• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19)

Was ich als erstes mitnehme ist das diese Regierung an Unfähigkeit nicht zu überbieten ist. Alle Maßnahmen kommen viel zu Spät und dann nicht mal Bundesweit sondern jedes Bundesland kocht seine eigene Suppe. wenn ich schon diesen Spahn sehe könnt ich 🤮! Null Ahnung von nichts ausser vom Geld zählen. Hinzu kommt wem werden wieder Milliarden Hilfen versprochen? Natürlich nur den großen ganz besonders der Pharma Industrie. Diese gehört meiner Meinung nach Bestraft da sie aus Profitgier billig in China produzieren lässt. Und das gilt für ganz viele Bereiche. wir müssen als Staat wieder unabhängiger werden auch was die Produktion von Verbrauchsgütern angeht.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das alles schnell und ohne uns zu erwischen vonstatten geht.

Euch wünsche ich eine Corona freie Zeit. Passt auf euch auf und immer daran denken“ Et hätt noch immer jot jejange“..........
 
Jetzt schließen die Schwimmbäder im Kreis Düren und eben habe ich gehört das unser Lieblings Fitness Studio nun auch ab Dienstag dicht ist. Okay, ich kann wegen des Unfalls sowieso nicht dahin, aber die Kinder waren gerade enttäuscht. Letzen Endes verstehen sie es aber auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Gesundheitsstudio im KH Lendersdorf bleibt auch bis auf weiteres geschlossen! Mal sehen was als Nächstes kommt.

Gerade haben wir erfahren das unsere Kegeltour in 3 Wochen auch nur noch eingeschränkt statt findet, die Brauereiführung in Bitburg fällt schon mal aus!😰
 
Mittlerweile glaube ich das in wenigen Tagen ganz Deutschland Zuhause sitzt und das Leben still steht. Irrenhaus Deutschland, statt Nägel mit Köpfen zu machen wird wieder alles Tröpfchen weise gemacht. Warten wir mal ab was Morgen abgeht.....
 
@ Thorsten, dann schreib doch mal was du hättest besser machen können.

:willi:
 
@ Thorsten, dann schreib doch mal was du hättest besser machen können.

:willi:

Mann hätte z.B. die Schulen Bundeseinheitlich schließen sollen und nicht alles den Ländern oder gar den Gemeinden überlassen sollen. Also vor 2 Wochen bekannt wurde das eine Karnevalsveranstaltung in Heinsberg für die Verbreitung in unserer Region verantwortlich ist hätte man schon große Veranstaltungen verbieten sollen. Aber so sind Sie unsere Politiker, jetzt scheinen sie ja Halbwegs wach zu sein.
 
@ Torsten, wir können nur hoffen das wir mit einem blauen Auge davon kommen.

:willi:
 
So, die Fußball EM ist auf 2021 verschoben worden! Sehr gute Entscheidung!
Wobei, ich hätte es sowieso nicht geschaut, Fußball ️ finde ich langweilig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gerade habe ich gelesen das es den Bürgermeister der Stadt Düren erwischt hat! Jetzt ist das Virus nur einen Ort weiter, langsam bekommt man Angst......
 
Gerade habe ich gelesen das es den Bürgermeister der Stadt Düren erwischt hat! Jetzt ist das Virus nur einen Ort weiter, langsam bekommt man Angst......

Ruhig Blut, um Lendersdorf wird der Virus einen Bogen machen :D
 
Stand gerade sind weltweit wohl 198.083 Fälle an Corona bekannt.....
Hier nochmals der Link:
 
Gerade im Radio sagte man das man am Sonntag bekannt geben wird ob man eine generelle Ausgangssperre ausrufen wird oder nicht.
Ich muss ehrlich sagen das ich das absolut befürworte, denn all diejenigen die sich an die aktuelle Regeln nicht halten gefährdend uns alle.
Italien hat nun die meisten Toten durch Corona weltweit. Ich war gerate noch schnell das Essen fürs Wochenende kaufen und war echt entsetzt das die Klopapier Regale komplett leer sind, so ein Irrsinn wirklich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Toilettenpapier scheint derzeit das einzig wirksame Mittel gegen Corona zu sein! Nur mit der Anwendung bin ich mir nicht ganz sicher wie das gehen soll.....😂🤣
 
@ Michael, ich bin ganz deiner Meinung. Ausgangsperre ja

:willi:
 
Ab sofort sind alle Frisöre in Düren geschlossen, ebenso Nagelstudios,
Tattoostudios und auch Fußpflege darf nicht mehr angeboten werden.

Auch dürfen in Düren nicht mehr als drei Personen die nicht miteinander verwand sind oder zusammen leben zusammen stehen.

Ich denke das die Ausgangssperre kommen wird, in Bayern ist der erste Schritt Richtung Ausgangssperre ja bereits getan....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Diese Ruhe da draußen, ohne Autos, Flugzeuge und sonstigen „normalen“ Krach ist schon sehr gespenstisch.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hier mal für alle die Klopapier in Massen zuhause Bunkern ein paar Rezepte dazu.
Danke an den Postillon
 
So, also jetzt verliere ich wirklich so langsam den Glauben an die Menschheit!
Heute Morgen um sieben Uhr war ich in Kleinhau im Lidl, keine Rolle Klopapier mehr. Beim Rewe gegenüber ebenfalls gähnende leere. Beim netto in Niederau konnte ich dann wenigstens ein Paket Küche rollen ergattern, aber wieder kein Klopapier.
Weiter ging es an den beiden noch geschlossenen Aldis in Kreuzau in Düren vorbei am Lidl auf der Nideggenerstrasse, da wurden die Leute aber nur einzeln reingelassen. Also bin ich sofort weiter.
Auf der Aachener Straße dann beim
Lidl wieder nur Zewa, sonst gähnende leere.
Rüber dann zum Aldi auf der Aachener Straße um zu schauen ob die Klopapier haben....Nö, nix. Dafür war der Laden, der um acht Uhr aufmachte dann aber schon so brechend voll das ich rückwärts die Türe raus bin und dann rüber zum Real. Dort standen diese sagenumwobenen Rollen, womit die Menschheit offenbar alles überleben wird. Auf drei Paletten drei und vierlagiges Papier

Ich verstehe das ganze nicht! Das ist doch krank! Wobei ich die Leute echt verstehe, die Regale sind bei den Nudeln und Konserven doch sehr leer.

Das ist irre!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben