• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

oversized

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Mein Desktop PC mit Asrock K8NF6P-VSTA und amd 64@3200 hat keinen sound.

ich habe xp mit sp2 drauf.

habe den treiber von der asrock homepage genommen bzw. auch von der cd, aber wie gesagt keinen

sound in windows. im gerätemanager ist auch kein konflikt.

wenn ich eine mp3 datei abspiele geht auch mediaplayer an und man sieht das der equillaizer ausschlägt.

p.s. komischer weise wenn ich einen usb kopfhörer anschliesse hört man ton. bei den normalen steckern auf der rückseite des gehäuses egal wo ich den stecker rein machen keinen ton auch front kein ton , im bios ist auch soweit alles ok!

danke im voraus

gruss oversized



Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer THOMY-EEA90647B
Ersteller Administrator
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-02-15
Zeit 09:07


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername THOMY-EEA90647B
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (08/15/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte WDC WD1600BB-55GUA0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 60000 MB (32330 MB frei)
D: (NTFS) 92624 MB (8847 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (40.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Kenne ich zwar nicht das Asrock MB,

Aber schau mal, ob in den Audio Einstellungen so was wie "Kopfhörer automatisch erkennen" aktiviert ist. Falls ja, mal probehalber abschalten.


Gruß

Heinrich
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Es könnte auch sein, das Du das falsche Lautsprechersystem eingestellt hast, wenn du z.B. auf 5.1 stehen hast, aber nur 2.1 angeschlossen ist kommt da kein Ton raus. Und wenn dann noch die einstellung zur Automatischen Kopfhörererkennung Aktiviert ist, ist auch klar warum die mit Kopfhörer hören kannst.
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Hallo,

wenn auf dem Board ein Stecker für ein Frontpanel ist: sind ohne Frontpanel die zwei Jumper für links / rechts vorhanden?

Scheint bei diesem Board anders zu sein, s. Handbuch : Pkt. F

Gruß, Elmar
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

hi elmar,

habe es so gemacht wie du beschrieben hast !

leider noch immer kein ton wenn ich ein lied abspiele, was mich auch wundert wie im foto zu sehen, egal wo ich den klinkenstecker rein mache, ist auf dem bild keine veränderung zu sehen!

danke @ all für hilfe!

p.s. die "Kopfhörer automatisch erkennen" habe ich nicht gefunden

lg oversized
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

1. hast du früher sound gehabt?
2. wenn du lautsprecher oder kopfhörer einstöpselst - geht das einstellungs-fenster dann automatisch auf?
falls du beide fragen mit ja beantworten kannst würde ich 1. eine systemwiederherstellung machen und wenn das nicht hilft 2. auf ne defekte soundkarte/soundchip tippen...
es sei denn du hast tatsächlich das falsche soundschema gewählt - aber nach deinem screen sieht das nicht so aus...
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

zu 1 , nein ich hatte bis jetzt nie sound gehabt / daher eine systemwiederherstellung bringt nix! ( hatte den pc gebraucht gekauft ) / auch xp neu installiert !

zu 2: leider nein, wenn ich das kabel rein mache, da gehr kein einstellungs fenster automatisch auf!

danke trotzdem!

ich werde morgen mal in den computer laden gehen und mir so :

Soundkarte extern USB 5.1 Equip USB A /bu 3xKlinke

kaufen und mal schauen ob ich dann sound bekomme über meine boxen!

lg oversized
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Installiere bitte mal den aktuellen Treiber für deinen Chipsatz.Dieser hier ist der aktuelle.
Realtek High Definition Audio Codecs für Win 2000/XP - Download - CHIP Online

Wenn das nicht Hilft ist entweder der Chipsatz defekt(eher unwahrscheinlich) oder es liegt ein Verkabelungsfehler vor.
Mal kontrolliert ob der der chip überhaupt im Bios aktiviert ist?
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

@chaosteam13

wird wohl an sein, da sie im Everest erscheint ...

Aber neue Treiber kann nicht falsch sein ( vorher alte rausschmeißen ).
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Wenn der HD Stecker mehrteilig ist kann es vorkommen das der Chip korrekt angezeigt wird,obwohl falsch gesteckt worden ist.
 
AW: Asrock K8NF6P-VSTA ohne sound

Und ja,

falls die Anschlüsse vom Tower/Frontpanel angeschlossen sind, mal abmachen und neu testen.


Heinrich
 
Zurück
Oben