• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Absturz

16vdriver

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Habe folgendes Problem.
Mein Rechner geht seit einiger Zeit von alleine aus und sofort wieder an.
Also so als ob ich einen Neustart mache.
Nun habe ich schon das Netzteil gewechselt weil ich dachte es läge daran aber er macht das gleiche Problem immer noch.

Was könnte das sein ?
 
AW: Absturz

Geht der rechner bei bestimmten dingen aus?? Z.B einem Bestimmten Spiel????
 
AW: Absturz

Das kann mehre Ursachen haben.Vom System selber,über einen Treiberkonflikt/defekt,Hardwredefekt oder oder oder.....:3900006:
Ixh gehe mal davon aus das du XP hast ;)
Als erstes würde ich mal die automatischen Neustarts unterbinden.Das geht wie folgt:
Windows Start->Systemsteuerung->(klassische ansicht)System->Erweitert->Starten Wiederherstellen->Automatisch Neustart durchführen den Haken rausnehmen->OK klicken

Jetzt führt dein System keine Neustarts mehr durch sondern gibt dir einen Bluescreen aus.Diese Fehlermeldung braucht man um das Problem eingrenzen zu können.
Wichtig ist die meldung selber; zB error in atidriver.sys
und der Stop fehler Zb 0x0000007a
 
AW: Absturz

da es langsam wieder warm wird sollte man mal seinen cpu kühler+lüfter entstauben ;)
 
AW: Absturz

da es langsam wieder warm wird sollte man mal seinen cpu kühler+lüfter entstauben ;)
Da gebe ich dir 100% recht :)
Allerdings bekommt man bei wenn die CPU zu warm wird ein P.O.S.T. signal(normalerweise 1xlang 1xkurz in endlosschleife) und der rechner startet nicht einfach neu ;)
 
AW: Absturz

So dann heute den erten Bluescreen.
Dort stand.
Stop:0x0000008E(0x0000005,0xF7CE03DC,0xB250EBB4,0x00000000)
CMWD Filter.SYS-Address CE03Dc baseat F7CD F000,Datestamp45d0Fb59
 
AW: Absturz

Das sieht nach einem Treiber Problem aus.
Update mal deinen Chipsatz und deinen Grakatreiber.
Ebenso solltest du mal (falls vorhanden) deine (Video)Codecpacks neu installieren
 
AW: Absturz

Chaosteam13 Vielen Dank für den Tipp !!!
 
AW: Absturz

Saug dir mal Everest-und poste einen Bericht hier
Everest starten->Bericht->Schnellbericht->Vollstandiger Text
Diesen Bericht als txt datei speichern und entweder posten oder anhängen.
Entwerder ich oder einer von den usern können dann anhand der Daten dir die passenden Treiber raussuchen :)

EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online
 
AW: Absturz

So wie es aussieht liegt es wirklich an der Graka!
Deine 9200 wird nicht offiziell von ATI mit der XP MCE unterstützt!
Gute erfahrung habe ich mit dem Graka Mod OMEGA gemacht.Der Treiber unterstützt meines wissens nach auch die MCE mit der 9200.Ein versuch ist es jedenfalls wert^^.
Wichtig:
Catalstyst Control Center (falls vorhanden) über die Software entfernen.
Neustarten!
Danach den Omega treiber installieren.
Neustarten!

OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. ATI Windows XP/2000


Chipsatztreiber findest du beim Hersteller deines Boards:
Saug die die ersten 3 treiber (AGP,Audio,Lan)

ASRock Motherboard - Product - K7S8X R3.0 - Download


Wenn du alles erledigt hast sollte dein System wieder einwandfrei laufen.

Vergesse nicht dein System nach der ganzen Installiererei zu defragmentieren ;)
Ich benutze dazu AusLogics Disk Defrag.

Disk Defrag - Download - CHIP Online
 
AW: Absturz

So habe alles mal wie beschrieben gemacht.

Catalstyst Control Center habe ich nicht gefunden.
Omega treiber installiert.
Chipsatztreiber brauchte ich nur den Lan da ich die andern drauf hatte.
Defrag.

Bis jetzt wieder kein Absturz.
 
AW: Absturz

Das hört sich doch schon gut an.Sollten Abstürze auftreten,die beiden anderen Treiber bitte auch noch installieren.
 
AW: Absturz

Nach weiteren abstürzen habe ich dann auch die AGP und Audio Treiber neu installiert.

Und sehe da nachwievor das gleiche Problem :k106:
 
AW: Absturz

Immer mit der selben Fehlermeldung?
 
AW: Absturz

Heute stand das dort.

Stop:0x0000008E(0xC0000005,0xF7C83DC,0xB7B61BB4,0x 00000000)
KMWD Filter.SYS-Address F7CB83DC baseat F7CB 7000,Datestamp45d0Fb59
 
AW: Absturz

Hast du mal die Software deiner Tastatur/Maus mal auf den neuesten stand gebracht?
 
AW: Absturz

Dann mach das mal.Ich habe eben beim Googeln gelesen,das es in vielen Fällen helfen soll :)
 
Zurück
Oben