• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Command & Conquer: Generals (Generäle) unter Windows 10 / Windows 11

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen,

C&C Generals und Stunde null läuft auch unter Windows 10 einwandfrei.
Dazu lädt man das Programm "GenTool" und dieses installiert dann die noch fehleneden Kompnenten von Microsoft und biegt die Einträge so hin das alles läuft.
Ich habe es gestern einmal runter geladen und installiert, der Virenscanner war der Meinung das alles sauber ist.

Hier der Link:
GenTool 8.5 Download

Postet mal ob das bei Euch einwandfrei rennt, danke :)
 
So, auch im LAN klappt das spielen einwandfrei, nur der Startbildschirm sieht nun ein wenig anders aus. Die Optionen welche sich dort nun bieten muss ich mir mal in ruhe anschauen:
Auch zu dritt rennt das Spiel im LAN flüssig, größere Schlachten sind problemos möglich.
Netzwerk Config: GB Anbindung der Client, OS mit Windows 7 oder Windows 10 :)

1639478402669.png
1639478361298.png

1639478418249.png

1639478483772.png
 
So, inzwischen ist der Version 8.6 aktuell nd läuft nach wie vor Stabil :)
 
Also einfach das Tool und anschließend Generals installieren?
Ich habe es erst installiert, danach das Tool drauf gezogen 😀
Die installieren noch eine Menge nach, unter anderem Maps usw., und danach kann man das zocken. Lokal oder im Lokalen Netzwerk, klappt bei uns in einer Kombi aus Win7/10/11 einwandfrei 🤓🎉🍾
 
Zurück
Oben