• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Das neue iPad von Apple

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Die Kategorie ist meiner Meinung nach die zutreffendste, außer ich habe was übersehen.

Ich habe gerade einen Artikel über das wohl heute vorgestellte iPad von Apple gelesen: iPad-Vorstellung: Apple zelebriert den Streichel-Rechner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wenn ich mir das Gerät so angucke, gefällt mir die Hardware sehr gut. Leicht, klein, ultra dünn und sogar der Akku soll 10 Stunden halten! 500 Dollar für WLAN und 16 GB Speicher finde ich auch okay. Preise fallen ja wie bekannt sehr schnell was Handy und Netbooks angeht.

*Aber was mich wieder im Hintern kneift ist die Marke!
*Apple gehört für mich zu den Herstellern, die mich nicht zum Kunden bekommen. Das liegt einfach an der Software und der Pflicht diese zu benutzen. So stört mich als erstes die Pflichtnutzung von Itunes. Dann kann ich mir auch jetzt schon sehr gut vorstellen, dass das anschauen von Videos auf dem Gerät nur mit Quicktime funktioniert. Ein nachträgliches Installieren von DivX wird sicher nicht möglich sein. Alle anderen Codecs wird es gegen einen hohen Aufpreis geben, wie alle Apps, die Apple verkauft.

*Was meint Ihr?
*Also wie ich schon schrieb, finde ich die Hardware absolute klasse. Mich stört die Software.
 
AW: Das neue iPad von Apple

Stylich mal wieder gelungen, aber ansonsten würde ich kein Geld dafür ausgeben. Was soll man aber auch mit so einem Ding machen? Bücher lese ich lieber in Papierform, zum Surfen hab ich ein Notebook usw. Ist in meinen Augen wie vieles von Apple etwas Nutzloses, was sich wegen des Namens und des Stylings wieder gut verkaufen wird.

Gruß Thorsten
 
AW: Das neue iPad von Apple

Das Teil kommt mir vor wie ein riesen Handy (iPhone) und dazu kann ich nur sagen - mein Handy reicht mir vollkommen.
Wurde ja auch schon gesagt, aber das ist meine Meinung zu diesem Teil..
Abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht wird ja mal was nützliches draus.
 
AW: Das neue iPad von Apple

Dann kann ich mir auch jetzt schon sehr gut vorstellen, dass das anschauen von Videos auf dem Gerät nur mit Quicktime funktioniert. Ein nachträgliches Installieren von DivX wird sicher nicht möglich sein. Alle anderen Codecs wird es gegen einen hohen Aufpreis geben, wie alle Apps, die Apple verkauft.

*Was meint Ihr?
*Also wie ich schon schrieb, finde ich die Hardware absolute klasse. Mich stört die Software.

Auf allen anderen Rechner kann man VLC, Firefox etc installieren. Man muss sich nur umschauen was auf MacOS angeboten wird. Ansonsten beim IpadOS muss man sich vielleicht etwas gedulden. Aber ich bin AppleFan weil das für mich der zuverlässigere Betriebssystemhersteller ist. Und vor allen der Sicherere im Gegensatz zu Windows kann ich quasi jede Seite besuchen ohne mir was einzufangen :)
 
Zurück
Oben