• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Akkutausch am IPAD Air 2

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen

nach 6 Jahren dauer Einsatz war der Akku an meinem IPAD 2Air doch ziemlich Fertig! Nach langem Überlegen habe ich mich, nicht zuletzt wegen der viel zu hohen Preise bei Apple, dazu entschlossen den Akku selber zu tauschen. Also erst mal für knapp 40€ einen neuen Akku besorgt nebst Werkzeug und Und Klebestreifen zum verkleben anschließen. Nachdem ich mir im Netz einige Berichte zum Tausch angesehen habe, habe ich das Experiment Akkutausch begonnen.
Ging alles ganz Easy, zum dem erwähnten Werkzeug kam lediglich einen Antistatische Matte und der Haartrockner meinen Frau zum Einsatz.
Der Austausch war in ca 30min alles in allem erledigt, und jetzt kann man auch mal wieder länger als Max. 1Stunde mit dem IPad hantieren.

Fazit.....für das Geld bekomme ich kein neues IPAD.......
 
Klingt gut, wo hast Du den Akku her? Ich habe noch ein iPad Air 1. Weist Du ob das schon mit der Drosselung war wenn der Akku keine richtige Leistung mehr hat?
 
Klingt gut, wo hast Du den Akku her? Ich habe noch ein iPad Air 1. Weist Du ob das schon mit der Drosselung war wenn der Akku keine richtige Leistung mehr hat?
Ich habe den Akku bei Amazon bestellt. Mit der Drosselung habe ich keine Ahnung.....
 
So, nach knapp einer Woche ein Fazit. Für mich hat sich die ganze Sache gelohnt, das IPad verrichtet seinen Dienst nun wesentlich länger als mit dem Alten Akku. Zum anderen war der Preis mit knapp über 40€ Ok und der Umwelt kann es recht sein wenn das Gerät ein paar Jahre später zum Schrott wandert.
 
Zurück
Oben