• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

C&C Generäle: Deutsche Version ohne Indizierung

Tux

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das modifizierte "C&C Generäle" soll voraussichtlich am 19. September auf
den deutschen Markt kommen. Der
Preis wird rund 25 Euro betragen.


München (vp) – In Verhandlungen konnte Electronic Arts die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) davon überzeugen, dass "C&C Generäle" nicht identisch mit "C&C Generals" ist. In einer neuen Beurteilung wird die USK vermutlich die deutsche Version des Strategiespiels mit der Altersempfehlung "ab 16 Jahren" versehen.

In der neuen Version werden jetzt unter anderem die Einheiten in Roboter verwandelt und die Stimmen verfremdet. Damit ist für Electronic Arts die "menschenverachtende Haltung" gegenüber Nicht-Kombattanten in dem Spiel nicht mehr vorhanden.

Nach der Indizierung des Spieles im Februar musste Electronic Arts auf Anordnung der Bundesprüfstelle das Spiel vom Markt nehmen und durfte es nicht mehr bewerben. Zuvor war "C&C Generals" von der USK für Jugendliche ab 16 Jahren als unbedenklich eingestuft worden.

Klage gegen "C&C Generals" -Indizierung
Der Spiele-Hersteller hatte nach den unterschiedlichen Beurteilungen eine Klage gegen die Indizierung vor dem Verwaltungsgericht Köln angestrengt. In maximal 18 Monaten rechnet Electronic Arts mit der Aufhebung der "C&C Generals"-Indizierung.

Info: www.electronicarts.de
 
Zurück
Oben