• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Blue-Screen

Cirus42

Active Member
Hallo Leute

Habe seit ca 2 Wocxhen folgendes Problem.
Mein rechner meint auf einmal er müsse nach gewisser Zeit einfach komplett mit nem Blue-Screen beenden.
Habe nen Virenscann laufen lassen, aber nichts gefunden. Defrag habe ich auch gemacht. Hat aber bis Dato nichts geholfen. Und bevor ich jetzt anfange das Sys neu auf zu setzen frage ich lieber hier mal nach.

hier mal folgende Fehlermeldungen die ich erhalte:

C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\WER614b.dir00\Mini052508-03.dmp
C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\WER614b.dir00\sysdata.xml


BCCode : 1000007e BCP1 : C0000005 BCP2 : DF0DF250 BCP3 : A92349F4
BCP4 : A92346F0 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1







C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\WER8be5.dir00\Mini051308-01.dmp
C:\DOKUME~1\Achim\LOKALE~1\Temp\WER8be5.dir00\sysdata.xml



BCCode : 10000050 BCP1 : E456B000 BCP2 : 00000000 BCP3 : BF26209B
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Vieleicht weiß ja jemand von euch Rat Woran es evtl liegen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.




PS:
Habe den automatischen Neustart mal abgeschaltet um beim nächsten Blue-Screen mehr Infos zu bekommen.



Mein System:




Amd64 3800+x2
Ati XT1900GT
2048MB DDR-PC400 DualChannel Ram
FP: 200GB MAxtor SATA
FP: Western Digital 400GB
OS: Win XP Prof SP3






NAchtrag: Hier die Blue-Screen meldung



STOP: 0x00000001(0xF6208F2c,0x00000002,0x00000000,0xF5E29EF23),

ALCxWDM.Sys-Adress F5E29F23 base at F5657000,Date STamp 446d776a
 
AW: Blue-Screen

der bluescreen kommt vom WDM Treiber deiner Grafikkarte,Soundkarte oder TV-Karte...
ALCxWDM.sys würde ich erstmal aus dem /windows/system32/ oder /windows/system32/driver löschen oder umbenennen.. falls die datei nicht in diesen ordnern ist.. suche sie... ein registry-cleaner wäre auch gut .. um die verknüpfungen zu dem treiber zu entfernen..
 
AW: Blue-Screen

ALCxWDM.Sys lässt auf Probleme mit einer Realtek Soundkarte schließen.

Benutzt Du den onboard Sound? Welches Mainboard überhaupt?
 
AW: Blue-Screen

Hi

Benutze das MS-7125.

Nach durchforschen habe ich festgestellt das wohl der Realtek Treiber geschossen wurde.
Ja ich benutze den Onboard Sound.
Installiere den mal komplett neu.
Hat sich eh noch was dazu getan. Musste heute morgen den CPu Kühler wechseln, das dieser meinte im gehäuse rumfliegen zu müssen. Keine Ahnung warum da ne Gummilagerung gerissen ist. Sowas hatte ich noch nie*gg*
Bin mal gespannt obs danach wieder funzt. wenn nicht wird das OS neu afgesetzt.

Gruß


Cirus
 
AW: Blue-Screen

Das OS brauchst du nicht neu aufzusetzen.Einfach den Treiber neu installieren und die Sache ist gegessen^^
 
AW: Blue-Screen

Ich nochmal

Also die angegebenen Sachen haben gefunzt. Den ganzen Tag kein Bluescreen mehr. Treiber neu installiert.

Danke für die promte Hilfe.

Jetzt aber noch nen anders kleines Problem.
Beim beenden von Windoof kommt ne fehlermeldung. Das Problem ist das ich nicht lesen kann welchen Fehler Windoof meint, da diese Meldung ca ne Sekunde vorm Abschalten kommt und sich auch durch nen Piepstion meldet. Aber lesen um welche es sich handelt geht nicht. Kann man den Bildschirm in dem Status einfrieren irgendwie oder weiss zufaellig jemand um was für ne Fehlermeldung es sich dabei handelt?


gruß

Achim
 
AW: Blue-Screen

Versuchs mal mit der Pause-Taste, hat früher bei DOS immer geholfen ^^
An sonsten mach doch vielleicht ein Video wenn du eine Digi-Cam oder ein Handy hast.

Das sind so Einfälle die ich als fauler Mensch grad habe
 
AW: Blue-Screen

Hi Leute

Hab jetzt einfach mal 2x den Editor geöffnet und dann den rechner runtergefahren. So konnte ich dann sehen welche Fehlermeldung kam.
Es ist folgende:

drwwin.exe Initialisierung fehlgeschlagen.

Hab dann mal ein wenig gegoogelt. Da stand dann was von Dr.Watson. Hab also den Schlüssel dann mal entfernt. Fehler ist aber immer noch da.
Ne zweite Möglichkeit wäre da noch das Tool Magic Tune von Samsung.
Da ich dieses Tool aber super finde möchte ich das natuerlich nicht entfernen.
Jetzt ist die Frage ob es weg muss oder ob man ne Möglichkeit hat, das Problem zu lösen ohne dieses Tool entfernen zu müssen.


Gruß

Achim
 
AW: Blue-Screen

Lade dir TWEAKPOWER runter und stelle es wie auf dem Bild ein.Danach sollte die Fehlermeldung weg sein. :)
 
Zurück
Oben