• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elisabeth Hocke

New Member
Liebe Gamer!

Im Rahmen des Hauptseminars "Kultur und Tod" am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München möchte ich eine Befragung deutscher Studenten zum Thema "Beschäftigung mit dem Tod" durchführen.

Meine Zielgruppen sind:
- "First-Person-Shooter"-Spieler, insbesondere "Counterstrike"-Spieler
- Studenten, die keinerlei digitale Spiele spielen.

Hier kommt ihr ins Spiel! Bitte nehmt euch kurz Zeit, für die Beantwortung der Fragen werden lediglich 5 Minuten benötigt. (Wie alle meine Tester bestätigen konnten - es geht ratz-fatz :) ) Besonders nett wäre es natürlich, wenn ihr den Link auch unter euren Freunden verbreiten würdet.

Hier geht's zum Fragebogen und zu weiteren Infos:
Fragebogen Beschäftigung mit dem Tod

Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Studie. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und absolut anonym, die Daten werden ausschließlich für meine Seminararbeit verwendet. Bei Interesse an den Ergebnissen werde ich sie gerne zuschicken.

Ich möchte betonen, dass meine Forschung die Diskussion über so genannte „Killerspiele“ in keinem Fall aufgreift, auch wenn mein Thema das vielleicht vermuten lässt. Hiervon möchte ich mich ganz deutlich distanzieren.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Elisabeth Hocke
 
Ich hab auch mal teilgenommen auch wenn ich nicht dran glaube das Gamer eine andere Einstellung zum Tod haben als andere Leute. Wenn wir glauben würden das man einfach nächste Runde gerespawnt wird würden wir wohl schwer bewaffnet in ner Schule rumrennen.
 
war das eine ankündigung? muss ich jetzt das burgau warnen?
 
Lies den Satz nochmal richtig. Ich habe geschrieben, dass erst wenn diese Verhältniskeit abhanden gekommen ist jemand Amok laufen WÜRDE. Ganz einfach aus dem Aspekt heraus, dass jemand das Leben nicht mehr achtet, weil er denkt er würde nächste Runde wieder am Startpunkt anfangen.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich plane keinen Amoklauf, erst Recht nicht am Burgau, wo ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bin.
 
du erkennst schon ironie, auch wenn man keine smilies benutzt ja?
 
Link "angepasst", da kommerzielle Nutzung.
Diese "Unsitte" der Marketingagenturen werden wir nicht unterstützen.

Gruß Detlef
 
Link "angepasst", da kommerzielle Nutzung.
Diese "Unsitte" der Marketingagenturen werden wir nicht unterstützen.

Gruß Detlef

Aus dem Grunde schließe ich das jetzt auch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben