• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Denon S 52 Anbindung an wlan

onkelotto

Member
Hallo,
habe mir das Internetradio von Denon gegönnt, supersound, aber ich schaffe es nicht, die Verbindung zum wlan herzustellen - und somit auch kein Internetradio:b56:

Mein PC läuft über eine WPA-Verschlüsselung, wenn ich diesen Schlüssel in das Denon-Gerät eingeben möchte, funktioniert dies nicht, weil nach 20 Zeichen Schluss ist, während mein WPA Schlüssel am PC ca. 30 Zeichen hat.

Kenne mich nicht besonders aus, deshalb folgende Frage: muss ich für das Denon Gerät den gleichen Schlüssel wie für den PC verwenden oder kann ich auch einen anderen (kürzeren) nehmen? Alternative 1 wäre, den WPA Schlüssel des PC´s zu ändern (aber eher ungern) oder hat jemand eine Idee, wie ich beim Internetradio die WLAN - Verbindung herstellen kann - das wäre dann Alternative 2.

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
AW: Denon S 52 Anbindung an wlan

Ich habs mal ins richtige Forum verschoben ;)
 
AW: Denon S 52 Anbindung an wlan

Kürzere Schlüssel geht nicht für ein Gerät allein.
Aber warum hast du nen 30 stelligen WPA Schlüssel??
Ob jetzt 20 Stellen oder 30 ist vollkommen egal.
 
AW: Denon S 52 Anbindung an wlan

Um es mal sozusagen:

Wenn es jemand drauf anlegt kommt er auch da rein.

Es reichen auch 20 Zeichen.
Im Zweifel kannste ja noch die SSID auschalten, dann wird diese nicht automatisch gesendet und man erkennt nicht sofort das da ein WLAN ist.

Aber ehrlich gesagt, es gibt es soviele offene WLAN's, da macht man sich nicht die Arbeit, sich ein paar Stunden oder Tage vor deinem Anwesen rumzutreiben nur um dein WPA Schlüssel rauszufinden.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du das berühmte SiemensLuftKabel ;-)!
Schön altmodisch per Kabel und schon brauchst du keine Ängste mehr haben, das einer deine I-Net Leitung benutzt.
 
Zurück
Oben