• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bin ich Pessimist?

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
1. Wir arbeiten gerade daran, die Erde in ein Treibhaus zu verwandeln. Um das zurückzufahren, müssen wir unsere CO2-Emissionen drastisch reduzieren.

2. Öl, Gas und Kohle sind nicht unendlich vorhanden und ihre Verbrennung verursacht die Freisetzung von CO2.

3. Atomenergie ist gefählich und die Frage der Endlagerung offen.

4. Mit der zunehmenden Industrialisierung vor allem in China steigt die Nachfrage nach Rohstoffen, was deren Kosten steigen lässt. Mit steigenden Rohstoffkosten steigen die Kosten für die Herstellung des Produkts und damit auch der Endpreis.

5. Da fosile Energieträger begrenzt sind, werden sie irgendwann aufgebraucht sein - bis dahin wird ihr Preis wegen der zunehmenden Knappheit weiter steigen.

6. Mit der Verlagerung der industriellen Produktion nach China gibt es auch bei uns immer mehr Arbeitslose.

7. In den Entwicklungsländern liegen die jährlichen Zuwachsraten der Bevölkerung bei über 3%. 3% bedeutet auf 20 Jahre gesehen eine Verdoppelung der Bevölkerung.
Schon heute haben Spanien und Italien ein Einwanderungsproblem aus Richtung Afrika. Das Problem wird sicher nicht kleiner werden.

8. Wer finanziert eigentlich in 10 Jahren unser Rentensystem? Wir haben zu viele Alte und von den Erwerbtätigen leben zusehend mehr Menschen von ergänzendem Hartz IV. Und die CDU sieht keinen Anlass, einen Mindestlohn einzuführen.

9. Das Gleiche gilt ja auch für das Krankensystem. Wer soll das finanzieren. Die Reichen und Beamten bekommen die Private und der Rest kann sehen, wo er bleibt.


Soziale Probleme gibt es eine Menge. Ergänzungen, Kommentare und Widerlegungen sind willkommen.
 
AW: Bin ich Pessimist?

Mann, jetzt greifst Du aber tief in die Deprikiste. Ist Dir was über die Leber gelaufen?

Carlos
 
AW: Bin ich Pessimist?

Na ja, du hast ja Recht!

Wenn ich halt den Quatsch in den Nachrichten sehe und höre, habe ich den Eindruck, dass hier was schief läuft.

Als gebürtiger Mainzer freue ich mich natürlich über unsere Erstklassigkeit und belächle die Bayern.

Aber ob Opel nu Subventionen bekommt oder nicht - das ist ist nicht die zentrale Frage. Wenn man Nachrichten schaut, gewinnt man einen anderen Eindruck. Ich denke halt, man denkt zu kurzfristig. Was ist mit den wirklichen, den großen Problemen?
 
AW: Bin ich Pessimist?

Als gebürtiger Mainzer freue ich mich natürlich über unsere Erstklassigkeit und belächle die Bayern.

Nichts gegen dich persönlich, ich finde es toll das die Mainzer wieder in der ersten Liga sind, da sie sehr sympatisch sind.
Nur wenn ich das lesen muss von wegen belächeln, dann kommt es mir hoch!

Was willste denn? Wären die Bayern Meister geworden würde es wieder Duselbayern heissen und die werden ja sowieso immer Meister.
Wird der FCB nicht Meister heißt es wieder, sind die dämlich mit dem Kader.

Mir graut es schon wieder vor der nächsten Saison, wenn die ach so tollen Wolfsburger (ohne Dzeko, Benaglio und wer noch alles geht) und die Suttgarter (ohne Gomez) sang und klanglos aus der Champions League ausscheiden, weil sie einfach scheisse sind!
Dann kommt noch die super Hertha in die Euroliga die ohne Pantelic und Voronin quasi kein Sturm haben.
Super für Deutschland! Und dann wundern die deutschen sich wenn die Ukraine in der 5 Jahres Wertung an uns vorbei zieht.

Dann bleibt wieder nur der FCB in der CL und der HSV und vielleicht Bremen in der Euroliga

Scheiss Bundesliga!
 
AW: Bin ich Pessimist?

Nichts gegen dich persönlich, ich finde es toll das die Mainzer wieder in der ersten Liga sind, da sie sehr sympatisch sind.
Nur wenn ich das lesen muss von wegen belächeln, dann kommt es mir hoch!

Was willste denn? Wären die Bayern Meister geworden würde es wieder Duselbayern heissen und die werden ja sowieso immer Meister.
Wird der FCB nicht Meister heißt es wieder, sind die dämlich mit dem Kader.

Mir graut es schon wieder vor der nächsten Saison, wenn die ach so tollen Wolfsburger (ohne Dzeko, Benaglio und wer noch alles geht) und die Suttgarter (ohne Gomez) sang und klanglos aus der Champions League ausscheiden, weil sie einfach scheisse sind!
Dann kommt noch die super Hertha in die Euroliga die ohne Pantelic und Voronin quasi kein Sturm haben.
Super für Deutschland! Und dann wundern die deutschen sich wenn die Ukraine in der 5 Jahres Wertung an uns vorbei zieht.

Dann bleibt wieder nur der FCB in der CL und der HSV und vielleicht Bremen in der Euroliga

Scheiss Bundesliga!


Wie gut das mein Interesse an Fußball gleich Null ist.:bump2::first:
 
AW: Bin ich Pessimist?

8. Wer finanziert eigentlich in 10 Jahren unser Rentensystem? Wir haben zu viele Alte und von den Erwerbtätigen leben zusehend mehr Menschen von ergänzendem Hartz IV. Und die CDU sieht keinen Anlass, einen Mindestlohn einzuführen.

9. Das Gleiche gilt ja auch für das Krankensystem. Wer soll das finanzieren. Die Reichen und Beamten bekommen die Private und der Rest kann sehen, wo er bleibt.

weg vom konservativen zum sozialdemokratischen Wohlfahrtsstaat.

klar, das würde die Probleme hier nicht sofort lösen, aber mit der Zeit.
und ja: Steuern würden höher, aber wer hat noch bock, in die rentenkasse einzuzahlen, wenn man nix mehr davon hat?? Also bleibt nur ein ausweg: private VErsicherungen auf allen Gebieten. Umverteilung und wer viel hat, zahlt auch viel. Vor allen DIngen Manager und Politiker.
 
Zurück
Oben