• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

AMD 2000+ bremst GF TI 4600 aus ?! NFS Underground ...

Hannibal Lecter

Well-Known Member
Jo ... habe seit gestern eine 4600 TI mit 128 mb 8x AGP ...
hab ein enmic mobo

http://enmic.de/default.php?pg=products&pid=1

eine AMD XP 2000+ CPU die inzwischen auf ca. 2180+ läuft (über FSB übertaktet) und 512 MB DDR Speicher PC 2700 ...

so ... technische basis ...

NFS Underground auf 1024x768 mit allen details auf max. bis auf "bewegungsunschärfe" - AUS !!!

und ganz ganz selten wenn zum beispiel alle 4 autos in einen crash verwickelt sind, ruckelt das bild ganz kurz einmal ... aber auch nicht bei jedem 4rer crash ... kann mir da jemand helfen ?!

danke

gruß lecter
 
hab versucht nen patch aufzuspielen, geht aber leider nicht ... meine sicherheitskopie von underground nimmt den nicht ... und mein orginal finde ich gerade nicht

gruß lecter
 
Da gibt's zwei Möglichkeiten:

- dein Rechner ist einfach zu langsam
- Du hast die Details zu hoch eingestellt

Läuft aber beides auf's Gleiche raus...

Wenn viel Bewegung in's Spiel kommt, muss der Compi halt mehr rechnen. Wenn nur ein Auto über die Strecke jagt, sind die Rechenansprüche nicht so hoch.

MfG
Mike
 
hey hannibal.....ich ahbe nen patch für deine Kopie der funzt.....kann ich dir gerne mal schicken wenn du magst.

schick mri einfach ne PN.

hatte übrigens mit nem XP 2000+ udn ner Radeon 9600XT auf 1280*1024 und allem an (auch bewegungsunschärfe) keien ruckler oder ähnliches.


mfg AGRESSOR
 
Die PN hätt ich auch gerne einmal :D Danke!

Ich schätze, daß einfach Deine Hardware mit diesen Einstellungen am Ende der Leistungsfähigkeit ist - Deine Graka dürfte nicht mehr mitmachen.

Luposen
 
ach quatsch graka zu langsam mit ner GeForce3TI500 habeich das Game vorher auch auf 1024*768 und allen details gezoggt das geht ohen Probleme und die Ti4600 hat da doch noch deutlich mehr Power al smeine Alte G3.


mfg AGRESSOR
 
kommt drauf an was nebenbei noch alles läuft!
 
ja ok da hast du recht,

aber mal im ernst wer lässt schon irgendwelche Proggis beim gamen laufen die sau viel leistung fressen?

habe Luposen den Patch übrigens geschickt er kann ja mal seien erfahrungen posten ob ihm der geholfen hat.

P.S.:
Wer den PAtch noch haben möchte einfahc ne PN an mich.


mfg AGRESSOR
 
hatte vorher ne gf 4 mx 420 mit 64 mb - die andere hardware war identisch ... da war dieses ab und an ruckel aber nicht ... soweit ich mich erinnere ... allerdings konnte ich da auch nciht alle optionen in punkto grafik aktivieren .... "Wagenfrontscheinwerfer" "Menschen Menge" "Lichtspuren" "Bewegungsunschärfe" waren nicht freigegeben ... habe jetzt alle diese dinge frei und auf ein gestellt bis auf "bewegungsunschärfe" zudem habe ich "anti - aliasing" auf 2x stehen und "Anisotrope Filterung" auch auf 2x ... hatte ich bei der mx beides aus ...

meint ihr ich könnte auf eins von beiden verzichten ?
warte nun auch auf den patch von "AGRESSOR" ... vielleicht hilft der mir auch ...

vielen dank

gruß lecter
 
hallo hannibal werde dir den Patch heute nachmittag zukommen lassen, da ich im moment nicht an meinem großen rechner sitze.

mit dem Antialising kannste vergessen, das kannste ausmachen, denn NFSU verweigert die Treiber einstellungen mit Antialising und verwendet dies nicht weil diese bewegungsunschäfe nicht gefiltert werden kann. irgendwie sowas habe ich in einer pc games gelesen. kannste also getrost aus machen da es keinen qualitätsunterschied bei dem game macht.

den anisotropiscchen filter hingegen kannste ruhig anlassen, obwohl ich glaube das du bei sonnem flotten rennspiel eh nicht auf die "unscharfen" texturen in der ferne achten wirst ;) .


mfg AGRESSOR
 
hallo,

eines würde ich gerne noch anmerken falls jemand dem ich den patch geschickt habe probleme beim installieren oder ähnlichem hat, einfach pn an mich dann helfe ich weiter.


mfg AGRESSOR
 
So hier mal für alle die Anleitung um nfsu auf den neusten Stand mit dem rar archiv zu bringen das ich per email versendet habe:


also ;)

1. NFSU deinstallieren und dann neu installieren (falls du deine Savegames sichern möchtest findest du diese unter:

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground" (der Ordner Anwendugsdaten ist ein versteckter Ordner, der über die Ordneroptionen eingeblendet werden muss)

2. NFSU darf nachem es neuinstalleirt wurde nicht mit einem Crack oder anderen Ptches behandelt werden.

3. Dann die Datei "nfsu_europe_patch_4.exe" ausführen um NFSU auf den neusten Stand zu bringen.

4. Die Datei "dev-nf4r.rar" in das Spieleverzeichnis entpacken und die alten Dateien ersetzten.

5. Den Ordner "fx" auch in das Spieleverzeichnis kopieren und den alten Ordner ersetzten.

6. CD2 des Spiels ins Laufwerk und losgamen.

Hoffe ich konnte helfen.


mfg AGRESSOR
 
Original von AGRESSOR

So hier mal für alle die Anleitung um nfsu auf den neusten Stand mit dem rar archiv zu bringen das ich per email versendet habe:


also ;)

1. NFSU deinstallieren und dann neu installieren (falls du deine Savegames sichern möchtest findest du diese unter:

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground"

2. NFSU darf nachem es neuinstalleirt wurde nicht mit einem Crack oder anderen Ptches behandelt werden.

3. Dann die Datei "nfsu_europe_patch_4.exe" ausführen um NFSU auf den neusten Stand zu bringen.

4. Die Datei "dev-nf4r.rar" in das Spieleverzeichnis entpacken und die alten Dateien ersetzten.

5. Den Ordner "fx" auch in das Spieleverzeichnis kopieren und den alten Ordner ersetzten.

6. CD2 des Spiels ins Laufwerk und losgamen.

Hoffe ich konnte helfen.


mfg AGRESSOR

würde es gerne so machen aber wenn ich meinen Ordner "All Users" öffne ... finde ich da nur ... "Desktop" "Dokumente" "Favoriten" "Startmenü" ... habe windows 2000 ... bitte um hilfe

danke

gruß lecter
 
Original von Hannibal Lecter

meint ihr ich könnte auf eins von beiden verzichten ?
warte nun auch auf den patch von "AGRESSOR" ... vielleicht hilft der mir auch ...

Nun, es hat ja anscheinend bis dato auch geklappt, darauf zu verzichten...

Gerade die anisotrope Filterung frisst endlos Leistung... und sooo nen Unterschied wirst du wohl bestimmt nicht feststellen, wenn du mal einige Sachen ausschaltest und vielleicht ausprobierst (was sowieso um einiges effektiver sein sollte, als andere Menschen darüber philosophieren zu lassen :lol: )

MfG, der Blitz
 
Zurück
Oben