• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Debian Image gesucht

TechnoFan

Well-Known Member
Hi Leute
Ich suche ein Debian NetInstall Image mit Kernel 2.6.*. Also möglichst das Aktuellste was man so finden kann. Ne Idee wo ich das her bekomme? Schön wäre es, wenn auch noch XFS als Filesystem unterstützt wird, oder welches Filesystem ist eurer Meinung nahc das schnellste?

CU David
 
hier solltest du fündig werden! http://www.debian.de/mirror/list-non-US
 
Hi

Lad runter und update den Kernel doch von hand. Bei Debian ist das per APT-GET gar nicht mal schwer :)
 
Kannst du ja bei der Installation wählen. Beim Start der CD gibst du im Boot-Menü "linux26" (oder "expert26", siehe Hilfe), dann bootest du schon bei der Installation mit dem 2.6er Kernel. Und dann einfach installieren. Die netinstall-Images sind übrigens hier zu finden:
http://www.debian.org/devel/debian-installer/
 
Ja, aber das was ich jetzt zum Beispiel mit XFS gefunden hat, hat nur 2.2 und 2.4.
haben die neueren allerdings ohne xfs alle 2.6?
 
Dann nimm doch ext3 oder ReiserFS, so wie jeder andere auch ;)
Und wenn du es doch unbedingt haben willst, musst den Kernel halt neu kompilieren. Infos findest du massig, zum Beispiel unter http://debianforum.de.
 
Hmmm, mein SATA Controller wird zwar erkannt, aber leider nicht die Raid 0 Konfiguration

Und mein Gigabyte LAN wird überhaupt nicht erkannt :-(
 
Zurück
Oben