• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

AMD bestätigt DirectX-11-Spiele

H

Heinze 1906

Guest
Hallo User

Ich glaube, hier passt das am besten rein, wenn man die genannten Games in Bezug nimmt.

Noch vor dem offiziellen Launch der Radeon 5xxx Grafikkarten Produktfamilie und dem Windows 7 Betriebssystem im Oktober hat AMD/ATI jetzt schon 3 Games angekündigt, die unter DirektX 11 laufen werden, bzw. dessen Features nutzen werden. Diese Games wären:

• Battleforge (EA) - Vermutlich September/Oktober 2009
• Stalker: Call of Pripyat (GSC) - November 2009
• Dirt 2 (Codemasters) - Dezember 2009


So weit gut. Aber für mich persönlich wird es wohl so aussehen, das ich mit dem Kauf einer DX 11 fähigen Grafikkarte noch etwas warten werde oder muss. Bei einem Einkaufspreis um 299 US Dollar für eine HD5850 ist mir das noch zu teuer und Stalker CoP wird auch unter DX 10 gut genug aussehen. Und der Spielspass an sich ist mir auch wesentlich wichtiger als noch tollere Effekte etc. 8)


Gruß

Heinrich
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele

ich hoffe dass directx11 auf tatsächlich was bringt. über die entwicklung der aktuellen spiele bin ich etwas geteilter meinung. es ist zwar erfreulich, dass die entwicklung etwas schleppender läuft, sodass man nicht alle 6 monate zum aufrüsten gezwungen ist. auf der anderen seite ist seit crisys nichts passiert, ganz im gegenteil. alles was von der konsole kommt sieht schlechter aus, als die möglichkeiten vorhanden sind.
die spielemachen sollten den anreitz doch nutzen, die spiele für den pc auch so aussehen zu lassen, wie es möglich ist. und da ist doch jede menge drin, mit 4-kern-prozessoren, mit massig arbeitsspeicher und grafikkarten die spielend mit crisys umgehen und für jeden erschwinglich sind.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele

Doch Dynamic.

Was ich bisher so in anderen Foren zum Thema DX 11 gelesen habe, müsste sich da einiges in positiver Hinsicht gegenüber DX 10 entwickelt haben. DX 10 halte ich sowieso eher für eine Art aufgebohrte DX9 Version mit Leistungsschwächen.

Ansonsten ist gegenüber dem Launch von DX 10 schon mal positiv, das schon direkt ein paar gute Games zur Verfügung stehen. Man muss allerdings mal abwarten, wie gut die ATI Karten unter DX 11 wirklich sind, von der Leistung her. Von der Bildqualität her mache ich mir keine sorgen, die wird schon stimmen. Aber es dauert bestimmt nur noch ein paar Tage, bis die ersten vertraunenswürdigen Benchs und Hardware Tests dazu auftauchen werden. Und dann wissen wir mehr.


Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben