• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bärlauchwein

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Heute habe ich Bärlauchwein angesetzt. Der muß nun 2 Monate ruhen wird dann ausgesiebt und in Flaschen abgefüllt.image.jpg
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hier nun das Rezept : Bärlauchwein

2 Handvoll Bärlauch waschen, grob kacken und in ein großes Verschließbares Gefäß geben.
1 l Weißwein angießen, gut 2 Monate kühl stellen.

Den Inhalt durch ein feines Sieb (Filter) gießen und in kleine Flaschen füllen.
Das alte Hausmittel hilft bei Magen-Darm-Bescherden

Wir machen den Wein schon mehrere Jahre und wenn einmal Magen-Darm- Beschwerden auftreten
trinken wir ein großes Schnapsglas davon. ES HILFT

auf Wunsch kann ich auch die STELLEN nennen wo ich den Bärlauch gepflückt habe wie wir noch in Hambach wohnten

:willi:
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Danke Die @willi
Ist es egal welchen Weißwein man dazu nimmt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
@ Michael, wir nehmen einen einfachen Weißwein kann auch Tafelweißwein sein.
keine Beerenauslese oder Eiswein!

:willi:
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
@ Michael, wir nehmen einen einfachen Weißwein kann auch Tafelweißwein sein.
keine Beerenauslese oder Eiswein!

:willi:
Super, Danke Willi!. Dann werde ich mal mit meiner Liebsten Bärlauch holen gehen,der wächst unter anderem gut in der nähe der Wehebachtalsperre :)
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Und @willi wie ist der Stand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben