• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Alexa ist in aller Munde! Jeder möchte so ein Teil aber man muss sich einladen lassen...
Wie seht ihr das neue Spielzeug, das ähnlich wie Siri auf Zuruf reagiert? Man hat also quasi immer jemanden der zuhört....oder nicht?
Irgndwo habe ich gehört das Alexa sogar selbstständig Puppen bestellt hat, weil gerade was in der Glotze darüber gelaufen ist... :fresse:

Habt Ihr so ein Ding schon zuhause? Mir kommt das nicht ins Haus, sogar Siri ist lahmgelegt am Eierphone....
 
AW: Alexa von Amazon

Neeee, hab ich nicht und will ich nicht! Was will man uns sonst noch alles abnehmen an Selbstständigkeit???? Wir verblöden immer mehr durch solche Geschichten, ich habe einen Bericht gesehen aus Japan das dort Roboter Haustiere groß im Kommen sind, die gehen dann alleine Gassi.....
Die Welt wird immer verrückter!


Gruß Thorsten
 
AW: Alexa von Amazon

Das ist wohl wahr Thorsten! Für was braucht man Roboter Haustiere? Hat die Welt nicht andere Sorgen als sowas?

Ich vermisse die gute alte Zeit wo alles angefangen hat, vor zehn Jahren noch war das Zockernetz ein gut besuchtes Forum weil es Fratzenbuch und Co. noch nicht gab.
Heute sieht die Welt anders aus... mal sehen wo die Reise hingehen wird.....


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Alexa von Amazon

Wir haben das kleine Ding von Alexa hier stehen. Am Anfang hat der ❤️Mann das Ding regelmäßig verwendet. Ich habe es beim Saubermachen jetzt an ne Stromsparsteckdose gepackt. Wenn es benutzt werden soll, dann muss man es vorher erst wieder mit Strom versorgen

Für mich hat es keinen Mehrwert, da ich nicht auf meine Playlisten zugreifen kann und der Musikgeschmack vom Mann ist nicht meins.
Die Box gibt für die Größe aber einen guten Klang ab.

Dass Alexa aufgrund von TV Werbung selber Sachen bestellt, ist sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich. 1. muss man Alexa immer mit "Alexa, ..." ansprechen, bis es reagiert. 2. fragt Alexa vor Kaufabschluss nach, ob man wirklich kaufen möchte.
(Haben wir selber getestet, weil ich die Befürchtung am Anfang auch hatte)


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Alexa von Amazon

Naja,die latente möglichkeit das man mithören kann besteht trotzdem immer. Im Prinzip besteht die auch bei einem Smartphone immer, da könnte man also nun drüber sprechen was dann wenn wohl eher abgeört werden wird / könnte.
Aber mit Alexa kann ich nix anfangen, und Playlisten brauche ich nicht :)
 
AW: Alexa von Amazon

Nee, Musik wird nicht überbewertet, aber Playlisten sind überbewertet


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Alexa von Amazon

Wozu braucht nan dat?
Ich kann Musik immer noch selber raussuchen und muss nicht Gott und aller Welt zeigen was ich so an Musik höre.Und ich denke auch das man hier mit sicherheit Überwachen kann,wie bei der Glotze auch.Die trenne ich komplett abends vom Strom.Schöne neue Welt ist es aber trotzdem :)
Grüße Christian
 
AW: Alexa von Amazon

Also mal ne Steckdose über AVM ansteuern ist ok, aber mal ehrlich: für was braucht man Alexa eigentlich???


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Alexa von Amazon

Mir kommt so ein schmarrn nicht ins Haus.Ich habe Sonos das funktioniert und der Klang ist gut.Und ich brauche nichts wo man auf zuruf aktviert.NSA lässt grüßen!
 
AW: Alexa von Amazon

Hab das Teil als Küchenradio im Einsatz. Ist ganz praktisch weil es neben Musik ja auch ein paar Zusatzfunktionen bietet und erweiterbar ist. Die Sprachsteuerung funktioniert ganz gut (im Gegensatz zu dem Siri Driss), ich denke bis zum Samsung S8 wird es da keine brauchbare Alternative zu geben, wenn man zu faul ist, seine Finger zu benutzen.
 
AW: Alexa von Amazon

Welche Zusatzfunktionen denn die man in der Küche brauchen kann sind das neben der Musikwiedergabe denn? Und wie kann man das erweitern?


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Alexa von Amazon

Du kannst quasi Apps von Drittanbietern installieren, da gibt es schon einiges an Spielerei. Für die Küche ist zum Beispiel der Timer praktisch und die Einkaufsliste, das sind aber Standardfunktionen. Ob man es braucht ist eine andere Frage :D
 
AW: Alexa von Amazon

Ich denke mal das man sowas nicht braucht. Beim kochen nutze ich mein Handy als timer, und Musik kommt aus dem Wohnzimmer über die Stereoanlage.
Eine Einkaufsliste wird bei uns auf Papier geführt. Aber wer es braucht
Jedem das seine


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
wir haben keine Alexa - grins - wir haben fünf davon - eine große im Wohnzimmer und vier kleine im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern.... wir nutzen sie in erster Linie als Radioersatz - in Verbindung mit Music unlimited von Amazon (Familien-Abo) gibt es einen nahezug unerschöfplichen Vorrat an Hörspielen für die Kids. Ich glaube wir könnten auch ohne Alexa leben - aber irgendwie isses schon nett, sich das Musikprogramm jederzeit aussuchen zu können....
 
Zurück
Oben