ist aber schon jetzt das es anders ist mit Gas zu Grillen.
Heute werden wir die Stühle in den Rest der Terrasse in den Keller bringen, dann ist der Garten endlich komplett winterfest. Wie lange sich die Geranien noch so halten weiß ich nicht, solange sie aber noch so schön blühen bleiben sie auch...

Hier nun das vermutlich für 2018 letze Bild von der Terrasse
IMG_0710.JPG

Kommt gut durch den Tag!!
Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen zusammen,

bitte entschuldigt das ich aktuell nicht viel schreibe, habe seit Sonntag Migräne. Heute geht es wieder besser, aber immer noch nicht so gut.
Hoffe das der scheiss bald wieder vorbei ist...

Kommt gut durch den Tag.
Michael
 
Guten Morgen zusammen,

bitte entschuldigt das ich aktuell nicht viel schreibe, habe seit Sonntag Migräne. Heute geht es wieder besser, aber immer noch nicht so gut.
Hoffe das der scheiss bald wieder vorbei ist...

Kommt gut durch den Tag.
Michael
Gute Besserung
 
Guten Morgen in die Runde!
Die letzen beiden Tage waren sowas von scheiße! Aber egal, heute morgen habe ich noch ein wenig Druck auf dem Kopf und bin ein wenig wackelig auf den Beinen, aber ich gehe heute wieder arbeiten!
Mal sehen was mich heute so erwartet, das was ich bisher lesen konnte war das es vorran geht, mal abwarten was das genau bedeutet.
Heute ist Bergfest, die Woche wird geteilt. Bald ist schon wieder Wochenende und der Grill wird wieder angeworfen und der rest des Gartens wird weiter Winterfest gemacht, in der Hoffnung das dieser dann nun auch kommen wird :)
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!

Gestern der Tag war komisch, im Prinzip so wie die beiden Tage davor auch!
Ich stand auf, fühlte mich komisch aber trotzdem wollte ich zur Arbeit fahren. Dort angekommen hatte ich das Gefühl zu schweben, das hatte ich auf der Fahrt auch schon einmal kurz.
Als ich an meinem Platz arbeitete kam eine meiner Kolleginnen rein, schaute mich an und fragte mich was ich im Büro machen würde, ich würde ja wie eine Leiche aussehen. danach kam die nächste und ich merkte wie es mir wieder schlechter ging, und ich teilweise Worte nicht rausbekam. Beide meinten „sofort zum Arzt, kannst du noch fahren....?“, klar könnte ich das, ich bin ein Mann und Männer können immer alles
Also schwebte ich aus dem Büro zurück zum Auto und fuhr Richtung Düren. In Düren hätte ich fast einen Auffahrunfall verursacht und habe es nicht geschafft in eine Parklücke reinzukommen wo man hätte einen 40 Tonner parken können. Als dieses Problem dann auch gelöst war bin ich zum doc rein, wo mich die Arzthelferinnen sofort in einen Nebenraum platzierten und mich baten sich hinzulegen.
Der Doktor fand dann auch sehr schnell das Problem meines Körper: der Blutdruck war links 150/130 und rechts gemessen 150/130, also ziemlich mies im unteren Bereich.
Als es dann wieder ging bin ich nach Hause und habe nichts mehr gemacht, hatte Kopfschmerzen und fühle mich komisch.

Heute morgen geht es so einigermaßen wieder, der Druck in Kopf ist aber noch da, mal sehen was der Tag so bringen wird, der Blutdruck gerade zumindest lässt zu hoffen das es besser wird mit 142/97. Der Messung traue ich aber auch nur soweit wie ich sie schmeißen kann, lasse das heute Mittag von meiner liebsten wiederholen, Sie hat das schließlich gelernt und macht das fast täglich, und hat ein geeichtes Gerät zum Blutdruck messen in ihrer Arbeitstasche

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,

Der Blutdruck hat sich gestern zum ersten Mal wieder den normalen werten wie sie bei normalen Menschen auch sein sollten.
Ich habe eine starke Vermutung worin das ganze Drama begründet ist in den letzen Monaten und auch Tagen, und ich denke das ich damit einigermaßen richtig liegen werde.

