• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

P

Pagefox

Guest
Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ab dem Jahreswechsel müssen Besitzer von Fernsehern mehr Geld an die GEZ überweisen. Statt den bisherigen 17,03 Euro werden zukünftig pro Monat 17,98 Euro fällig.

Die Erhöhung der Rundfunkgebühren kann in Kraft treten, nachdem nun auch die Bremer Bürgerschaft und der Landtag Sachsens als letzte Landesparlamente einer Empfehlung der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) zustimmten.
Der Zuschlag geht mit 56 Cent pro Teilnehmer und Monat zum größten an die ARD-Sendeanstalten. 34 Cent fließen an das ZDF. Der verbleibende Teil wird dem Deutschlandradio sowie den Landesmedienanstalten zur Verfügung gestellt. Wer nur ein Radio angemeldet hat, zahlt eine Basisgebühr von 5,76 Euro monatlich, bisher waren es 5,52 Euro.

Die Neuregelung gilt bis zum Jahr 2012. Festgelegt wurde dies im Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der bereits im Juni von den Ministerpräsidenten der Länder abgesegnet wurde. Zuletzt wurden die Gebühren im Frühjahr 2005 von 16,15 Euro auf 17,03 Euro erhöht

Quelle:
winfuture.de
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Alles abzocker!

Kommt mich nie besuchen! :fear:
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ja, so ist das halt!!!!! Die gehälter der unzähligen in meinen Augen überbezahlten Schauspieler usw. muss ja irgentwer Finanzieren!!!!!
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Im Europavergleich zahlen wir ja eh schon am meisten ... dann fallen die 95ct mehr auch nicht mehr auf.

Ich würde gerne auswählen können. Dann würde ich ARD ZDF abbestellen. Schaue ich eh nie.
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

a.....lö.....er
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Hier ein Link für alle, die einen dicken Hals haben.GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren!

Interessant auch, dass die Intendanten der Rundfunkanstalten sich gegenüber Anfragen von Bürgern weigern, offen zu legen, wieviel Geld sie im Monat verdienen. Der Autor der obigen Seite hat sie nämlich mal alle angeschrieben und erhielt von keinem einen Antwort.
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ich krieg ja schon nen dicken Hals wenn ich sehe das die GEMA für unsere Abifete für die Musik 680€ haben will!!!
Und wenn ich dann alleine wohne darf ich auch noch monatlich für Fernsehsender zahlen, die ich fast nie anschaue-.-
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ich brauchte damals ein halbes Jahr um mich von denen abmelden zu können. Ging dann auch nur, da ich dalegen konnte das ich in einer WG wohne und selbst kein TV mehr besitze. Musste dann aber den angeben der die GEZ zahlt. Witzigerweise habe ich in dem selben Jahr auf der Wiesn eine kennengelernt die bei der GEZ arbeitet.

Als Vorschlag könnte man ja mal bei der nächsten Ausschreibung auch mal eine Angebot abgeben, vielleicht bekommen wir dann den Zuschlag zum Gebühren eintreiben!
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ich krieg ja schon nen dicken Hals wenn ich sehe das die GEMA für unsere Abifete für die Musik 680€ haben will!!!
Und wenn ich dann alleine wohne darf ich auch noch monatlich für Fernsehsender zahlen, die ich fast nie anschaue-.-


Irgentwie müssen die Villen und Autos und sonstiger Luxus der Künstler ja bezahlt werden. Oder möchtest Du das die in einem Reihenhaus oder gar zur Miete wohnen mßten, oder mit dem Bus fahren!!!!! :drum:
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

Ich finde die GEZ zum Kotzen!

Super Grundgesetz wo man für scheiße zahlen muss...
Wer bitte schaut denn noch ARD und ZDF?
Und wenn, dann einen Decoder wie bei Premiere da hin und fertig!
 
AW: Ab Neujahr bekommt die GEZ nun 95 Cent mehr

ja das habe ich mich auch gefragt ^^
ich muss die scheiße bezahlen, obwohl ich das nicht schaue
und ist ja nicht so als ob man sich die anderen programme nicht auch noch dazu bezahlen müsste
 
Zurück
Oben