• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19)

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Guten Morgen zusammen,

wenn man sich das so in den sozialen Medien anschaut könnte man ja fast denken das die Welt 🌍 untergehen könnte! Epidemie, Pandemie und was weiß ich was dort so durch die Medien an Schlagworten werden sicher viele Menschen verunsichern.
Nun ist das Virus an der Grenze zum Kreis Düren angekommen und hat stand gerade wohl fünf Menschen infiziert.
Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch ausreichend abgeholt zum Thema, habt ihr auch Angst?

Meine Meinung hierzu ist ganz einfach: Wir haben immer einen Vorrat an Essen und trinken der mindestens für mehr als eine Woche reicht, und dann sind alle immer mehr als voll gefuttert. Also brauchen wir keine Hamsterkäufe zu tätigen 🥱. An der Grippe infizieren sich mehr Menschen als an Corona bisher, und auch die Sterblichkeitsrate ist weitaus höher.
Ich persönlich habe keine Angst davor, und selbst wenn es mich erwischt, das Ganze verläuft Grippeähnlich, also warum die Panik?

inzwischen geht mir dieses Mediale hoch hypen sowas von auf den Sack, das ist wirklich unglaublich. Für eine Schlagzeile tut die Presse inzwischen fast alles,. Sicher ist eine Berichterstattung wichtig hierzu, aber man sollte sachlich bleiben.
Das ganze war auch bei den letzen Stürmen zu beobachten, da sollte ja auch Wunders was passieren, und es war letzen Endes der „normale“ Wahnsinn 😜

Das einzige was ich gerade vermeide ist Händeschütteln, aber das mache ich sowieso nur dann wenn es sein muss. Ich wasche mir dann aber wenn möglich auch sofort die Hände, aber dies mache ich schon sehr lange so.

Wie steht ihr zu dem Thema? Ich freue mich auf eine Interessante Diskussion mit Euch 😊
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das Coronavirus kann mich mal! Und die sogenannten sozialen Medien haben mich seit 2Jahren nicht mehr gesehen!
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
So, in Eschweiler liegt nun der nächste Verdacht

9adde932-d315-49ae-a20f-2a5b6de79bb9.jpg

@thorstenb: Mit Soziale Medien meinte ich unter anderem auch die Printmedien. Schau Dir mal die Headline der Blöd Zeitung an, da sieht man mal wie man versucht ein Volk zu beeinflussen 🥱



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
So, offenbar haben wir im Kreis Düren nun auch zwei Verdachtsfälle 😜
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Sonst niemand mehr eine Meinung?
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich war heute Morgen beim Arzt und die sind auch vollkommen genervt von dieser Hysterie. Auf der Arbeit wird auch überlegt diverse Veranstaltungen wie Betriebsversammlung, Fortbildung usw. abzusagen. Alles vollkommen übertrieben.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Jetzt sind es wohl drei Infizierte im Kreis Düren.
Mal sehen wann es wieder weniger wird und sich alle beruhigen.
 

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
...es ist schon schlimm was da auf uns zukommt, aber was sagt der Kölner: Ett kütt, wie es Kütt, Et hätt immer jot jejanje.

:willi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagefox

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
...das einzigste was mir sorgen macht, ist die Gesundheit meiner Frau
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hier gibt es übrigens eine gute Übersicht welche Länder wie betroffen sind:

 

Punk Sods

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Soziale Medien? Asoziale Medien trifft es wohl eher. :skull:

Solche Datencrawler wie Facebook und Co. waren mir schon immer Suspekt und seit jeher habe ich um diese einen großen Bogen gemacht. *Kurzfassung*

Zum Thema an sich.
Vorsicht ist immer gut, Hysterie eher Kontraproduktiv. Erkältet bin ich zur Zeit auch ein wenig, wie jedes Jahr um die Zeit. Also macht besser zur Sicherheit einen großen Bogen um mein Posting, :D



Gruß

Heinrich
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Soziale Medien? Asoziale Medien trifft es wohl eher. :skull:

Solche Datencrawler wie Facebook und Co. waren mir schon immer Suspekt und seit jeher habe ich um diese einen großen Bogen gemacht. *Kurzfassung*

Zum Thema an sich.
Vorsicht ist immer gut, Hysterie eher Kontraproduktiv. Erkältet bin ich zur Zeit auch ein wenig, wie jedes Jahr um die Zeit. Also macht besser zur Sicherheit einen großen Bogen um mein Posting, :D



Gruß

Heinrich

Zu Spät, schon Angesteckt.....🤧😂🤣
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Na Prima, jetzt sind die Schulen zu! Oh man, die Kinder freuen sich überhaupt nicht darüber da dieses jahr es auf die nächste Schule geht. Mal sehen wie es nun weitergehen wird, lernen werden die Zwerge trotzdem weiter, nur entspannter und zuhause :)
 

Hans

Gehört zum Inventar
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Aktuellen Maßnahmen sind durchaus in Ordnung um das Gesundheitswesen in Deutschland aufrecht zu halten. Was ich absolut übertrieben finde ist die Panikmache in den großen Boulevard Blättern sowie die Sozialen Medien.
Warten wir einfach mal ab wie es werden wird. Lasst uns an die empfohlenen Schutzmaßnahmen halten und dann wird alles gut werden :)
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Soziale Medien? Asoziale Medien trifft es wohl eher. :skull:

Solche Datencrawler wie Facebook und Co. waren mir schon immer Suspekt und seit jeher habe ich um diese einen großen Bogen gemacht. *Kurzfassung*

Zum Thema an sich.
Vorsicht ist immer gut, Hysterie eher Kontraproduktiv. Erkältet bin ich zur Zeit auch ein wenig, wie jedes Jahr um die Zeit. Also macht besser zur Sicherheit einen großen Bogen um mein Posting, :D



Gruß

Heinrich

Ich habe mir nach dem lesen deines Postings erstmal die Hände gewaschen und dann das Handy in die Mikrowelle gelegt das es sich desinfiziert 😏

Ich bin echt mal gespannt ob Die Maßnahmen helfen werden die Ausbreitung zu verlangsamen. Ich denke das es auf jeden Fall hilfreich sein wird das wir hier so verfahren, und auch vielleicht was daraus lernen wird? Für das Schulsystem zum Beispiel kann man überlegen in solchen Zeiten Unterricht in einem virtuellen Klassenzimmer anzubieten, so das für unsere Kinder keine Nachteile entstehe. Das würde aktuell den Abschluss Jahrgängen sicher helfen.
ich denke das es sicher einiges an Punkten geben wird um zukünftig Pandemien von vorne herrein anders einzudämmen...

was denkt ihr könnte man vielleicht aus dieser Situation mitnehmen? @thorstenb @Pagefox @Luzifer @Noel @willi @Hans @SIRXPS @Project-Genocide
 
Oben