• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Diskussion] Balkonkraftwerke

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

aktuell ist das Thema "Balkonkraftwerke" in aller Munde. Diese Solarmodule sollen bis zu 600 Watt (später dann 800 Watt) liefern und einfach in die Steckdose gesteckt werden und fertig.
Da wir aktuell noch nicht die Kohle haben, um uns eine komplette PV-Anlage aufs Dach zu bauen, wäre das ein Einstieg, um den Grundbedarf + X zu decken. Da wir in einem Zweifamilienhaus wohnen (was, wir aber alleine bewohnen), ist hier der Vorteil, das auch zwei Stromkreise haben mit zwei Zählern ebenso, das wir gleich mal 2 Anlagen aufbauen könnten.
Wie steht ihr zu so was? Oder kennt Ihr jemanden, der so was bereits betreibt?
 
So, es gibt da eine Menge Anbieter wie ich gesehen habe.
Standort wäre bei uns dann das Garagendach, ne fette Gummimatte drunter und dann mit Platten 50x50x7 jeweils an den Ecken beschweren (2-3 Pro Ecke = 8-12 Platten). Wobei ich dem ganzen da noch nicht so wirklich traue :D
Auch sind noch viele Fragen offen bei mir, mal sehen. Ist ein Spannendes Projekt :)
 
Wir hatten eigentlich vor das Dach mit Solar belegen zu lassen, aber man findet keine Handwerker die überhaupt ein Angebot machen wollen.
Jetzt überlege ich mir so ein Balkon Kraftwerk für die Poolheizung und Umwälzpumpe zu holen. Bin da aber noch nicht im reinen mit mir.
 
Wir hatten eigentlich vor das Dach mit Solar belegen zu lassen, aber man findet keine Handwerker die überhaupt ein Angebot machen wollen.
Jetzt überlege ich mir so ein Balkon Kraftwerk für die Poolheizung und Umwälzpumpe zu holen. Bin da aber noch nicht im reinen mit mir.
Das BKW würde ja zumindest den Grundbedarf bei uns vermutlich decken, der durch Homeoffice usw. anfallen würde (bei dem 800 Watt). Die Garage steht quasi den ganzen Tag mehr oder weniger in der Sonne, das würde also auch gehen. Und ja, auch für den Whirlpool und Pool wäre das zur Unterstützung sicher interessant.
 
Da gab es übrigens vom Kreis Düren 200 Euro Förderung für….
 
Zurück
Oben