• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bevor es knallt und man mal wieder die komplette Flotte einbüßt...

FinalVirus

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Wenn man ein paar Stunden (z.B. über Nacht) nicht an den Rechner kann, sollte man grundsätzlich einen Großteil seiner vorhandenen Flotte zusammen mit allen vorhandenen Rohstoffen sichern, indem man sie mit stark verminderter Geschwindigkeit zur Stationierung auf eine Kolonie schickt!!! So können dann nur die in der Zwischenzeit produzierten Rohstoffe geplündert werden.
Die Geschwindigkeit so auswählen, dass die Flotte erst dann eintrifft, wenn man wieder an den Rechner kann.

Stark verlangsamen kann man die Flotte z.B. indem man einen langsamen Recycler mit reinpackt. So kann man locker 14 Stunden überbrücken obwohl man nur den Nachbarplaneten anfliegt.
Stationierung deshalb, weil man die Flotte danach ja wieder möchte einsetzten können und nicht noch mal 14 Stunden auf die Rückkehr warten will. Gleichzeitig ist so immer eine ausreichend große Flotte am Planeten vorhanden um die hingebrachten Rohstoffe auch wieder fortbringen zu können. So kann man die Rohstoffe samt Flotte danach innerhalb von ca. einer Stunde zu jedem anderen Planeten im System verfrachten. Den lahmen Recycler sollte man dann raus lassen und als eigene Flotte zurückschicken, der würde sonst zu sehr bremsen.

:]
Eine andere Möglichkeit um Rohstoffe zu sichern ist die Vergabe von lang andauernden Forschungs- oder Bauprojekten, welche man vor Ablauf wieder abbbrechen kann und so die Rohstoffe zurückbekommt. So habe ich derzeit eine Spionageforschung Stufe 10 laufen, obwohl ich die eigentlich gar nicht erforschen will, kann so aber mal eben 51,2k Metall, 256k Kristall und 51,2k Deuterium von Scans möglicher Angreifer verstecken und brauche sie nicht durch die Gegend zu schicken.

Ich schicke derzeit vor dem Schlafengehen immer mehrere Flotten auf eine Rundtour. Ausnahme ist eine Flotte von den 3er Kolonien zum Hauptplaneten, sofern da ein Überschuss an Rohstoffen vorhanden ist. Ansonsten immer eine Flotte aus beladenen Transportern die Kolonien reihum zu Stationierung. Eine Kolonie hat auch recht weit ausgebaute Speicher (damit sie beim Eintreffen einer großen Flotte nicht überlaufen), die wird immer vom Hauptplaneten mit seiner dicken (Transporter-) Flotte angeflogen.
Bis auf ein paar Recycler und Transporter sind bei mir Nachts alle Schiffe on Tour, zusammen mit allen beim Start vorhandenen Rohstoffen. Morgens nach dem Aufstehen schicke ich dann die Hauptflotte wieder zum Hauptplanten und die restlichen Transporterflotten dorthin, wo gerade Rohstoffe benötigt werden. Da ich die Flotten reihumgeschickt habe, brauche ich nur für einen Flottenausgleich zwischen Hauptplaneten und "Zwischenbunker" zu sorgen, der Rest ist schon passend verteilt. Sollte ich tagsüber länger Zeit verhindert sein, wird die gleiche Reihum-Tour abgezogen. Das hat sich durchaus bewährt, bin jetzt seit über einer Woche nicht mehr angegriffen worden, trotz einiger Scans.

Noch ein Tipp beim Sammeln von Rohstoffen für große Forschungs- oder Bauprojekte:
Am besten immer eine ausreichend große Transporterflotte mit den gesammelten Rohstoffen zwischen zwei Planeten hin und her schicken. Dabei falls nötig die Flotte stetig vergrößeren. So kann man große Mengen vorhandener Rohstoffe vor Scans verbergen, da sie immer unterwegs sind. Es dürfte schon selten sein, wenn ein Scan gerade dann durchgeführt wird, wenn die Flotte mal kurz samt Rohstoffen auf einem Planeten ist und auf einen weiteren Versand wartet. Und wo keine Rohstoffe gesichtet werden wird auch kein Plünderdrang geweckt.
 
Zurück
Oben