1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Benchmark-Thread ?

Dieses Thema im Forum "News, Tipps+Tricks, PC-Modding & Overclocking" wurde erstellt von oTTo, 3 März 2006.

  1. Udo

    Udo Guest

    AW: Benchmark-Thread ?

    Hier jetzt mal das Ergebnis von 3DMark06 bei einer Auflösung von 1440x900

    Udo
     
  2. Udo

    Udo Guest

    AW: Benchmark-Thread ?

    Nachdem die ATI Radeon HD 3650 mit 256 MB DDR 3 meinem Bekannten zu wenig beim Schätzen erbracht hat habe ich mir diese genommen.

    Hier der aktuelle 3D Mark 06 mit einem Core2Duo E6300 mit 2 GB RAM.

    3D Mark Score: 4393
    SM 2.0 Score: 1593
    SM 3.0 Score: 1981
    CPU Score: 1605

    Nicht wundern, bei 3D mark 06 Ergebniss steht eine Radeon 3570 aufgelistet, ist aber die 3650.
     
  3. oTTo

    oTTo Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    15 Dezember 2003
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Aachen (Oben, bei Mutti)
    AW: Benchmark-Thread ?

    Neuer ISP (Multikabel):

    [​IMG]
     
  4. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: Benchmark-Thread ?

    Nachdem ich mein System jetzt endlich einmal etwas übertaktet habe, hab ich neue Ergebnisse.
    Das OC ist leicht ausgefallen. Ich hab CPU und GPU übertaktet. Den Speicher hab ich belassen. Ich denke es ist ein sehr alltagstaugliches OC, welches das System lange leben und stabil laufen lässt.

    So:

    3DMark-Vantage:

    Ohne OC:
    3DMarkScore 9103
    CPU 9061
    Graphic 9117

    Mit OC:
    3DMarkScore 10011
    CPU 10617 +17,17%
    Graphic 9824 +7,755%


    Das alte 3DMark seht ihr in den Screenshots. Hier erreicht das System einen höheren Leistungsgewinn.
     
  5. oTTo

    oTTo Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    15 Dezember 2003
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Aachen (Oben, bei Mutti)
    AW: Benchmark-Thread ?

    mal wieder was neues: ~18.000 im 3dquark06
     
  6. Dynamic

    Dynamic Über 18 Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    10 Juni 2002
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: Benchmark-Thread ?

    Cooles System @ Otto ;-)
     
  7. oTTo

    oTTo Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    15 Dezember 2003
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Aachen (Oben, bei Mutti)
    AW: Benchmark-Thread ?

    Thx. :D Bin schon am Überlegen, ob ich auf S1156 umsteigen soll. Aber wahrscheinlich wird die Leistungssteigerung nur marginal sein. Hab' allerdings noch ne 5870 in der Pipeline... :behindsofa:
     
  8. fabelkey

    fabelkey Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aachen
    AW: Benchmark-Thread ?

    Meine neue Systemplatte
     
  9. Punk Sods

    Punk Sods Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 2002
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Benchmark-Thread ?

    So, extra für Stegsen was zu kitzeln. :D

    Der hat ja gerade aufgerüstet und übt sich im overclocken. ;)

    1. 3DMark Vantage

    2. HDTune V4.01

    3. Super pi

    System:
    Intel Quad 9550 @ 4250 MHz, Flüssigkeitskühlung
    Gigabyte EP45 Extreme, Northbridge mit Flüssigkeitskühlung
    4 GB Ram (2x2 GB) OCZ Reaper 1066 MHz
    PowerColor HD 5850 @ 950 MHz GPU und 1200 MHz VRam
    4 x 250 GB HD's in RAID 0

    *Anmerkung: Das System ist auf stabilen Betrieb mit bestmöglicher Performance ausgelegt und nicht auf kurzfrisitge Höchstübertaktung nur zum benchen. ;)



    Gruß

    Heinrich
     
  10. -=Ghost=-

    -=Ghost=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2001
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düren-Niederau
    AW: Benchmark-Thread ?

    bin ich ja froh das meine 2*ollen 260er gtx doch noch was mehr power als ne gut übertaktete 5850 haben :)

    24/7 einstellung

    Cpu:i5-750@3900(24/7)@Wakü[/COLOR]
    Mobo:Gigabyte P55-UD6[/COLOR]
    Graka:2*GTX260 SLI@756/1512/1200@Wakü
    Ram:4gb GSkill Ripjaws 1600CL7@1950CL8[/COLOR]
    Netzteil:Thermaltake Toughpower 850W
    Tower:CS2001,HTF3,HPPS+,NexxosXP,SilentStarDual
    Monitor:22" HP W2207H

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden