• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Halllo zusammen,

ich habe hier ein paar Filme im Dateiformat .avi und möchte diese auf meinem DVD-Player abspielen. Einfach auf DVD brennen funktioniert anscheinend nicht dann kann mein DVD-Player die Dinger nicht lesen - also stellt sich mir die Frage mit welchem (am besten kostenlosen Programm) ich die Dateien umwandeln und dann brennen kann...

Thanks for your help....
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Hallo Jörg.

Wenn du Nero Essentials hast kannst du mal schauen ob da die Funktion Nero Vision aktiviert ist. Damit kannst du AVI Filme ins DVD Format umwandeln.

Als kostenloses Programm fällt mir Super 2010 ein. Laut Beschreibung soll das damit auch funktionieren. Hab das selber noch nicht damit getestet da ich dafür Nero Vison verwende.

SUPER 2010 - Download - COMPUTER BILD

AVI2DVD soll das wohl auch können
Tutorial: AVI-Dateien konvertieren - NETZWELT

Udo
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Der DVD Spieler braucht (wenn er kein DIVX kann) eine DVD-Dateistruktur mit .IFO und .VOB Dateien.
Ich würde Dir zu AVI2DVD raten. Alles drin, alles dran. Das Ergebnis ist eine Dateistruktur, die Du dann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm brennen kannst.
SUPER2010 finde ich ziemlich unübersichtlich.
Nero Vision wird wahrscheinlich nicht in vollem Umfang in den Essentials sein. Möglicherweise muss man dann eine Lizenz für den MPEG2-Encoder nachkaufen.

Carlos
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Kauf dir mal einen DVD Player von ELTA! Wenn Du dem eine Scheibe Salami ins Laufwerk legst siehste einen Film von der Schlachtung des Esels...lol... die Dinger fressen einfach alles. Ansonsten nicht auf DVD, sondern auf CD Brennen, dann sollte der Player das fressen....


Gruß Thorsten
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Ansonsten nicht auf DVD, sondern auf CD Brennen, dann sollte der Player das fressen....
Dann ist es eine SVCD und die muss trotzdem nach MPEG2 umgewandelt werden und hat auch eine eigene Dateistruktur.

Carlos
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Dann ist es eine SVCD und die muss trotzdem nach MPEG2 umgewandelt werden und hat auch eine eigene Dateistruktur.

Carlos


Falsch, einfach nur die AVI Datei als Datei auf cd Brennen, dann sollte der DVD Player Funktionieren. Nicht umwandeln einfach nur auf CD Brennen.

Gruß Thorsten
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

@ thorsten

Doppeltfalsch. Wenn er AVIs könnte, machte es keinen Unterschied ob DVD oder CD.

Ein einfacher DVD Spieler, der keine AVIs abspielt kann folgende Formate:
DVD MPEG2 Codec
SVCD MPEG2 Codec
VCD MPEG1 Codec

AVI ist nur ein Containerformat für die unterschiedlichsten Codecs wie DIVX, XVID, H.263, H.264, VC1 etc. für Video von denen es wiederum viele Derivate und Unterformate gibt. Audio kann dann in MP-3, AAC, FLAC oder was auch immer codiert sein.
Selbst die Player die behaupten alles abzuspielen, werden AVIs mit bestimmten Settings nicht spielen können. Hier muß dann sowas wie VLC ran.

Carlos
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

@ thorsten

Wenn er AVIs könnte, machte es keinen Unterschied ob DVD oder CD.

Carlos


Eben doch, mein DVD kann zwar AVI von CD lesen, aber eben nicht von DVD!!!

Daher soll joschy es einfach mal versuchen.

Gruß Thorsten
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Vielleicht liegt das dein DVD Player AVI´s nur von CD aber nicht von DVDs lesen kann an der Salami im Laufwerk. :30000079:

Im Ernst. Mein DVD Player liest AVi´s , egal ob auf CD oder DVD.

Der kleine Player fürs Schlafzimmer kann keine AVi´s lesen, weder auf CD noch auf DVD.

Wenn bei dem Player als abspielbare Medien z.b. DiVx drauf steht dann kann er das auch.

Udo
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Meinem Philips ist es egal ob CD oder DVD. Man kann sogar mehrere AVIs auf eine DVD brennen und übers OSD auswählen.
Aber er spielt noch lange nicht alle AVIs ab. Da ist mein LG Fernseher über USB deutlich umgänglicher.

Carlos
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Hallo Jörg,

ich würde klären was der DVD-Player kann. Die neueste Aldi-Generation spielt alles, egal ob CD oder DVD. Und er rechnet DVDs sogar auf HD rauf ... sieht besonders bei Animationsfilmen prima aus ...
Wenn Dein Fernseher mehr Abspielformate unterstützt, dann kopier die Dateien mal auf einen USB-Stick. Ist der Fernseher ein 'älterer' LCD kann es sein, daß er nur Sticks bis 2 GB erkennt ...
Wenn Du recoden möchtest, such mal nach der Freeware MediaCoder oder XMediaRecode. Mit XMediaRecode habe ich dieser Tage die BläckFöös ( Live ) unter 4 GB runtergerechnet ( Win32 ).
In der heutigen 'Post' bietet mir Pearl einen Mediaplayer von Emtec für 16,90€ an -auch eine Lösung für Stick/SD-Karte.

Gruß, Elmar
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

boah mein schädel brummt - gg
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Du wolltest also nur mal eben so ... :welcome: ... in der Neuzeit ... diese Übung wurde mit der Einführung von Computern, Windows, Multimedia etc. abgeschafft ... :scared:
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

Kann das mal einer zu machen, bevor hier noch jemand seine Software bewirbt?
 
AW: AVI für DVD-Player lesbar machen und brennen

gute idee - closed....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben