• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Betriebssystem über Netzwerk installieren

moin moin,
also ich habe die Platte als erstes in meinen Hauptrechner eingebaut. Danch di Festplatte als FAT32 formatiert. Danach habe ich mit einer SuSe 9.3 Live CD meinen Rechner gebootet und mit Hilfe von SuSe die ganze WIN XP CD auf die Platte kopiert (in einen Ordner mit dem Namen "Setup" z.B.). Nach erfolgreichem kopieren die Festplatte wieder in Notebook eingebaut und mit einer Win 98 Startdiskette gebootet.
Dann bin ich in das Verzeichnis gewechselt: c:\setup\i386
Dort habe ich dann die "winnt.exe" ausgeführt und die Installationsanweisungen gefolgt. Nun laufen beide Notebooks von mir auf dieser Weise ohne Probleme.
Vielleicht hab ich dir ja ein wenig helfen können
mfg schappy76
 
danke für die rasche antwort.

womit hast du die platte formatiert, auch mit suse? oder unter windows oder sogar mit pm?
und ist die fat32 partition logisch, oder primär?



mfg
mcbain
 
Ich habe einfach erst die WinXP CD gbootet. Dann hab ich gesagt die Platte formatieren (FAT 32) und nach dem Formatieren einfach den Rechner aus.
Die FAT 32 Partition ist bei mir eine primäre Partition.
Unter SuSe wurde die neue Platte nicht erkannt, somit musste ich mir einen anderen Weg aussuchen, die Platte zu formatieren
 
moin,

hab die platte jetzt via usb-adapter an nen desktop-rechner gehangen, die andreen platten abgestöpselt und das setup von cd gestartet.
problem ist jetzt, dass das setup den controller im adapter nicht erkennt.
treibermässig habe ich nur eine cd mit win98-treibern, gibt es eine möglichkeit die vorhandene *.inf-datei ind eine bei der windowsinstallation geforderte txtsetup.oem einzubinden?

chipsatz heisst übrigens CS8818G


mfg
mcbain
 
Du, da bin ich jetzt leider überfragt. Da müssen uns die anderen hier im Forum weiterhelfen. Ich kann dir nur soviel sagen, das ich mir einen Adapter von 2,5" auf 3,5" besorgt hatte und die Platte direkt an den IDE1 als Master angeschlossen hatte. Und somit funktionierte das dann alles ohne Probleme.
gruß Dirk
 
hab mir jetzt auch nen ide-adapter bestellt...damit dürfte es ja dann problemlos klappen...


mfg
mcbain
 
Zurück
Oben