• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Brauche Hilfe^^

gaia

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo liebe Gemeinde....
Ich weiß nicht ob mir jemand Helfen kann, aber ich Frag einfach mal.

Ich hab mir bei Ebay ein Handy ersteigert welches aber aus Östereich kommt.
Es ist an den Östereichichen Netzbetreiber T-Mobile gebunden.
Allerdings ist es aber schon 4 Jahre alt.
Ich hab also da in Östereich angerufen wegen dem Entspercode.
Wenn man kein Kunde bei denen ist kostet der Code unabhängig vom alter des Gerätes € 150.
Bei uns isses ja kostenlos nach 2 Jahren.

Nun meine Frage!!!

Ist hier jemand der es auch so Entsperren kann?

Es ist ein Samsung E350
IMEI : 357121/00/165849/4

Danke im vorraus
Jenni
 
AW: Brauche Hilfe^^

Flasher Wegweiser

hier findest du tools für die verschiedenen modelle. was du wohl benötigst ist ein datenkabel.
ich habe das mal bei einem nokia 5110 gemacht, das ist lange her und bei dem model ging es per IMEI ohne kabel. bei den samsung-modellen geht es wohl nur so.

viel spass beim durchlesen.

PS: ich bin mir nicht sicher, wie der rechtsstatus hierbei ist. sollte einer was dagegen haben den link hier zu posten, bitte gebt mir bescheit. aber ich denke wem ein handy gehört, der hat auch das recht dieses nutzen zu können ;-)
 
AW: Brauche Hilfe^^

Warum mailst du nicht den Ösi an, das der dir den Entsperrcode zuschickt? Der muss ja Kunde gewesen sein, oder nicht?

Der Rechtstatus würde mich hier auch interessieren, denn an sich kauft man sich ein billiges Handy (Prepaid) und bohrt es damit auf und umgeht somit seine Pflichten gegenüber dem Verkäufer (Provider).
 
AW: Brauche Hilfe^^

aber die pflicht ist ja abgelaufen und das handy frei. nur verdienen die schweine so noch was geld bei allen, die die rechnung verlegt haben!
 
AW: Brauche Hilfe^^

Also in Deutschland und in anderen "Zivilisierten" Ländern ^^ isses ja so, dass
nach 24 Monaten der Entsperrcode rausgegeben wird.
Im Ösiland ist es leider so das eine Entsperrung von einem Prepaidgerät IMMER 150 Euronen kostet.
Ausnahmen gibt es da nur bei Vertragshandys.
Da verfahren die genau so wie es bei uns gemacht wird. Also nach 24 Monaten ist das Gerät frei.
 
AW: Brauche Hilfe^^

Vertragshandy haben keinen Simlock. Die sind immer frei, so sollte es sich auch in Ösiland verhalten.
Nur Prepaids haben einen Simlock (ausser man holt sich natürlich ein ach so tolles iPhone, das ist soweit ich weiß das einzige Vertragshandy das ein Simlock besitzt).

Aber mal davon abgesehen. Wenn in der Ausschreibung nicht drinne stand das es ein Prepaid ist dann kannste dein Geld zurück verlangen.
Wenn es drinne stand, dann verstehe ich nicht das du dich nicht vorher schlau gemacht hast!
 
AW: Brauche Hilfe^^

Abgesehen von den rechtlichen Unwägbarkeiten ist ja erstmal die Frage, ob man das Handy überhaupt ohne großen finanziellen Aufwand wieder für den jetzigen Besitzer gangbar machen kann.

Für den einmaligen Gebrauch ist dabei eine Flasher Box wohl uninterressant ;(

Ich würde mich mal auf der folgenden Seite schlau machen: DavinciTeam | Creative Mobile Phone Applications

Da braucht man in der Regel nur eine PC-Datenverbindung zwischen Handy und PC sowie einen Internetzugang um das Handy zu entsperren/flashen/debranden zu können. Je nachdem was man machen will, zahlt man zwischen 10 und 30 Euro und erhält dann einen entsprechenden Lizenzcode für die Davinci-Software, der Rest geht dank entsprechenden Anleitungen/Tutorials recht einfach.

Habe das kürzlich über die Seite und deren Software mit einem völlig vermurksten SE 810i gemacht und sowohl das störende Branding entfernt, alle Funktionen freigeschaltet als auch den Simlock rausgeschmissen.
 
AW: Brauche Hilfe^^

ich würde mal die auktion dahingehend überprüfen ob du das handy zurückgeben kannst..
 
AW: Brauche Hilfe^^

Also wir wissen das es diverse Händler in Düren und Umgebebung gibt, sie so ne Box ihr eigen nennen^^
Mal sehen, ich denke ich werde morgen ma schauen was das so kostet.
 
AW: Brauche Hilfe^^

warum redet ihr alle von ner Box, wenn es bei dem Model auch mit dem Datenkabel geht?
Das kann doch nicht die Welt kosten und kaputt machen, wie beim Flashen, kann man auch nichts.
 
Zurück
Oben