Warten wir mal ein paar Wochen ab, denn wenn es so ist dann sollte durch die Pollen dann der Blutdruck noch tiefer gehen, so dass ich die Pillen nach Rücksprache mit dem doc auch wieder alle absetzen kann.

Warten wir ab!

Hier nun ein Bild aus dem Garten, weshalb ich den Herbst so liebe, in diesem Sinne, kommt gut durch den Freitag

Euer Michael IMG_7219.JPG


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Guten Morgen zusammen,


Der Plan ist gewesen bis ultimo zu schlafen, die Realität sieht dann doch meist anders aus. Pünktlich um 5:30 sagte mein Körper "ich bin fit", und so ist es auch. Kommt vielleicht auch daher das ich die Idee habe heute vielleicht meinen Hauptserver auf Windows Server 2016 heben zu wollen, weiß nicht

Aber acht Stunden Schlaf reichen denke ich auch vollkommen aus denke ich. So sitze ich nun zuhause im Büro und grüble nach ob ich den Server nun neu machen soll oder nicht.
Mal sehen, soll mich ja weiterhin schonen, das mache ich dann ja auch damit oder?


Gestern der Tag war entspannt, ich habe in Ruhe meine Steuerunterlagen für 2017 & 2018 fertig gemacht und bin nun froh die Zeit sinnvoll genutzt zu haben .

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
-06-

Euer Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag! Endlich wieder auf der Arbeit und gesund und fit! Klasse! Besser kann die Woche nicht starten wie ich finde
Guten Morgen zusammen!

Mein Blutdruck hat sich wieder auf normalwerte eingespielt, also werde ich nun auch wieder Sport machen können und so dafür sorgen das ich meinen Blutdruck wieder so hin bekomme das ich keine Tabletten mehr brauche um den zu senken, ein Ziel für 2019

Gestern war entspannt, eine schöne Runde in der angenehme Herbstluft spazieren und als meine liebste weg war ein wenig The walking Dead geschaut
Die Aussicht gestern war echt schön:
IMG_7264.JPG

Die Woche wird laut Kalender und stand gerade entspannt, warten wir es ab!

Auf in den Tag, auf in die Woche!
Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse App!
Tauschbörse Düren, das Original seit 2001
 
Guten Morgen aus dem schönen Kerpen-Sindorf!
Was liegt heute an? Laut Kalender habe ich zumindest mal Zeit mein Outlook aufzuräumen, aber es ist halt spannend wie immer, da kaum ein Tag ist wie der andere.
Mit geht es heute gut, gestern hatte ich ab und an kleinere Probleme, aber das wird schon!
In vier Wochen habe ich meinen letzen Tag in Kerpen für dieses Jahr, dann ist endlich Urlaub! Habe mir noch einiges vorgenommen für 2018, und bin auf einem guten Weg das auch wirklich umzusetzen!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse App!
Tauschbörse Düren, das Original seit 2001
 
Guten Morgen in die Runde,


Mein Blutdruck spielt immer noch ab und an "und kannst Du schwimmen" mit mir, ich werde am Freitag wenn das nicht besser wird wieder mal zum Doktor gehen.

Sonst war gestern ein "normaler" Tag, Arbeiten, was an meinem Server rumschrauben da ich dort am Wochenende Server 2016 installiert hatte und danach üben bei der Feuerwehr. War schon cool, wir hatten die Wärmebildkamera welche die Kameraden einer anderen Löschgruppe auf Ihrem LF verlastet haben bei uns zum Ausprobieren.

Ist schon sehr interessant, vor allem weil man da in einem verrauchten Raum trotzdem Menschen finden kann.
Einige Experimente später war das üben auch schon wieder vorbei und der Tag auch :)

In diesem Sinne, kommt gute durch den Tag!

Tag #10


Grüße

Michaela
 
Zurück
Oben