• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Amd1700+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AUSZUG: (nicht von mir)
..................................................................

hallo und moin,

wollt euch mal eine empfehlung geben, wie mann oder frau zum günstigen amd-prozessor kommt, der sich megamäßig übertakten läßt...ohne dabei spannung anzuheben und "großartig" ahnung vom overclocking zu haben! also ihr braucht einen "xp1700+ Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUHB". das ist so das beste stepping für diesen proz "wo gibt!" er verfügt über 9layer-produktion wie die "großen prozessoren" xp2400+ aufwärts...
dann solltet ihr zumindest ein fsb333-mobo haben, um den proz auf diesem fsb synchron laufen zu lassen! der multi ist unterhalb 13 beliebig einstellbar...mit JEDEM mobo. einige oc´er-mobos (vornehmlich epox) können per bios auch oberhalb 12.5 frei wählen!!
bezahlt habe ich für diesen proz 75€! und er läuft im moment auf 12.5x166mhz was 2.133ghz sind und beinahe dem xp2700+(2.166ghz) entspricht....nur kostet der xp2700+ ca. +-300€
und das ganze bei 1.65v! also nix geändert außer multi...mein limitierender faktor ist mein (blödes) ga7vaxp-mobo und der 333er ram.
ein freund von mir hatte den xp1700+ auf dem asus-nforce2-mobo auf 12x200mhz...was einem xp2900+/xp3000+ entspricht!
achja das ganze bei KEINERLEI temperaturerhöhung! (zumindest unter wakü ist der prozz konstant auf 30°/36° idle/last)
..................................................................................

ich denke das einige unter euch das ausschlachten können ! 8o
 
vielen dank kleiner, wenn ich jetzt ab anfang juni mehr zeit zu hause verbringe (schule fertig und keine job :( ) werde ich mich auch wieder bissel mit Hardware beschäftigen. Vielleicht können wir ja mal ein gemeinschaftsprojekt mit richtiger doku erstellen, haste intresse?
 
Hmmm

Ich habe einen AMD1700XP , aber leider verstehe ich von dem Beitrag nur Bahnhof ! Faber kannste mir da mal was genaueres drüber erzählen, so das auch ich das verstehe ! ?( :p
 
hi jörg...

wenn du eine 1700+ mit 166FSB hast (neuere AMD- Thourobred)und einen mind. KT333 kannste die locker auf 2100Hz hochjagen...
nicht bei den älteren Modellen
 
ja das hab ich aber mit nem xp 1800 gemacht , pass auf beim 2400 geht noch die graka mit druff *g*


greetz
 
Ne, in das Forum habe ich noch nie reingeschaut. ;)
Muss also woanders gewesen sein, evtl. hat der Autor denselben Beitrag auch in verschiedenen Foren gepostet. :rolleyes: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben