• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Card-Reader wird nicht erkannt

piqu

Well-Known Member
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meinen alten Card-Reader gegen einem neuen ausgewechselt habe wird der neue -wie aber auch der alte nicht erkannt.
Vorher hatte noch einen USB-Verteiler (4Ports) angeschlossen. Darauf habe ich die Fehlermeldung bekommen, das nicht soviel USB-Plätze (so in etwa) möglich sind. Habe per Hand USB-Anschlüsse im Gerätemanger deinstaliert. So wurden wieder die USB-Anschlüsse aktviert, die auch tatsächlich vorhanden waren. Der USB-Verteiler wird nun angenommen und funktioniert.

Aber ich bekomme den Card-Reader nicht ans Laufen. Wenn ich ihn - egal an welchen - USB-Platz anschließe, leuchtet kurz innen ein Licht auf. Sagt mir das er also funktionieren müßte. Aber wenn ich den Treiber installieren möchte, dann wird die (Hardware) sprich der Card-Reader nicht gefunden.

Whow - war ziemlich kompliziert. Ich hoffe, Ihr seid durchgestiegen.

Hoffe auf baldige Hilfe - und danke schon im Vorraus.

Gruß,
Piqu
 
hast du mal versucht den card-reader sofort an usb anzuschliessen statt über den usb-hub?
 
Ja, hab ich.
Habe auch versucht den alten CardReader nochmals anzuschließen.
Aber auch der wird nicht mehr erkannt!
 
evt. vorhandene treiber für kartenleser haste alle entfernt? und im gerätemanager ebenfalls? ich würde alle usb-anschlüsse und wechseldatenträger (mit Ausnahme der CD/DVD-LW) im Gerätemanager entfernen und dann sehen ob er nach wiedererkennung der usb-anschlüsse evt. auch den kartenleser erkennt... und vielleicht hilft es die software des kartenlesers zuerst zu installieren und dann den leser einzustöpseln....
 
Hi,

versuche mal folgendes:

START - Einstellungen - Systemsteuerung - SYSTEM - Hardware -

GERÄTE-Manager

nun scrolle ganz nach unten zu USB Controller , und lösche dort ALLE

USB ROOT HUBS !! Danach Rechner neu starten , dann sollte es wieder gehen,
ich vermute mal, du hast nur die USB Massenspeichergeräte gelöscht.

Gruß, Frank
 
evt. vorhandene treiber für kartenleser haste alle entfernt? und im gerätemanager ebenfalls?

Hm, wie finde ich die Treiber? Der alte Kartenleser war ja am USB-Steckplatz angeschlossen und mußte nicht extra installiert werden.

ich würde alle usb-anschlüsse und wechseldatenträger (mit Ausnahme der CD/DVD-LW) im Gerätemanager entfernen und dann sehen ob er nach wiedererkennung der usb-anschlüsse evt. auch den kartenleser erkennt... und vielleicht hilft es die software des kartenlesers zuerst zu installieren und dann den leser einzustöpseln....

Also bei den Wechseldatenträgern sind nur DVD-Laufwerk u. Brenner sowie Drucker drin. (Hat einen USB1.1 Kartenleser).

Hab die USB-Anschlüsse versuche so weit wie möglich zu löschen. Habe dann irgendwann keinen Zugang mehr, weil die Maus ebenfalls einen USB-Anschluß hat.

Wenn ich die Software der Karetenleseres installlieren möchte, dann werde ich aufgefordert den Reader anzuschließen. Er wird dann aber nicht erkannt.
Im Gerätemanger ist der Reader dann mit einem gelben Blitz makiert. Versuche ich dann auf die Treiber der CD zuzugreifen findet er nix.
 
Hi,

versuche mal folgendes:

START - Einstellungen - Systemsteuerung - SYSTEM - Hardware -

GERÄTE-Manager

nun scrolle ganz nach unten zu USB Controller , und lösche dort ALLE

USB ROOT HUBS !! Danach Rechner neu starten , dann sollte es wieder gehen,
ich vermute mal, du hast nur die USB Massenspeichergeräte gelöscht.

Gruß, Frank

Wie schon beschrieben - ich bleibe bei dem Versuch hängen, da die Maus dann irgendwann nicht mehr funst.
 
Eventuell die Kabel falsch aufgesetzt? Stimmt die Verpolung bzw. schau mal ins Motherboard-Handbuch. Ich hatte zB nur ne Stiftleiste auf dem Mobo und mich damit mal vertan.
 
Also das USB-Fehlerprogramm ist klasse. Aber leider hat es mich nicht zum Erfolg geführt. Ich habe die gleichen Probleme wie vorher.

Kermit1912:
Welche Kabel soll ich falsch angeschlossen haben? Sehe mich schon in der Lage ein USB-Kabel anzuschließen.
Innen drin hat sich ja nichts geändert. Außer das ich eine PCI-Karte entfernt hatte, um Platz zu schaffen.
 
Nuja, mein Cardreader musste schon intern über ne Steckbrücke angeschlossen werden, daher der Ratschlag. Mir war nicht sofort ersichtlich dass dein Reader rein extern über die Buchse angeschlossen wird.
 
kannst du bitte mal was zu deiner konfiguration posten? hardware - betriebssystem etc... falls du nen ps2-anschluss hast kannste ja vorübergehend mal ne andere maus anschliessen damit du alle usb-hubs entfernen kannst?

und in der systemsteuerung würde ich die software überprüfen ob da noch irgendwas installiert ist....
 
Kurz ein bischen zu meinem System:
P4; Windoof XP-Home; Maus und Tastatur lassen sich nur über USB anschließen.
Alle andren Geräte, die über USB-Angschlossen sind, werden erkannt.

Mit der USB-Software konnte ich meines Wissens nach alle alten "Hama-Daten", von der Firma war der Card-Reader, löschen.

Hab da aber noch eine Frage:
Was bedeutet ein kleines gelb unterlegtes schwarzes Ausrufezeichen? Nicht Fragezeichen, sondern Ausrufezeichen? Sollte oder könnte oder müssete so ein Eintrag auch gelöscht werden?

Gruß
 
Noch was zur Ergänzung. Hin und wieder bekomme ich beim Herunterfahren die Meldung "Card-Reader Lookup Window". Sprich irgendwas wird von XP geschlossen, weil es nicht automatisch schließt. Denke mir, das das was mit dem Problem zu tun haben könnte.
 
Motherboard: Dell Dimension 5000
Chipsatz: Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher: 512MB

Was meinst Du mit SB?

Gruß
 
SB=Southbridge

Hier sind die neuesten INF für den 915er Chipset von Intel : Treiber HP Intel

Versuchs mal damit. Oft hängen die USB Probleme mit den Chipset Treibern zusammen.
 
Mittlerweile bin ich von der Situation ziemlich genervt. Irgendwie hilft nix. Auch nicht der neue Inteltreiber oben.
Wenn ich den Card-Reader anschließe bzw. die Verbindung abziehe, dann gibt es einen hörbaren Signalton. D.h. das Ding müsste doch funktionieren.
 
Zurück
Oben