• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moppi

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Zockergemeinde,

habe folgendes Problem. Habe ein Asus M3N WS Board bestückt mit einem Phenom II X4 940 und 8 GB OZ RAM. Alles läuft soweit ganz gut. Win 7 64 bit wurde frisch aufgespielt.
Bios update gemacht. Nun zum Problem sobald ich ins Bios gehe bzw. der Pc aus war und ich neu starte ist mein SATA Controller deaktiviert und dieser kann nicht aktiviert werden !!?? Wenn ich Bios Reset mache per Jumper dann startet dieser einwandfrei. Hat hier jemand einen Tipp ?? Es ist lästig jedes mal en Bios Reset zu machen. Zudem bleibt noch wenn ich den Pc runterfahre die Num Lock Lampe an der Tastatur an !!

Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Moppi
 
AW: Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

Hast Du mal mit dem Bedienungshandbuch des Mainboardes überprüft ob auf dem Board alle Jumper richtig gesetzt sind? Liest sich so als wenn da der eine oder andere Jumper falsch gesteckt ist.
 
AW: Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

@ Joschy japp hab ich sind keine Jumper zum setzten für die Festplatten hab komplett durchgeschaut.
 
AW: Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

Falls das Bios jetzt en Fehler haben sollte und ich den Bios Chip erneuere sollte doch der Fehler behoben sein oder ?!
 
AW: Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

Falls es am BIOS selbst liegen sollte, ja.

Allerdings vermute ich dabei u.a. eher korrupte Einstellungsdaten, daher meine Empfehlung per PM eines BIOS Updates mit kompletter Löschung der alten Einstellungen.
Weiterhin mal die Anschlüsse tauschen, Festplatten/LW mal einzeln am Controller testen.
Weiteres per PM. ;)


Gruß

Heinrich
 
AW: Brauche dringend Hilfe !!! SATA Problem

Hier kann zu. Danke für Eure Hilfe ;)

System läuft derzeit sauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben