• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bewertung des Arbeitszeugnisses

T

thechecka

Guest
Hallo zusammen,

heute erhielt ich mein Arbeitszeugnis meines ehemaligen Arbeitgebers. Ich muss gleich dazu sagen, das meine Firma und ich nicht im guten auseinander gingen, da mir meine Firma Betrug vorgeworfen hatte und ich dies nicht zu 100% widerlegen konnte, sind die Firma und ich anhand eines Aufhebungsvertrags auseinander gegangen.
Nun ein Auzug meines Zeugnisses:

Die Arbeitmotivation von Hr. XXXX war insgesamt zufriedenstellend. Er war ein belastbarer und tüchtiger Mitarbeiter und war fähig, schwierige und umfangreiche Aufgaben zu erfüllen. Er arbeitete im Allgemeinen gründlich und zügig. Die Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität. Die gebotene Arbeit war im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit.

So, was haltet ihr davon?

Persönlich sage ich das dies der Witz des Jahrhunderts ist und das man so ein Zeugnis in die Tonne treten kann.
Vor allem Hr. Netzrate, was sagste?
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

So, was haltet ihr davon?

Persönlich sage ich das dies der Witz des Jahrhunderts ist und das man so ein Zeugnis in die Tonne treten kann.
Vor allem Hr. Netzrate, was sagste?


Zurück schicken mit schreiben vom Anwalt......
Das ist schrott.....kann man schon so sehen :boxing:
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Das ist mehr als Schrott - entweder Du bist Mitglied einer Gewerkschaft dann regelt das die DGB-Rechtschutz-Abteilung für Dich oder aber Du bist kein Mitglied der Gewerkschaft dann kommst Du um einen guten Fachanwalt für Arbeitsrecht nicht rum... Viel Spass... Übrigens: Ein Aufhebungsvertrag in einer solchen Situation ist ein halbes Geständnis...
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Geheimsprache: Die Übersetzung
„stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“
sehr gute Leistungen
„voll und ganz zufriedenstellend“
gute Leistungen
„ausdauernd und gut belastbar“
gute Belastbarkeit
„zur vollen Zufriedenheit“
befriedigende Leistungen
„durchaus pflichtbewusst und zuverlässig“
Zuverlässigkeit befriedigend
„Verhalten war insgesamt einwandfrei“
Verhalten ausreichend
„zu unserer Zufriedenheit“
ausreichende Leistungen
„zeigte Belastbarkeit“
nur ausreichend belastbar

weiter hier...
Er bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden.“
Er hat versagt. „Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten eingesetzt.“
ungenügende Leistungen
„Er war seinen Mitarbeitern jederzeit ein verständnisvoller Vorgesetzter.“
Führung ohne Autorität und Durchsetzungsvermögen
„Sein Verhalten gegenüber den Mitarbeitern war stets einwandfrei.“
… nicht aber gegenüber den Vorgesetzten.
„Bei Problemen war er stets kompromissbereit.“
Er war besonders nachgiebig.
„Für seine Mitarbeit bedanken wir uns.“
Besten Dank, nie wieder!
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Übrigens: Ein Aufhebungsvertrag in einer solchen Situation ist ein halbes Geständnis...

Das weiß ich auch. Nur war es in meiner Situation etwas verzwickt und die Frage ob ich vor Gericht wegen der ausserordentlichen Kündigung, die auf jedenfall gekommen wäre, gewonnen hätte, war mehr als fraglich. So hatte ich zwei Monate Zeit mir nen neuen Job zu suchen.
Nur sollte das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Die Übersetzungen hab ich schon alle hinter mir.

Um es auf einen Nenner zu bringen hat mir die Firma die Note 5 ausgestellt!
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Das weiß ich auch. Nur war es in meiner Situation etwas verzwickt und die Frage ob ich vor Gericht wegen der ausserordentlichen Kündigung, die auf jedenfall gekommen wäre, gewonnen hätte, war mehr als fraglich. So hatte ich zwei Monate Zeit mir nen neuen Job zu suchen.
Nur sollte das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.


Hat derjeinge das zeugniss geschrieben welcher mit die Stasi gemeldet hat?
Wenn ja, dann Prost Mahlzeit.....
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Laut Gesetzt darf in einem Arbeitszeugnis nichts Negatives stehen, darum diese verzwickte Sprache.
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Hat derjeinge das zeugniss geschrieben welcher mit die Stasi gemeldet hat?
Wenn ja, dann Prost Mahlzeit.....

Ich gehe mal stark von aus, denn da steht was von Automotive-Branche drin. Und dieses Pseudo Geschwafel kenn ich nur von einem ;)
Ausserdem war ich lt. meinem Zuegnis auch On-Site in Ulm bei einem großen Elektroeinzelhandelsunternehmen beschäftigt. *looooooooool*
Ich war in meinem ganzen Leben genau fünfmal in Ulm und das insgesamt 8 Stunden lang!
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Laut Gesetzt darf in einem Arbeitszeugnis nichts Negatives stehen, darum diese verzwickte Sprache.

Das ist schon klar, aber bei dem Zeugnis hätten sie sich auch das Papier und das Porto sparen können, denn an Negativität ist das Ding nicht zu überbieten!
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Geh auf jeden Fall dagegen an .Es geht schließlich um deine Zukunft
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

das arbeitszeugnis soll die arbeitsleistung über die gesamte vetragsbeziehung hin wiederspiegeln... wenn es also bei euch sowas wie beurteilungen in regelmässigen abständen gibt dann solltest du dir die mühe machen und nochmal deine personalakte einsehen... egal was letztlich zur aufhebung des arbeitsvertrages geführt hat - das arbeitzeugnis dient nicht dem nachtreten - aber ohne rechtlichen beistand wirste da nix erreichen - oft reicht schon ein scharfer brief eines rechtsanwaltes...
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Wir hatten sogenannte P&E Gespräche und da bin ich immer mit der "Note" zwei raus.
Deswegen war ich schon sehr überrascht von diesem "Zeugnis"

Ich werde es sowieso erstmal zurück schicken da mein letzter Arbeitsort nicht mal stimmt :D
 
AW: Bewertung des Arbeitszeugnisses

Wir hatten sogenannte P&E Gespräche und da bin ich immer mit der "Note" zwei raus.
Deswegen war ich schon sehr überrascht von diesem "Zeugnis"

Ich werde es sowieso erstmal zurück schicken da mein letzter Arbeitsort nicht mal stimmt :D

Geh zum Anwalt
Selbst wenn du ihn selbst bezalen musst
Es ist verdammt wichtig das du ein gutes Zeugniss bekommst.
Ich sprech da aus erfahrung.
Der Kreis Düren hat alein über elftausend Arbeitslose !!!
 
Zurück
Oben