• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Das Maskottchen der WM 2010 heißt "Zakumi"

Wilma

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied

Ein grüner Leopard mit dem Namen "Zakumi" ist das Maskottchen der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Das Geheimnis um das offizielle Maskottchen wurde am Montagabend im Soccer-City-Stadion in Johannesburg, 626 Tage vor der ersten WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent, in einer TV-Live-Übertragung gelüftet.

Der Name "Zakumi" setzt sich aus dem Kürzel "ZA" für Südafrika und dem Wort "kumi" zusammen, das in mehreren afrikanischen Sprachen "10" bedeutet.
Mit seinem grünen Fell, das bestens zum Grün des Rasens passt, zeige Zakumi, dass er ein echter Fußball-Fan ist, hieß es in einer Mitteilung des Weltverbandes FIFA.

"Zakumi repräsentiert die Menschen, die Geographie und den Geist Südafrikas und ist damit Sinnbild der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010."
"Wir werden mit ihm vor und bei dem FIFA Konföderationen-Pokal sowie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zweifellos viel Spaß haben", betonte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke.

Erfinder des Maskottchens ist Andries Odendaal aus Kapstadt.
"Zakumi ist ein stolzer Südafrikaner und daher ein idealer Botschafter für die erste WM in Afrika. Er wurde 1994, als Südafrika zur Demokratie wurde, geboren. Er ist jung, kraftvoll, clever und ehrgeizig, ein echtes Vorbild für Jung und Alt, nicht nur in unserem Land", erklärte Danny Jordaan, Generaldirektor des lokalen Organisationskomitees.

Das offizielle WM-Maskottchen hat eine über 40-jährige Tradition, die 1966 in England mit Willie begann.
Die WM-Maskottchen der beiden Endrunden in Deutschland 1974 und 2006 hießen "Tip und Tap" beziehungsweise "Goleo'.

Quelle: WEB.DE - Das Maskottchen der WM 2010 heißt "Zakumi" (22.09.2008)
 
Zurück
Oben