• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

An Micha.. schau mal

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Abgemahnter Forenbetreiber startet Spendenaktion

Der Betreiber des Supernature-Forums wurde vor einigen Wochen von einer Anwaltskanzlei angeschrieben, die ein zuvor ergangenes Urteil als Grundlage für Abmahnungen nimmt, weil ihrer Auffassung nach der Betreiber eines Forums für die von den Nutzern veröffentlichten Inhalte auch ohne Kenntnis davon verantwortlich ist.

Er soll nun Anwaltskosten in Höhe von mehr als 1800 Euro zahlen und eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, die ihn im Wiederholungsfall zur Zahlung von 10000 Euro "Vertragsstrafe" zwingen würde. Nun will der Forenbetreiber gegen das als Rechtsgrundlage verwendete, sogenannte "Heise-Urteil" eine negative Feststellungsklage anstrengen, die die Problematik endgültig klären soll.

Um das daraus resultierende finanzielle Risiko zu mindern, wird nun um Spenden gebeten. Sollte das Verfahren gewonnen werden, muss die Gegenseite die Koste übernehmen. In diesem Falle ist geplant, mit dem gesammelten Geld anderen Webmastern unter die Arme zu greifen, die von ähnlich dreisten Abmahnversuchen betroffen sind.
http://www.winfuture.de/news,24538.html
 
So einen ähnlichen Fall hatten wir schon hier. Das Thema ist damals aber gott sei dank ohne Probleme abgehandelt worden.
Ich würde sich versuchen solche Beiträge zumindest Namentlich zu verbieten.

Danke Dir trotzdem für die Info :)
 
Zurück
Oben