• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DELL Studio 1737

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

debbie

Well-Known Member
Hallo, ich verkaufe mein erst im Mai diesen Jahres gekauftes DELL Studio 1737 (17'' Monitor) mit LED glossy Display WXGA+ (300 Nits), Core2Duo T6400, 250 GB HDD, 4 GB Ram und ATI 3650 Graka, WebCam, Illuminiated Keyboard (deutsch) so wie Ersatzkeyboard (nicht illuminiert), Lan und WLan, Modem, eSATA-Port, VGA- und HDMI-Anschluß, Netzteil; Vista Home Premium.
Zustand: Kaum benutzt, daher sehr gut.

Als Preis stelle ich mir etwa 700,-€ VB zuzüglich Versand vor.

Auf mehrfachen Wunsch eines Users also nun noch die Präzesierung der Garantie- bzw. Gewahrleistungsoptionen:


  • 1 Jahr Garantie (1 Yr Limited Warranty - Collect&Return) ab Kaufdatum, d.h. noch bis zum 15.05.2010
  • 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum, d.h. bis zum 15.05.2011
Edited by Chaosteam13
.....................................................................................................

 
AW: DELL Studio 1737

Ich habe mal wieder nicht richtig hingeschaut. Die HDD hat keine Kapazität von 250 GB sondern von 320 GB.
Anbei noch die Rechnung, auf der alle Komponenten aufgeführt sind. Die beleuchtete Tastatur habe ich einen Monat später nachgerüstet, die unbeleuchtete behalten, weshalb diese als Ersatz mitgelierfert wird.

Da das Datum des Kaufs im Mai 2009 stattfand, hat das Gerät natürlich auch noch jede Menge Garantie.

.....................................................................................................

 
AW: DELL Studio 1737

Da das Datum des Kaufs im Mai 2009 stattfand, hat das Gerät natürlich auch noch jede Menge Garantie.

"Jede Menge" ist eine sehr dehnbare Floskel. Wenn ich das richtig deute sprechen wir von rund 7 Monaten?

edit by joschy:

eigentlich müsste dieser beitrag gelöscht werden weil keine kaufabsicht erkennbar ist... (siehe forenregeln).

ich lasse ihn allerdings exemplarisch hier stehen und erlaube mir den hinweis daß wir hier nicht über den unterschied zwischen garantie und gewährleistung diskutieren wollen, hier soll ein notebook verkauft werden;

weitere beiträge zum thema garantie oder gewährleistung werde ich kommentarlos löschen;
 
AW: DELL Studio 1737

Und ich erlaube mir den Hinweis, dass ich trotzdem wissen möchte, wie lange für besagtes Gerät noch Garantie besteht.

Für mich ist das bei einem gebrauchten Notebook ein KO Kriterium.
 
AW: DELL Studio 1737

Und ich erlaube mir den Hinweis, dass ich trotzdem wissen möchte, wie lange für besagtes Gerät noch Garantie besteht.

Für mich ist das bei einem gebrauchten Notebook ein KO Kriterium.


Lieber Steve_DN,

der Schlüssel zum Erfolg wäre in diesem Fall die simple Frage:

Wie lange ist denn noch Garantie auf dem Gerät?

- Dazu gibt es sicher einen entsprechenden Hinweis in den AGB des Händlers.

Dabei kann ich auch in Deinem zweiten Posting keine Kaufabsicht erkennen, ein weiteres Posting ohne Kaufabsicht werde ich dementsprechend löschen
 
AW: DELL Studio 1737

Lieber Steve_DN,

der Schlüssel zum Erfolg wäre in diesem Fall die simple Frage:

Wie lange ist denn noch Garantie auf dem Gerät?

- Dazu gibt es sicher einen entsprechenden Hinweis in den AGB des Händlers.


Lieber joschy,

genau diese Frage habe ich gestellt "Jede Menge (Garantie) ist eine sehr dehnbare Floskel. Wenn ich das richtig deute sprechen wir von rund 7 Monaten?"
Und jetzt erzähle mir bitte nicht die anders gewählte Formulierung würde etwas an der gewünschten Information ändern.

Ich persönlich habe keinerlei Interesse an dem Gerät, sehe mich aber im Auftrag für einen Bekannten danach um. Und demjenigen würde ich gerne mit Gewissheit sagen können, ob und wie lange das Gerät noch Garantie hat - Entschuldigung dafür.
 
