• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

betreibe mein PC mit Fritz Powerline

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
brauche eure hilfe, heute wurde mein Festnetz auf MagentaZuhause mit Magenta TV umgestellt. Habe den Rechner mit Fritz Powerline 520 E, je einen an der Fritzbox und eine am Rechner angeschlossen.
Die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Sind ewentuell die POWERLINE 520 e NICHT FÜR DEN SCHNELLEREN ZUGANG GEEIGNET?

:willi:
 
Hallo Willi

Laut der Anleitung sind die Powerline Adapter für eine Geschwindigkeit bis zu 500Mbit geeignet. Es kann viele Ursachen haben das die Geschwindigkeit zu langsam ist. Einer der häufigsten Fehler ist das diese Adapter unverschlüsselt genutzt werden so das die Möglichkeit gerade in Mietwohnungen besteht das sich einer der Adapter beim Nachbar einloggt. Andere Probleme können Elektrische Geräte jeder Art sein die die Signale der Adapter stören. Hier sind sehr oft z.B. Billige LED Lampen aus China zu nennen.
 
danke Thorsten, was aber kann ich ändern das es schneller wird. Eine LAN Verbindung kann ich nicht einrichten, der Weg ist zu weit.

:willi:
 
Morgääähhhnnnn Wili

Du kannst erstmal die beiden Adapter per Knopdruck neu verbinden. Wenn das nicht hilft, kann man mal versuchen einen Adapter in der Steckdose zu drehen als nächsten Schritt kann man mal eine andere Steckdose Testen. Und wenn das alles nichts hilft kann man einen Elektriker bitten Phasengleichheit herzustellen, aber das wäre die letzte Option die ich versuchen würde. Es kann natürlich auch sein das eines der Geräte defekt ist.
Hier ist also Basteln angesagt..........
 
Hallo Torten. Phasengleichheit habe ich gepüft alle Stechdosen sind aud der gleichen Phase. Alles andere versucht, keine Änderung.

Gruß Willi
 
Hallo Torten. Phasengleichheit habe ich gepüft alle Stechdosen sind aud der gleichen Phase. Alles andere versucht, keine Änderung.

Gruß Willi

Ok, dann nimm provisorisch ein langes LAN Kabel und mache dann einen Speedtest. Vielleicht liegt es ja doch an der Leitung.
 
Zurück
Oben