• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Braucht ein TFT nen Screensafer ?!

Hannibal Lecter

Well-Known Member
mmmh ... habe eigentlich meinen screensaver deaktiviert weil entweder mit dem rechner arbeite oder ihn aushabe ... aber was ist wenn ich doch mal 10 min weg bin, und denn rechner danach wieder brauche! mache den monitor dann immer aus, um strom zu sparen! sollte ich dann nen Screensaver aktivieren !?

habe nen Samsung SyncMaster 701T (tut eigentlich nix zur sache, wollte ich aber mal stolz sagen) :)

danke

gruß lecter
 
Ich würd einfach den Stromsparmodus aktivieren...

MfG
Mike
 
Der Screensaver war früher dazu da, bei Röhrenmonitoren ein Einbrennen des Elektronenstrahls in die Maske zu vermeiden. Bei modernen CRT ist dieser Effekt kaum noch zu beobachten, bei TFT tritt er gar nicht auf, da hier nicht mit Elektronenstrahlen gearbeitet wird. Also beim Nicht-Arbeiten am Bildschirm Monitor hart aus oder Stromsparmodus, um Energie zu sparen.

Gruß,
oTTo.
 
Das ist nicht ganz richtig. Die sog. "Geisterbilder" wurden auch schon bei TFTs beobachtet. Allerdings wesentlich seltener als beim CRT und auch afaik reparabel (indem man einfach mehrere stunden ein komplett weisses bild darstellen lässt). Allerdings passiert so ein "Einbrennen" heutzutage generell (also auch CRT) nur noch, wenn man wirklich viele viele Stunden lang ein und das selbe Bild darstellen lässt.
Es ist wahrscheinlich das sinnigste, einfach den Energiesparmodus zu aktivieren.
 
Zurück
Oben