AW: DELL Studio 1737

Wenn ich die Rechnung richtig deute, dann hat das Gerät noch ca 18 Monate gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler. Und Steve was Joschy damit sagen will, ist das da wirklich in deiner Aussage keine Kaufabsicht zu erkennen ist. Die Einfache Frage nach der Länge der Restgarantie oder Gewährleistung hätte eher deine Interesse bekundet, als die Bemerkung die Du vom Stapel gelassen hast.
 
AW: DELL Studio 1737

Im Übrigen ist dies hier ein Verkaufsthread bei dem ich bitten möchte, dass dieser fairerweise auch so gehandhabt wird.
Wenn ich Fehler im Angebot gemacht haben sollte, kann man dies auch per PN klären. Vielleicht wäre es nicht schlecht, die SPAMS oben zu löschen und ich füge die vergessenen Angaben hinzu, damit man den Aspekt "Verkauf" auch noch erkennen kann. Aber vermutlich ist der gesamte Verkaufsthread jetzt ohnehin schon kaputt und niemand wird ihn je wieder öffnen, fürchte ich. :sad:
 
AW: DELL Studio 1737

... Da das Datum des Kaufs im Mai 2009 stattfand, hat das Gerät natürlich auch noch jede Menge Garantie....


Auf mehrfachen Wunsch eines Users also nun noch die Präzesierung der Garantie- bzw. Gewahrleistungsoptionen:


  • 1 Jahr Garantie (1 Yr Limited Warranty - Collect&Return) ab Kaufdatum, d.h. noch bis zum 15.05.2010
  • 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum, d.h. bis zum 15.05.2011
 
AW: DELL Studio 1737

Im Übrigen ist dies hier ein Verkaufsthread bei dem ich bitten möchte, dass dieser fairerweise auch so gehandhabt wird.
Wenn ich Fehler im Angebot gemacht haben sollte, kann man dies auch per PN klären. Vielleicht wäre es nicht schlecht, die SPAMS oben zu löschen und ich füge die vergessenen Angaben hinzu, damit man den Aspekt "Verkauf" auch noch erkennen kann. Aber vermutlich ist der gesamte Verkaufsthread jetzt ohnehin schon kaputt und niemand wird ihn je wieder öffnen, fürchte ich. :sad:

da wir keine hellseher im forum haben wird niemand die diskussion sehen bevor er nicht aus interesse den thread geöffnet hat - die angaben zu garantie und gewährleisung hast du präzisiert - damit sollte alles gesagt sein...
 
AW: DELL Studio 1737

  • 1 Jahr Garantie (1 Yr Limited Warranty - Collect&Return) ab Kaufdatum, d.h. noch bis zum 15.05.2010
  • 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum, d.h. bis zum 15.05.2011


Danke für die Info, werde ich weiterleiten. Er hatte mir zwar "mindestens ein Jahr Garantie" als Auflage gegeben, aber mal hören was er sagt.
 
AW: DELL Studio 1737

Weiteres zur Beschreibung - eventuelle Mängel in der Historie des Notebooks:

Kratzer: Ein paar wenige winzigste Kratzerchen im mittleren Randbereich auf der Innenseite des Bezels, die man nur bei genauem Hinschauen sieht (siehe Bilder). Ebensolche am linken Scharnier. Ansonnsten ist alles wie neu und daher noch mit der Note sehr gut zu bewerten.

Reparatur: Einmal wurde das Notebook eingeschickt, da die Medienleiste oben direkt bei Anlieferung des Notebooks nicht funktioniert hat. Dies wurde behoben und eine neue Leiste eingebaut. Zuzüglich wurde der Displaydeckel erneuert, da er offenbar nicht richtig verschraubt war und und nach einer Woche einen feinen Haarriss aufwies. Auch das wurde behoben: der Deckel ist nagelneu.

Sodele, ich denke, dass ich jetzt alles genauestens erklärt habe oder fehlt doch noch etwas...?... :nod:


------------------------------------------------------------------------
PS: Irgendwie finde ich es schade, dass man im Nachinein den Eröffnungsthread nicht mehr selbst verändern kann. Somit kann ich Tippfehler, die erst später auffallen oder andere Sachen, die erst nachgeschaut werden müssen nur in weiterführenden Threads behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben