• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bilderklau!

Administrator

Well-Known Member
Da es offenbar nicht alle mitbekommen haben hier noch einmal der Hinweis.

Ich möchte euch hiermit einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es verboten ist Bilder von anderen Seiten einfach hier im Forum einzufügen.

Besonders aufgefallen ist mir das ganze zuletzt im PES-Bereich, wo gern Spielerbilder von anderen Seiten verwendet wurden. Entfernt bitte diese Bilder oder holt euch vor dem Posten die ausdrückliche Erlaubnis ein.

Habe keine Lust auf Klagen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Noch eine kleine Ergänzung: Das Verbot gilt natürlich auch für die Signaturen.

Ab sofort werde ich alle die sich nicht daran halten verwarnen und bei Wiederholung Sperren aussprechen.
 
Ist das wegen diese neue deutschen Urheberrechtsgesetz?

Aber die User können diese Bilder auf ihre eigene Website Hochladen und von da aus hierhin verlinken...
damit würden sie alleine nur gegen das Urheberrechtsgesetz verstossen.. oder wie kann man sich das vorstellen!?

So würden ja wir oder Tequilla mit den Fussballlogos verstossen oder?
 
Bei Fußballlogos ist das so eine Sache. Es wird wohl kaum ein Verein oder die DFL kommen und sich darüber beschweren, dass wir die Logos nutzen. Wir haben sie ja auf unserem Webspace und verdienen keinerlei Geld damit.

Anders sieht es aus wenn man Bilder von Seiten klaut und diese auch noch per Img-Code direkt einfügt. Somit verursacht man nämlich bei dem Beklauten auch noch Traffic.
Wer weiterhin seine geklauten Bilder hier reinstellen will, kann diese gerne auf eigenem Webspace hochladen und auf eigene Verantwortung hier reinstellen. Ich übernehme dann aber keinerlei Haftung.
 
Steht das auch so beim Registrieren in den Forum-Regeln?
Nur als Sicherheit für dich ;)




Also wenn ich einen hier sehe... der ein Bild von einer anderen Website in seine Signatur hat...
kann ich das Signaturbild löschen und reinschreiben copyright by maier-schulz.de zum beispiel!? :boese:
 
Original von womb
Steht das auch so beim Registrieren in den Forum-Regeln?
Nur als Sicherheit für dich ;)




Also wenn ich einen hier sehe... der ein Bild von einer anderen Website in seine Signatur hat...
kann ich das Signaturbild löschen und reinschreiben copyright by maier-schulz.de zum beispiel!? :boese:

Einfach löschen und User verwarnen. Vielleicht im Admin-Forum ne Liste anlegen wer schon verwarnt ist.

Werde die Forenregeln mal dahingehend ändern, ansonsten kann ja einfach die Ankündigung beachtet werden, die in jedem Forum oben angeheftet ist.
 
Aber man darf auch nicht vergesen das der User auch ein Teil von der Website sein könnte,
wo er das Bild her hat ;)

Also schauen wir mal wie sich die User dran halten...
 
Es gab vor kurzem doch eine Entscheidung des Hamburger (?) Irgendwasgerichtes, dass Anbieter von Internetforen für deren Inhalt haften müssen, d. h. wenn das Forum hier auf nommags Namen eingetragen ist, werden sich diejenigen, deren Bilder wir unlizensiert benutzen, an ihn wenden...

Was ist übrigens mit Photos oder Bildern, die ich 'runterlade und verändere? Gilt da immernoch das Urheberrecht?...
 
Zurück
Oben