• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

dbox2 tuner reparatur

pitbull21

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
hi@ all


kennt jemand einen aus düren oder nähere umgebung der bei einer nokia dbox 2 kabel den tuner reparieren(Eingangsverstärker) kann ?

thx schon mal im voraus falls jemand einen rat hat

gruss pit:freak:
 
Woher weißt Du denn, dass der Eingangsverstärker defekt ist?

Ich würde es mal bei den kleineren Radio- und Fernsehhändlern probieren, die auch Reparaturen von Geräten anbieten.
Ohne Schaltplan dürfte es aber schwer werden, und der ist bei heutigen Geräten leider nicht mehr beigelegt... :rolleyes:
 
gelöscht
 
ich habe in einigen foren gelesen das es eine krankheit ist bei der nokia.

getestet habe ich das folgender massen :

-dbox angeschlossen(aus) tv angemacht schnee bild das ist normal habe ich bei meiner 2. auch so.

-dbox (an) .tv bild schnee bild
normal sollte das bild nun klar sein .
es wird gering besser das bild. ich vermute das der tuner selbst arbeitet nur halt der eingangssignalverstärker defekt ist .

wenn ich nun auf scart umschalte kommt verständlicherweise dann kanal nicht verfügbar bei allen tv kanäle/radio .

habe leider kein mess gerät hier sonst würde ich mal die signalstärke durchmessen was überhaupt noch an signal durch kommt .

gruss pit:freak:
 
ich hab hier auch noch eine Nokia Dbox2 mit defekten Tuner... alles andere funktioniert super... also als server kann ich die noch benutzen...

Gunther..haste keine lust mal etwas zu basteln ?? *fg*
 
ich habe bei expert brings mal ein praktikum gemacht und die jungs da haben sowas wie ne dbox/dbox2 schnell repariert.
nur so als tipp und werbung ^^
 
@Faber38
Ich habe normalerweise gar keine Zeit mehr für sowas. Bin die Woche über in der Eifel, ohne passendes Equipment, und am WE habe ich meist selber genug zu tun. ;)

Der in Netz kursierende Schaltplan mit 12 Seiten wurde allem Anschein nach übrigens mal von einem Russen eingescannt und als *.jpg Bilder abgespeichert und so veröffentlicht. Zumindest ist wohl irgendeine *.ru Seite darauf angegeben.
 
Polizei Düren [Newsroom]
Titz (ots) - Unter dem Vorwand, einem vermeintlich verunfallten Fahrradfahrer helfen zu wollen, stiegen zwei unbekannte Männer aus einem Taxi aus und entfernten sich, ohne die Fahrtkosten zu begleichen. Eine 45 Jahre alte Taxifahrerin hatte zwei ... Lesen Sie hier weiter...
 
Zurück
Oben